Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bandmaschinen- Thread
Klasse Arbeit,  Respekt gefällt mir auch besser als die sündhaft teure revox-online Lösung. Wäre interessant   zu sehen, wie das mit dunkler Blende und weisser Schrift, vielleicht zwei Skalen links und rechts außen, aussehen würde...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • proso, dettel
Zitieren
Mal ein wenig Farbe ins Spiel bringen.

[Bild: IMG-3780.jpg]
Gruß André





[-] 17 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, rindenmulch, jotpewe, spocintosh, Nudellist, gasmann, dettel, triple-d, Ronson Hax, toyominati, Thomre, Andy_2000, Mr.Hyde, 0300_infanterie, hanns, Bayernhifi
Zitieren
Video 


Beste Grüße,
Ralph
Zitieren
der hätte die Sony mal vorher reviedieren lassen sollen bevor er irgendwas bemängelt.
Korrekt gemacht und neu Eingemessen sieht es nämlich ganz anders aus und der Vergleich zwischen VU Meter und Peakmeter ist auch bekloppt.
Zitieren
Warum hätte er das Ding revidieren lassen sollen? Er erzählt doch, daß er die Maschine "as is" von einem ehemaligen Sony-Mitarbeiter geschenkt bekommen hat, er sie an einen Interessenten gleichfalls für umme weitergeben will, sie aber vorher zur Freude seiner Fans mal ausführlich vorzeigen und mit seiner eigenen Pioneer-Maschine vergleichen will. Außerdem macht er keinen Hehl daraus, daß sich seine Fähigkeiten auf's Putzen und Richten offensichtlicher mechanischer Probleme beschränken. Ist doch absolut ok und des Techmoans Berichte über alle möglichen (und unmöglichen) Gadgets sind immer unterhaltsam und informativ...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • , Hippman, Cyrano, Klangstrahler, 0300_infanterie
Zitieren
Da ich sie gerade offen habe - die Einstellung des Sensors für die Bandbewegungserkennung stimmte nicht (zu hoch - stellenweise Berührung mit dem Flügelrad und manchmal gab es "Denkpausen" zwischen Spulen und Wiedergabe) mal ein Video gemacht.

Diese Bandwaagen  Dance3

Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • gasmann, dg2dbm, Nudellist, hyberman, Baruse, stephan1892, hadieho, Bayernhifi
Zitieren
Die Kleine darf auch mal wieder ran.


[Bild: IMG-3790.jpg]
Gruß André





[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, winix, hörtnix, Nudellist, dg2dbm, gasmann, havox, hadieho, HifiChiller, Reiner, Bayernhifi
Zitieren
Also irgendwas stimmt hier nicht.  Denker


[Bild: IMG-3791.jpg]

[Bild: IMG-3792.jpg]
Gruß André





Zitieren
Hallo Andre

Stimmt, sieht seltsam aus...

Aber mal eine Frage
Diese Kelche gefallen mir sehr gut. Würde ich mir auch gerne bestellen.

In der Bucht gibt es die für ca 100 Euros.

Kann man die nehmen oder gibt es da etwas zu beachten??
Gewicht,Unwucht oder so...

Habe nämlich ein paar schöne in rot gesehen Floet 


Vielen Dank für deine Antwort

Gruß
Micha
Beste Grüße
Micha
Zitieren
Also...diese Alu "Kelche" sind originale von ASC, die du da auf meiner ASC BM siehst. Die werden zum befestigen von Spulen mit Dreizack benötigt und sind eigentlich auch keine Kelche. Das sind die sogenannten "Eierbecher".  LOL

ASC hatte bei der Dreizack-Aufnahme keine Verriegelung, wie man es von anderen BM her kennt, sondern ein Gewinde, wo dann eben diese Gegenstücke aufgeschraubt werden. Diese Alu Eierbecher oder die kleineren schwarzen Rändelmuttern. Die habe ich auch hier irgendwo liegen, damit befestige ich die Revox NAB Adapter mit den Kelchen.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich
Zitieren
da haste aber ordentlich Pegel auf dem Band  LOL  VUs am Rechtsanschlag...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Das kann auch an der eigenwilligen Schaltung liegen.
Die Peakmeter der ASC sind Frequenz- und Geschwindigkeitsabhängig.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
(28.03.2020, 10:52)havox schrieb: da haste aber ordentlich Pegel auf dem Band  LOL  VUs am Rechtsanschlag...


Hatte ich natürlich auch bemerkt. Die Aufnahmen stammen allerdings von meiner Uher Report 4400 Monitor. Wundere mich allerdings auch, warum die ASC Vollausschlag zeigt.
Gruß André





Zitieren
....Wundere mich allerdings auch, warum die ASC Vollausschlag zeigt. ...

wie sind denn die Ausgangsspannungen bei 0dB (VU Meteranzeige)?
Zitieren
(28.03.2020, 14:01)Der Karsten schrieb: ....Wundere mich allerdings auch, warum die ASC Vollausschlag zeigt. ...

wie sind denn die Ausgangsspannungen bei 0dB (VU Meteranzeige)?


Die ASC habe ich seinerzeit auf 320 nWb/m eingemessen, 0 dB sind hier an meiner ASC = 0,97mV. Auf dem Bild spielt die ASC allerdings mit dem Viertelspurkopf ab (umschaltbare Kopfbrücke). Die Aufnahmen stammen von meiner Uher Report, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auf was ich die eingemessen hatte. 

Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht bei dem Bild....die 13er Spulen sollte ein Spaß sein. BTW.
Gruß André





Zitieren
Und ich dachte du meintest das Spulbild links LOL 


Gruß
Micha
Beste Grüße
Micha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATerfreutmich für diesen Beitrag:
  • kandetvara
Zitieren
....0 dB sind hier an meiner ASC = 0,97mV.....
das kann irgendwie nicht stimmen, 0,97v (970mv) müßten es wohl sein oder?
Zitieren
(28.03.2020, 16:53)Der Karsten schrieb: ....0 dB sind hier an meiner ASC = 0,97mV.....
das kann irgendwie nicht stimmen, 0,97v (970mv) müßten es wohl sein oder?


Goldwaage! Natürlich 0,97V.
Gruß André





Zitieren
Gut , daß wir ein Hobby haben !

[Bild: 010.jpg]

[/url]


[Bild: 011.jpg]



[Bild: 010.jpg]


[Bild: 014.jpg]


[url=https://postimg.cc/njbRyPGG]

Hi Gruß Peter
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Moria für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, kandetvara, hörtnix, stephan1892, hadieho, evel, Nudellist, spocintosh, 0300_infanterie, havox, Helmi, Reiner, Bayernhifi
Zitieren
Mit Bandmaschinen kann man doch so richtig Spaß haben  LOL 

 

Würde ich aber auf keiner meiner anderen Maschinen ausprobieren  Floet 

Geht auch mit voller linker Metallspule  Oldie
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • hadieho, Mike89Ditka, 0300_infanterie, Bayernhifi
Zitieren
Einfach weil´s Spaß macht, ich da Lust zu hatte und das immer schon mal ausprobieren wollte Lol1 

Man achte auf die grüne LED zwischen den VUs
UndWeg

[Bild: miej1Ak.jpg]

[Bild: noFR4Li.jpg]

[Bild: NYcIEe2.jpg]

[Bild: TbJHzh6.jpg]

[Bild: WESONSm.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Nudellist, Cyrano, havox, hadieho, Reiner, Bayernhifi
Zitieren
Noch ein passendes Vorlaufband "gebastelt" Lipsrsealed2

[Bild: h9tyvLi.jpg]

feddich
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • havox, hadieho, Bayernhifi
Zitieren
Ahh, der Time code test  Thumbsup
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Heute war Poti-Party Raucher 
Das Krachen der Inputlevel Potis meiner B77 nervte mich schon lange, also hab ich sie heute mal ausgebaut und zerlegt

[Bild: MMkgBJK.jpg]


eine düstere Angelegenheit...

[Bild: IIcEJQt.jpg]



nach ein wenig NevrDull und Isoprop sieht's gleich viel freundlicher aus

[Bild: oEVscKB.jpg]


verschraubt und ab damit in die Maschine

[Bild: mcwdu4v.jpg]

jetzt ärgert mich nur, daß ich mich so lange drüber geärgert habe und es nicht schon längst gemacht habe Lipsrsealed2
Viele Grüße
Jörg
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Pionier, findus, dettel, evel, HifiChiller, havox, sensor, Jottka, proso, UriahHeep, stephan1892, gasmann, Moria, Helmi, 0300_infanterie, Reiner
Zitieren
(18.02.2020, 15:43)rUriahHeep schrieb:
(18.02.2020, 14:46)Cyrano schrieb:
(18.02.2020, 14:37)UriahHeep schrieb: Wird bald im TV zu sehen sein... Sad2 Sad2 Sad2 Sad2 Sad2 
Das Filmteam aus Berlin hat an einem Samstag im September 5 h gedreht (für ZDF Neo), davon gefühlte 2 an Jukebox, Flipper und TB-Maschine. Die waren jung, muss man wissen, und diese Technik war für die ziemlich exotisch. Wann gesendet wird, steht noch nicht fest.

Dann hoffe ich stark das mindestens hier und anderswo der Sendetermin veröffentlicht werden wird.  Drinks
So, Termin ist raus: am 9. Mai 2020 ist auf ZDFInfo um 21 Uhr die Erstausstrahlung, wird immer mal wieder wiederholt. Hier ein Screenshot:
[Bild: 03-DBED6-F-2-A60-4-FBC-B49-F-58-F6-C592049-F.jpg]
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.237 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.842 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.518 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.651 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.315 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.652 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste