Beiträge: 6
Themen: 0
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
14.02.2012, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 07:32 von metasystox2.)
Vielen Dank für eure Beiträge.
Passend dazu ein aktueller Fall.
Schon bei der Ankunft des Pakets schöpfte ich Verdacht. Durch das Gewicht von 15kg und da der Inhalt das Paket offenbar komplett ausfüllte war mir klar dass es sich hier nur um einen harman/kardon AVR Receiver handeln konnte:
So war es dann auch...
Eine Polsterung? Wozu...? Styropor? Nicht vorhanden...
Ein Fuß war bereits abgerissen, ein weiterer eingedrückt:
Erstaunlicherweise sind alle Ecken soweit ok. Lediglich die Front hat wohl einen Schlag bekommen:
Hier sieht man schön das komplette! Verpackungsmaterial:
Ich denke ich muss nicht extra erwähnen dass die Fernbedienung im Karton fehlt.
(Wird lt. Verkäuferin aber nachgeliefert)
Leider ist die Verkäuferin aber mal wieder sehr uneinsichtig. Hier einige Zitate:
"Ich kann Ihnen zustimmen, das der Artikel eine bessere Verpackung hätte haben können. Leider bin ich Privatverkäufer und mir liegen nicht immer ausreichend Verpackungsmaterial zur Verfügung" "...ist dies auf eine unsachmäßige Handhabung beim Transport zurück zu führen. Auch wenn die Verpackung suboptimal zu sein scheint, ist dies keine aufforderung für das Unternehmen DHL, so mit der Sache umzugehen."
"Die Verpackung war suboptimal jedoch war ein hin und her rutschen nicht möglich. Ebenso kann ich doch nicht wissen, ob es nur an der Verpackung lag, zumal war er nicht in Papier verpackt sondern schon in stabiler Pappe."
Eine gütliche Einigung scheint derzeit nicht möglich. Eventuell könnte das Forum der Verkäuferin den richtigen Denkanstoß geben und ich könnte ihr den Link des Beitrags senden. Nur ungern würde ich es PayPal entscheiden lassen, dann wäre eine Rückabwicklung mit zusätzlichen Kosten für die Verkäuferin vorprogrammiert. Hätte ich ihr nicht die Bilder gesendet wäre ich davon ausgegangen dass wir von zwei verschiedenen Paketen sprachen als sie die "stabile Pappe" erwähnte.
Was meint Ihr?
Grüße
metasystox2
Beiträge: 59.609
Themen: 83
Thanks Received: 17.370 in 9.756 posts
Thanks Given: 1.470
Registriert seit: Oct 2010
Ich würde sofort Paypal einschalten und auf Rückabwicklung beharren.
Ist echt egal, wenn die Dame es nicht versteht, verstehen mag oder kann, hilft hofftenlich Paypal. Was ich mir schon den Mund fusselig geredet habe, bei VK, was die bestmögliche Verpackung angeht.
Hier ein Bsp. Mein schöner SX-1080. Versandkosten 22€ (13,90€ DHL - 8€ Verpackung?)
Auf Nachfrage kam eine lapidare Antwort und sichere Verpackung wurde Garantiert.
So sah das dann aus, der Receiver lag locker zwischen den Styroplatten.
Hier sieht man schön die Eindrücke im Styro und Funier-/Holzreste.
Den Rest erspare ich euch gerne. Wie kann man nur 23kg locker in ne Kiste legen und dann noch sone große Gusche haben?
Wenn der VK denn endlich die Auszahlung aus dem Opferfond getätigt hat ist das Ding gegessen.
Beiträge: 2.438
Themen: 66
Thanks Received: 1.506 in 619 posts
Thanks Given: 7.249
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
16
Moin,
da fehlen selbst mir mal die Worte!
Wie sieht denn der Rest vom SX 1018 aus?
Wenn das Furnier nur hinten beschädit ist, würde es ja gerade noch gehen, oder?
Der HK weiter oben ist ja wohl die absolute Frechheit!
Frage mich gerade wirklich wie dumm man eig. noch sein kann?!
Nicht zu fassen, was da draußen alles kreucht und fleucht.
Ich weiß schon warum ich nur noch per Selbstabholung kaufe..
Gruß Mac
German Vintage HiFi
Ja, eine Erdungsklemme ist verbogen und der Tunerknopf hat ne Unwucht.
Es gibt hinten die meisten Risse und Funierschäden hinten, Von vorne alles ok.
Wie gesagt wenn der VK zahlt ist das gegessen. Ich werde mir den eine Zeit gönnen und dann geht er zu Armin in Revision.
Danke für die Anteilnahme, ich kapiere das auch nicht, Hohe Versandkosten, selbstsicherere Antworten zum Thema Verpackung. 100% Feedback auch für andere Hifi Bausteine...naja.
Beiträge: 12.341
Themen: 13
Thanks Received: 3.692 in 2.391 posts
Thanks Given: 20.647
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
98
14.02.2012, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 19:10 von bodi_061.)
Wenn man solche "Verpackungen" sieht wirds einem echt übel. metasystox2 ich hoffe das die Verkäuferin
einsichtig wird und eine Einigung zustande kommt, mit der beide Seiten leben können! Dran bleiben und nicht
locker lassen!
Halte uns mal auf dem Laufenden in Sachen Harman/Kardon.
Gruß Joachim
Beiträge: 20.034
Themen: 115
Thanks Received: 14.459 in 5.699 posts
Thanks Given: 17.363
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
61
ganz einfach,wenn diese Vollpfosten nicht verpacken können sollen sie auch nix per Versand verkaufen
Grüsse aus München
Beiträge: 4.927
Themen: 33
Thanks Received: 2.880 in 655 posts
Thanks Given: 3.124
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
19
Nur leider sehen die das nicht ein Mani...
Beiträge: 8.367
Themen: 67
Thanks Received: 7.027 in 2.243 posts
Thanks Given: 3.747
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
30
14.02.2012, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 19:36 von bulletlavolta.)
Viele Verkäufer denken leider, jeglicher Versandschaden wäre durch die Versicherung des jew. Spediteurs abgesichert. Selbst wenn dem so wäre, wäre das natürlich ein richtig beschissene Entschuldigung für eine lausige Verpackung und die dadurch mutwillig in Kauf genommene Zerstörung eines seltenen Klassikers und vor allem fremden Eigentums.
Speditionen / Unternehmungen wie DHL, GP, UPS, Hermes usw haften fast nie, reden sich dann raus, es sei nicht richtig verpackt.
Und: was viele nicht wissen, die Unterschrift bei Annahme der Sendung, erklärt den ordnungsgemäßen Zustand der Sendung
Nachträglich hat man eh keine Chance!
Jeder Bote ist normalerweise verpflichtet, zu warten, bis man den Zustand der Ware kontrolliert hat.
Wenn ich da nur an meine Piloten denke, da habe ich ne halbe Stunde gebraucht, um die auszupacken
Beiträge: 59.609
Themen: 83
Thanks Received: 17.370 in 9.756 posts
Thanks Given: 1.470
Registriert seit: Oct 2010
Ihr wisst aber schon, dass der private VK nicht für Versandschäden haftet. Ist halt ein Spiel, bei dem man mal gewinnt und mal verliert.
Das Thema hatten wa doch schon x mal? Ich bin ja sehr kurz angeleint was mein Langzeitdings angeht. Aber der VK haftet sehr wohl, wenn nach gewiesen werden kann das unsachgemäß verpackt wurde.
Beiträge: 2.325
Themen: 13
Thanks Received: 2.485 in 1.143 posts
Thanks Given: 533
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
8
Ich habe schon sooooo viele Sachen bekommen, die mistig verpackt waren ( zuletzt mein Pioneer Tapedeck ) - aber toi toi toi - bisher keinen einzigen Schaden. Manche "Verpacker" sollte man mal selber in so einer Verpackung durch die Gegend schicken, damit Sie fühlen, wie das so ist in unzureichender Verpackung.
Gruß Wolfgang
"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag
• New-Wave
Beiträge: 10.980
Themen: 42
Thanks Received: 2.477 in 1.347 posts
Thanks Given: 23.682
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
35
gut gesagt Wolfgang
.............Gruß Bruno
.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Beiträge: 1.783
Themen: 12
Thanks Received: 919 in 378 posts
Thanks Given: 1.093
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
11
Die meisten Verkäufer unterschätzen wohl, was der Paketdienst so alles mit den Paketen anstellt. Mal hat man eine schlechte Verpackung und nix passiert, mal eine gute und trotzdem ist alles im Eimer. Und wenn man meint man hat eine absolut sichere Verpackung, dann fällt das Teil vom Laster...
Der Versand von solchen Geräten ist und bleibt leider ein Lotteriespiel.
Viel Glück!
またね
ギュンター
Beiträge: 59.609
Themen: 83
Thanks Received: 17.370 in 9.756 posts
Thanks Given: 1.470
Registriert seit: Oct 2010
(14.02.2012, 20:18)no*dice schrieb: Das Thema hatten wa doch schon x mal? Ich bin ja sehr kurz angeleint was mein Langzeitdings angeht. Aber der VK haftet sehr wohl, wenn nach gewiesen werden kann das unsachgemäß verpackt wurde.
Viel Spaß beim Nachweis. Wenn er sich stur stellt, hast du keine Chance. Entweder man geht das Risiko ein, oder man holt ab. Ich würde als VK auch niemals das Versandrisiko übernehmen.
Theorie und Praxis, ich weiß.
1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag
• zoolander
Beiträge: 10.980
Themen: 42
Thanks Received: 2.477 in 1.347 posts
Thanks Given: 23.682
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
35
.............Gruß Bruno
.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Beiträge: 59.609
Themen: 83
Thanks Received: 17.370 in 9.756 posts
Thanks Given: 1.470
Registriert seit: Oct 2010
So siehts aus.
Beiträge: 2.438
Themen: 66
Thanks Received: 1.506 in 619 posts
Thanks Given: 7.249
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
16
Ich war schon immer Theoretiker..
German Vintage HiFi
Beiträge: 1.513
Themen: 14
Thanks Received: 250 in 123 posts
Thanks Given: 13
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
10
Ich kauf in der Bucht kein Geraffel mehr, außer bei Selbstabholung. Bin auch schon öfters "eingefahren"........
Gruß aus den Bergen Max
Beiträge: 6
Themen: 0
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 4
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Danke für eure Nachrichten.
Leider ist die Verkäuferin weiter uneinsichtig und PayPal wird es nun lösen müssen. Im Fall weiter oben von November 2011 hat PayPal anstandslos den Kaufpreis und die Versandkosten erstattet. Mit einem Retourepaketschein ging das Gerät dann zurück an den Verkäufer.
Als Verkäufer ärgere ich mich über die Gebühren von PayPal, als Käufer kann ich mir nichts besseres vorstellen.
Grüße
metasystox2
Beiträge: 1.816
Themen: 116
Thanks Received: 1.258 in 558 posts
Thanks Given: 3.035
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
6
Manche Leute schalten einfach kein Hirn 1.0 mehr ein...zum Glück hatte ich nur einmal Pech mit einer 1er Playstation die absolut lose und ungepolstert in einem Karton lag. Ein Wunder, dass sie das überlebt hat.
Bisher hatte ich bei allen ebay-Hifi Käufen Glück - selbst bei 5€ Schnappern.
Grüße
Daniel
Beiträge: 2.438
Themen: 66
Thanks Received: 1.506 in 619 posts
Thanks Given: 7.249
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
16
Hallo nochmal,
kleinen Tip hätte ich noch an alle die es nicht sein lassen können.
Ich hatte über die Bucht 2 x Dual 1219 gekauft.
Der erste war aus einer richtig gut gemachten Auktion und hatte um die 120 €inkl Versand gekostet.
Kam hier als Schüttware an , ich habe die Annahme verweigert und mein Geld zurück bekommen.
Der zweite war ein Schnäppchen für ca 50 inkl.
Hier habe ich dem VK einen passgenauen Karton inkl allem Polstermat. und Versandanweisung geschickt.
Er Dreher kam fast (!) ohne Schaden an.
Klapphaube hatte einen Riss von Ober.- bis Unterkante.
Da der Dreher mit nur einem Foto eingestellt war, gehe ich davon aus das der schon vorher da war.
Dreher war leicht schräg von links fotografiert, der Riss war auf der nicht sichtbaren Seite..
Tja das wars dann mit Ihbäh, bezügl Geraffel..
Gruß Mac
German Vintage HiFi
Toni-il-tedesco
Unregistered
Hallo,
wenn es sich auch nicht um ein HiFi-Gerät handelt
http://s7.directupload.net/file/d/2811/i2eau45r_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2811/bhlfqw2a_jpg.htm
Auch wenn es teilweise täuscht der Karton ist eher kürzer
als dieses Netzteil. Das Gehäuse ist von einer Buderus
Heizungs-Steuerung, aber besser eingepackt wäre die Ware
gut angekommen.
Day after
Guten morgen Herr ..,
es tut mir leid. Mir ist gestern abend ein Malör passiert.
Das Gerät ist mir runter gefallen und ist kaputt.
Ich kann Ihnen kein kaputtes gerät zuschicken.
Dementsprechend steht dieses Gerät nicht mehr zum Verkauf.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mein erster Gedanke, ah Verkaufspreis zu niedrig !!
Wer sagt denn das ich Verständnis habe?
Dementi noch am gleichen Tag
Hallo Herr ...,
bitte vergessen Sie die vorherige Nachricht.
Meine Frau hat die Geräte vertauscht.
Ihr Gerät ist vollkommen in Ordnung und
funktionstüchtig. ABER jetzt nicht mehr !!
Ahso die Frau ist schuld, ob sie das Netzteil auch
eingepackt hat, bleibt ein Geheimnis
Sehr geehrter Herr ...,
das ist ja nicht so erfreulich gelaufen.
Ihr Paket ist als versichertes Paket verschickt worden.
Bitte setzen Sie sich zwecks des Transportschadens mit
Hermes in verbindung.
Die Mitarbeiter werden Ihnen dann alles weitere Erklären.
Über deren Versicherung bekommen Sie dann ihr Geld zurück.
Ich bin davon überzeugt die Steuerung ordnungsgemäß
verpackt zu haben. Ja der kurze Läufer-Teppich hat mich
überzeugt !!
Natürlich war noch anderes Verpackungsmaterial drin, die
Höhe und die Tiefe des Kartons waren ausreichend,
aber nicht die Länge.
Hätte ich Hermes zur Haftung bemüht, wäre ich nach einsenden
der Fotos, der Brüller des Tages geworden !!!!
Der Verkäufer verkauft auch schon mal HiFi-Artikel und kommt
aus Bad Oeynhausen
|