Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schlechten und schlechtesten "Hifi"-Geräte
#1
Hallo,
ich möchte mal den schlimmsten Dingern einen Fred aufmachen. Was ich schon an Pressholz-Kunststoffanlagen gesehen habe. Die Lautsprecher mit Cinch-Kabel anschließen und 0,1qmm Querschnitt.
Lautsprecherblender mit aufgemalten Hochtönern und eingesetzten Silberkappen ohne was dahinter.
Auch durch Aufdruck um 5 cm vergrößerte Tieftöner sind mir schon untergekommen.

Als Beispiel mal einen Tuner, den mir eine Bekannter vom Sperrmüll mitgebracht hatte und sogar 2 Jahre eingesetzt wurde (bei der jüngsten). Ziemlich leer im Innern.
Irgendwie denke ich bei den Namen an Zahnpaste, Creme gegen Juckreiz, Tabletten, o.ä

Was habt Ihr zu bieten?

Gruß TW


[Bild: 20140622_192851.jpg]

[Bild: 20140622_192832.jpg]

[Bild: 20140622_192823.jpg]

[Bild: 20140622_192746.jpg]

[Bild: 20140622_192733.jpg]

[Bild: 20140622_192715.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • alex71, Tarl, Eidgenosse, oldsansui, FS61, Deubi, Quiekser, Cpt. Mac, Rüssel, Tom, Mr.Hyde, leberwurst, hadieho, theoak, Senator
Zitieren
#2
Was für ein Blender Lol1
Das ist ja sogar noch unter Kaufhauswarenqualität (wobei diese sogar oft recht gut war)
Zitieren
#3
Holzhäuserl und Alufront, immerhin...Tease
Zitieren
#4
Den hat wohl der Bastelwastl entschlackt und in das Kastl bugsiert,
U k W A M sag i nur,
wobei den umwickelten Netztrafo möcht man gar nicht vergrößert sehn,
so ganz ohne Eingriffschutz und Sicherung,
aber dafür hats reichlich Geschrumpftes.

Dash1
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Ja, die elektrische Sicherheit ist nicht immer gut bzw. nicht den heutigen Anforderungen entsprechend. Aber auch bei namhaften Hersteller wird oft die geforderte Schutzisolation bei alten Geräten 1970-90 nicht richtig eingehalten. Da können wir aber ein weiteres Thema eröffnen.

Ich habe den Medal mal gewogen, als Päckchen kann ich ihn mit 2,6 kg nicht mehr versenden. 1 der 4 Birnen leuchtet nur noch, der sah blendend aus mit 4 Lichtern im Dunkeln.

Gruß TW


[Bild: 20140703_134232.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#6
Auch so ein leichtgewichtiger Blender aus alten Tagen. Tease

Amstrad SM-101
Zitieren
#7
meine aller erste Anlage war eine Medal, aus AMP/ Tuner/ Tape, war mit 13-15 sehr zufrieden damit. gabs bei Plaza damals, war ne Handelskette.Raucher


hatte mal diese tollen Bose geschenkt bekommen, ist nicht nur klanglich müll ( und nicht mit den Acoustimass Systemen zu vergleichen), auch innen wie der Medal Tuner nur minimalst und schrott!


[Bild: Bose501.jpg]


[Bild: bose_701.jpg]


[Bild: Bose_weiche.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Persilmann für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, NS700X, oldsansui, samwave, proso, Rainer F, Tom, fmmech_24, leberwurst, linuxschmied, Neno, Bernardo_1971, LastV8, Geruchsneutral
Zitieren
#8
Aha, ich war damals durch den Vater und Verwandte schon in Richtung Grundig fixiert .(Vaddern:RPC300 und Audiorama 8000, Onkel hatte SV80 und die ganz großen 30W Grundigboxen mit 1 30erTT, 2 MT und 6 HT) Mein Vater verhinderte , dass ich mein Geld bei Quelle als 5. Klässler verschwende.

Solche Boxen gab es da:
[Bild: 20140703_134919.jpg]

Die Boxen (M und R) sind aber keien Blender.
Die eine Nova Anlage, die ich mal geschenkt bekommen habe, ist für den Marine-Bereich. Absolut hohl, einen Trafo vom Radiowecker und mit Silikon abgedichtet als Rettungsmittel und Schwimmhilfe einsetzbar.
Die Box links ist immerhin kein Blender. Kleiner Lautsprecher erkennbar.

Gruß TW

So den Blender gefunden:
[Bild: 20140703_144008.jpg]
Nur 1 Lautsprecher, der Rest ist aufgemalt. Gibt es eigentlich Tuningauspuffanlagen als Abziehbild?

