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Hallo Freunde,
habe für "Umsonst" ein Kassettendeck Dual C 809 bekommen.
Leider ist es in keinem benutzbarem Zustand.
Der Antriebsriemen ist gerissen, Poti gebrochen, Schrauben fehlen, dreckig wie Hulle und stinkt wie der Raucherraum am Wiener Flughafen.
Riemen sollte nicht das Übel darstellen, aber das Poti da raus zu bekommen stellt sich als nicht einfach dar.
Anscheinend muss ich sämtliche Wände abnehmen und den Platienenteil der Bodenplatte umd das Dingen rauslöten zu können.
Zudem muss ich auch die Schrauben der Platine lösen, da die Platine mit der Gesamtbodenplatte verschraubt ist.
Weiss jemand was das für ein Poti ist?
LG
Ingo
Hier noch ein paar Impressionen
Gruß ausm Kohlenpott
Ingo
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Hallo Ingo,
Keine Ahnung wie die International Serie zusammengeklöppelt ist, meine Duals sind entweder älter oder etwas neuer ( satinmetallic )
Aber auf wegavision stehen die Servicemanuals von fast allen Duals drin! Da sind dann hinten auch Bestückungspläne mit dabei!
Gruss
Marc
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Gefunden:
ist ein
VR104 / 204: 4K7 zur Einstellung des VU-Meters.
Aber versuch mal so ein Teil nach zu bekommen
Gruß ausm Kohlenpott
Ingo
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..... VR 104 ist nur die interne Bezeichnung aufm Schaltplan. 4k7 sollte heissen , dass es ein 4,7 k Ohm ist! Jetzt musste nur noch eins finden, wo die Abmessungen und das Rastermaß passt! Wenn Du fündig geworden bist, würde ich beide machen!
Gruss Marc
1 Mitglied sagt Danke an MW 1378 für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an MW 1378 für diesen Beitrag
• Rüsselfant
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(12.11.2014, 10:12)MW 1378 schrieb: ..... VR 104 ist nur die interne Bezeichnung aufm Schaltplan. 4k7 sollte heissen , dass es ein 4,7 k Ohm ist! Jetzt musste nur noch eins finden, wo die Abmessungen und das Rastermaß passt! Wenn Du fündig geworden bist, würde ich beide machen!
Gruss Marc
Hoi Marc,
ich frage mich gerade ob sich der Aufwand lohnt. Nen riemen kostet 15 €, die Postis auch..und ich weiss nicht ob noch mehr dran kapott ist.
Es ist aber der Drang des Bastelns gegeben
LG
Ingo
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Ingo
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12.11.2014, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014, 10:24 von MW 1378.)
Naja,
Wenns nach der Wirtschaftlichkeit geht, könntest Du 3/4 unserer Geräte entsorgen! Ein HighEnd Teil ist das 809 sicher nicht, aber wenn köpfe noch ok sind, mach halt erstmal Riemen, schau ob geht, wenn ja Rest machen. Die international Teile sehen halt cool aus, besonders in braun! Wenn was richtig Grobes ( nicht reparables ) in der Mechanik fehlt, haste die 15€ für die Riemen auch nicht verloren, dann zerlegst es halt und verkaufst den noch brauchbaren Rest als Ersatzteile
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(12.11.2014, 10:20)MW 1378 schrieb: Naja,
Wenns nach der Wirtschaftlichkeit geht, könntest Du 3/4 unserer Geräte entsorgen! Ein HighEnd Teil ist das 809 sicher nicht, aber wenn köpfe noch ok sind, mach halt erstmal Riemen, schau ob geht, wenn ja Rest machen. Die international Teile sehen halt cool aus, besonders in braun!
Nee High End sicherlich nicht. Hat aber noch die alten VU Meter und passt mit der kackbrauchen Front zu meinem CV1400 und zu meinem 714q, für den ich auch noch sone kackbraune Frontleiste suche.
LG
Ingo
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Ingo
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.... Des mit dem Braun war nicht ironisch gemeint, die haben mir schon immer besser als die silbernen gefallen! ?
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(12.11.2014, 10:27)MW 1378 schrieb: .... Des mit dem Braun war nicht ironisch gemeint, die haben mir schon immer besser als die silbernen gefallen! ?
ich weiss..ich mag sie auch lieber als die silbernen, denn silber kann jeder
Kackbraun nicht
Gruß ausm Kohlenpott
Ingo
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Wenn es nur der Riemen ist, kleb dir einen...
Ein alter Fahrradschlauch liegt wohl irgendwo rum, zuschneiden, Enden schräg anschleifen, Vulkanisierflüssigkeit auf beide Enden, diese dann mit dem Fön heiß machen, zielen, zusammendrücken und im Schraubstock schön einklemmen zum Aushärten.
Für einen Funktionstest sollte das je nach handwerklichem Geschick in der Ausführung der Klebestelle reichen.
Oder es findet sich ein passendes Gummiband....
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(12.11.2014, 10:35)Der Jo schrieb: Wenn es nur der Riemen ist, kleb dir einen...
Ein alter Fahrradschlauch liegt wohl irgendwo rum, zuschneiden, Enden schräg anschleifen, Vulkanisierflüssigkeit auf beide Enden, diese dann mit dem Fön heiß machen, zielen, zusammendrücken und im Schraubstock schön einklemmen zum Aushärten.
Für einen Funktionstest sollte das je nach handwerklichem Geschick in der Ausführung der Klebestelle reichen.
Oder es findet sich ein passendes Gummiband....
hmmmm oder ich nehme einen meiner halterlosen Stümpfe mit 20 DEN.
Die einzigen Fahrradschläuche die ich habe sind alle verbaut oder nagelneu oder bei Frau Ohoven in den Lippen verbaut
Naja ich schau erstmal nach dem Poti
Danke Euch Jungs
LG
Ingo
Gruß ausm Kohlenpott
Ingo
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Noch Fragen...
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(12.11.2014, 11:06)charlymu schrieb: Noch Fragen...
Gott is mir schlecht
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Ingo
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die hat einen damit bekommen! Ich glaub das 809 hat auch so einen beliebten Rifa Knallfrosch! Mach den auch mit........
Gruss
Marc
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Aso wenn ich sehe das man manche für 20-25 € bekommt, frage ich mich warum ich investieren sollte.
Könnte ja auch ein silbernes nehmen um dass die Frond in kackbraun umzubauen
Gruß ausm Kohlenpott
Ingo
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Kannste auch, ist nur die Frage, was dem 25€ Teil so Alles fehlt! Riemen wirste so oder so brauchen und den Entstörkondensator auch! Ich hab auch schon mal aus 2 Schrott c 822 ein Gutes gemacht..... Die übrigen brauchbaren Teile als Ersatzteile verkauft..... Damit war das gute C 822 bei 0€.
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Klar, Risiko ist immer.
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