29.11.2014, 14:34
TOP 10 der Verstärker
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29.11.2014, 15:27
Da hat er aber Recht - seine P-300 hat immer so leise Knispelgeräusche von sich gegeben, jedesmal wenn ich dachte ich hätte es beseitigt, kam es nach einigen Tagen oder Wochen aber immer wieder... Irgendwann ist jedermanns Geduld erschöpft.
29.11.2014, 15:30
Mag ja sein aber ich Behaupte mal das bei Ausgabe des Gerätes der Fehler nicht Vorlag ( würden die sich einfach nicht Leisten )
Gruß Frank
29.11.2014, 15:42
"Bei Ausgabe" - meinst Du, als die neu war?? Die P-300 stammt von 1973, die Reparaturen waren in 2006 bis 2007.
29.11.2014, 15:47
War ich elf.
Seit wann geht es hier um Neuware?
29.11.2014, 15:51
29.11.2014, 17:31
Ist das im Hintergrund auch Hobby oder Deine Hauptheizung?
Viele Grüße Bastian
29.11.2014, 18:28
Also, ich hatte in den letzten 4 Jahrzehnten etliche Vollverstärker, meistens Japaner (wie z.B. Pioneer SA 9500II, Accuphase E-206, Luxman L-410).
Aber einen bleibenden Eindruck haben zwei deutsche Geräte auf mich gemacht. Zuerst mal der Verstärker der Eltern bei einem Freund, ca 1969: Grundig SV 80 und dann ein Dual CV-121, den ich selbst in 1977 hatte. Der wurde damals von einem Sansui 9090DB Receiver abgelöst, aber irgendwie "schöner" geklungen hat der Dual. Er hatte halt nur nicht die Power des Japaners. Ein Bild vom CV-121 auf dieser Seite in der Mitte
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
29.11.2014, 18:50
Hat man schon öfter gehört das die Dual von der Internationalserie Klasse waren. Ich besitze eine HS151 (Alias CV62) und die macht über diese ollen DDR Tröten B3010 einfach einen Klasse Sound. Das kriegt auch der Yamaha R-S700 über die Canton ct90 nicht viel besser hin....
Ich denke die damaligen Dual hatten einfach nur zu wenig Prestige und kamen halt recht hausbacken daher.... VG Martin
29.11.2014, 18:57
Die Digi Kiste, glaube ich kaum
Gruß Frank
29.11.2014, 19:01
29.11.2014, 19:05
Wenn er dir so gut gefallen hat warum haste Ihn dann nicht mehr
Gibt doch bessere wa
Gruß Frank
29.11.2014, 20:09
29.11.2014, 20:22
Er war nicht feuerfest, Scheißding.
29.11.2014, 21:55
Witzige Diskussionen hier...
(28.11.2014, 12:52)andisharp schrieb: Ich habe keine einzige japanische Endstufe und das ist gut so. Geht mir ähnlich. Ich werfe mal was aus Norwegen in den Topf: Electrocompaniet. Gefällt mir (gefällt mir bedeutet gefällt mir und muss nicht anderen gefallen) bisher am besten von allen Endstufen, die ich auch gehört habe. Die Amis kenne ich nicht - finde ich aber grundsätzlich nicht uninteressant. Mr. Pass sein STASIS Schaltungsdesign verspricht eine ganze Menge. Und dann wäre da noch G.A.S. ...
29.11.2014, 22:01
Die EC sehen klasse aus und sind echt super aufgebaut. Klangunterschiede habe ich allerdings keine wahrgenommen....
29.11.2014, 22:03
29.11.2014, 22:07
Die alte EC von Olli rockt auf jeden Fall.
Vorallem mal was anderes, zu vielen "Edel"-Endstufen denen schnell die Puste ausgeht (29.11.2014, 22:03)Null-0 schrieb: !!! Isso - auch JVC High End Tapedecks + Plattenspieler werden weit unterschätzt. Auf keinen Fall. War ja auch eine Kernkompetenz der Victor Company! (29.11.2014, 22:07)Kimi schrieb: Die alte EC von Olli rockt auf jeden Fall. Das stimmt schon, die EC sind recht laststabil.
29.11.2014, 22:31
(29.11.2014, 21:55)duffbierhomer schrieb: .... Mr. Pass sein STASIS Schaltungsdesign verspricht eine ganze Menge. Und dann wäre da noch G.A.S. ... Wenn Du das nächste Mal in HH bist, kannst Du gerne mal meine Stasis probehören (allerdings ist es eine japanische ), aktuell befeuert von einer GAS Thoebe. Die Kombination hat schon was, keine Frage..... Mit den meisten "hochgelobten" (Voll-)Verstärkern war ich zumindest nicht wirklich zufrieden.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
---------------------------------------------------------- The 7 P's: Prior proper planning prevents piss-poor performance
29.11.2014, 23:06
(29.11.2014, 18:50)leserpost schrieb: Hat man schon öfter gehört das die Dual von der Internationalserie Klasse waren. Ich besitze eine HS151 (Alias CV62) und die macht über diese ollen DDR Tröten B3010 einfach einen Klasse Sound. Das kriegt auch der Yamaha R-S700 über die Canton ct90 nicht viel besser hin.... Na bei den alten Dual-Amps bis etwa 1975 (?) musste man eben auch aufpassen, dass der LS-Regler herausgezogen war, andernfalls war so ne Art automatische Loudness als Vorgabe eingeschaltet... leserpost schrieb:Ich denke die damaligen Dual hatten einfach nur zu wenig Prestige und kamen halt recht hausbacken daher.... Das ist wohl so, leider... klanglich sind die in ihrem (damaligen) Umfeld ohne Zweifel richtig gute Verstärker!
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni |
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