Gruß TW
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Gorm, NS700X, oldsansui, Quiekser, Stereo-Tüp, Rainer F, Rüssel, leberwurst, LastV8, Neno, Mr.Hyde, hadieho, Senator
Zitieren
#9
Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#10
Ist das bei den Boseboxen aber wohl immerhin eine Glühbirne als Sicherung? Mein Accouti Mass 10 hat die auch.
Aber vielleicht ist die Haupaufgabe der Bose Polyeder ja Blumenständer mit Nebenfunktion Musik wiedergeben zu können?
Gruß TW
Zitieren
#11
Ist nicht die schlechteste Lösung Smile
Zitieren
#12
Neh, die Glühbirne wäre schon OK.
Zitieren
#13
Zu den Bose: Ne tolle Tannoy (speziell die Weiche) sieht von innen auch nicht besser aus... Oldie
Zitieren
#14
Klingt ja auch...Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
#15
Weitere Blender, der eine HT ist nur als Abdruck in den Kunststoff gespritzt.
Bei den Trust immerhin eine silberne Kalotte eingeklebt.
Sind aber PC-Lautsprecher.
Gruß TW
[Bild: 20140703_144706.jpg]

[Bild: 20140703_145008.jpg]

[Bild: 20140703_145021.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Rainer F, Tom, leberwurst, Neno, hadieho, Senator
Zitieren
#16
Sehr geiler Thread timundstruppi Thumbsup
Unterirdische Konstruktionen machen Spass Raucher
Bitte mehr davon.
Zitieren
#17
Es ist schon erstaunlich, dass die Entwickler von Kaufleuten gezwungen werden, so etwas zu entwerfen. Ich hatte als Entwickler auch immer noch einen Kaufmann vor der Nase. Schön ist, wenn der Chef selber Ing. oder zumindest technikverliebt ist.

1 Mistgerät habe ich noch in der Dienststelle...
Morgen mache ich ein paar Fotos. Wer es klaut, bestraft sich selbstDance3
Gruß TW
PS: (bei uns wir daber nicht geklaut)
Zitieren
#18
Hab hier noch so geile Universum Boxen, welche auch Blender sind.
Bilder folgen LOL
Zitieren
#19
(03.07.2014, 15:40)Persilmann schrieb: [Bild: bose_701.jpg]

So würde es rüberkommen wenn ich Boxen zusammenfrickel.
Die Wandstärke der Presspanplatten wäre mir jedoch noch zu üppig, das geht auch ökologischer Roll
Zitieren
#20
Meine Schuhkarton-Exemplare von Boxen haben nicht nur deren Abmessung, sondern auch deren Wandstärke von 5 und 8 mm Sperrholz.

Immerhin sind die Kabel der Bosebox zusammengeknüllt, so schnarren sie nicht an den Wandungen.

Gruß TW
Zitieren
#21
Tröten, sach ich nur:

[Bild: beng.jpg]

[Bild: beng1.jpg]

Mir sind solche mal zugelaufen. Ich hab sie dann versehentlich mal an meinen Technics SU-V650 angeschlossen und entsprechend dem Etikett bestromt. Ich hab den Versuch schnell abgebrochen, weil die strukturelle Integrität der Hülle irgendwie bei 140 echten Watt drohte, zu versagen.

Aus dem Wörterbuch Englisch-Deutsch:
Box (m): Dose, Schachtel RaucherLOL
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Luminary, leberwurst, CookieClassiC, Neno, hadieho, theoak
Zitieren
#22
Das Logo sieht aber schön aus LOL
Zitieren
#23
(03.07.2014, 15:50)timundstruppi schrieb: So den Blender gefunden:
[Bild: 20140703_144008.jpg]

Schneider PauerPack! ThumbsupLOL

Thread kann zu. LOL
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#24


Floet


Edit: der ist auch gut: ein "Receiver" aus Ex-Jugoslawien (zumindest optisch für den Thread prädestiniert):
[Bild: originalslika21145637.jpg]
Hier gesehen.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, leberwurst, Neno, hadieho
Zitieren
#25
(04.07.2014, 05:55)hörtnix schrieb: Tröten, sach ich nur:

[Bild: beng.jpg]

[Bild: beng1.jpg]

Mir sind solche mal zugelaufen. Ich hab sie dann versehentlich mal an meinen Technics SU-V650 angeschlossen und entsprechend dem Etikett bestromt. Ich hab den Versuch schnell abgebrochen, weil die strukturelle Integrität der Hülle irgendwie bei 140 echten Watt drohte, zu versagen.

Aus dem Wörterbuch Englisch-Deutsch:
Box (m): Dose, Schachtel RaucherLOL

tja, da musst du wohl noch was "Kalibrieren" !OldieThumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format zimbo 1.321 544.445 19.04.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 24.159 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.913 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Welche HiFi "Geräte" stehen auf euer Go-Liste... cola 150 32.969 25.04.2022, 11:35
Letzter Beitrag: hd-premium
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.661 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Erstaunlich erwachsen aufspielende Geräte spocintosh 38 7.728 19.06.2021, 03:41
Letzter Beitrag: blueberryz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste