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Technics SA-5160 - mein 1. Lehrlingsstück
#26
Beim Verkauf von Gebrauchtwagen hats noch immer gereicht. Floet
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#27
Wenn der Wagen nur noch durch den Rost zusammengehalten wird, wäre ich vorsichtig mit Umwandlung. Früher gab es in solchen Fällen den "Trauerrand" aus Unterbodenschutz. Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
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#28
Ich habe nun die Rückwand mit Dremel + Messingbürste für das Lackieren vorbereitet. Da ich das Lüftungsgitter ebenfalls mit matten schwarzen Lack aufbessern wollte, habe ich dieses ebenso demontiert. Hier sind die Schrauben massiv verrostet, das Lüftungsgitter ebenso:


[Bild: 39l4z5rjtrcn.jpg]

[Bild: 67epyyovv4j.jpg]

[Bild: uqalfyhducz.jpg]

Ich denke ich werde erst einmal das Lüftungsgitter ebenso mit Dremel und Messingbürste bearbeiten um dann direkt beide zu lackieren.
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
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#29
Da bin ich bei meinem Pio auch gerade dran, das Gitter ist ziemlich verrostet. Mit dem Lackieren muss ich erst mal besseres Wetter abwarten.
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#30
Nachdem ich schon länger nichts berichtet habe über mein erstes Stück, möchte ich dies hier abschließend nachholen.

Seit einigen Wochen werkelt er zuverlässig in unserem Wohnzimmer. Einige wenige Dinge wären eigentlich an Ihm da noch zu tun, wie z. B. das Lüftungsgitter aufzuarbeiten oder eine Abdeckung für die Lautsprechersicherungen zu Basteln, insgesammt ist er aber bereits in einem funktionierenden Wohnzimmertauglichen Zustand und ich bin scho heiss auf mein nächstes Gerät.

Ich finde der SA-5160 klingt insgesamt wärmer, angenehmer und weniger nervig als mein Yamaha 5.1 Superdolbysurroundirgendwas-Receiver. Was mich dabei ein wenig erstaunt, ist das er mit meinen Boxen (Epos ES14) scheinbar recht gut zurechtkommt, sind es doch "Englische" Boxen mit einem recht schlechten Wirkungsgrad.

[Bild: 6ylfu7x2q2i.jpg]

Als Resümee für meine erste Restauration ist das man unbedingt Zeit (=Wochen und Monate) benötigt wenn man das nicht professionell und stundenweise abends nebenher macht, das Erfahrung unersetzlich ist auf diesen Gebiet und wenn man einen gewissen Bezug zur Elektronik hat das Technisch durchaus zu schaffen ist.

Ich hatte bis zum fast zum Schluss keinen wirklichen Murks an dem Gerät gebaut, aber eben nur bis fast zum Schluss Flenne

[Bild: 8rpbakl8jxt.jpg]

Die Schrauben welche ich von Hornbach zur Befestigung des Lüftungsgitters geholt habe, waren wohl etwa 0,5 mm zu lang.

So recht ans Herz will er mir nicht wachsen, dazu fand ich sind in diesem Gerät viele Dinge eher irgendwie lieblos (von Technics) umgesetzt worden. Ich werde ihn daher wohl in Zukunft irgendwann verkaufen oder vertauschen... wer also interesse haben sollte... Floet

Gruß
Guido
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an belba für diesen Beitrag:
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#31
Hallo Guido,

Dein erstes Lehrlingsstück ist echt super geworden. Thumbsup Danke fürs Zeigen!
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • belba
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