Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen
Früh genug. Wird geguckt.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
(26.08.2023, 18:21)UriahHeep schrieb: Ich weiss etwas kurzfristig aber ich habe es erst grade entdeckt und ist leider nicht in der Mediathek: WDR 20:15 90Min

Ist jetzt nach der Ausstrahlung doch für ein Jahr bis 26.08.24 in der Mediathek verfügbar:

Happy Birthday: Unsere Musikkassette wird 60
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, wardenclyffe, Akool1, MK1974, razak
Zitieren
Danke für den Hinweis.
Es ärgert mich nur weil ich gestern noch eine Riesenfass aufgemacht habe um jemand zu finden der mir das aufnimmt weil ich nicht konnte.
Weil da gab es den noch nicht in der Mediathek.
Aber so ist es ja gut.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Ist leider so, das manche Sendungen erst nach der Ausstrahlung im normalen Programm in die Mediathek gestellt werden. Soll sicher die Zuschauer für das lineare Fernsehen bei der Stange halten.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
Zitieren
Der Cassetten-Geburtstagsbericht ist cool, danke für den Tip  Thumbsup
...habt euch lieb !
Zitieren
Stimmt, ich möchte mich auch noch dafür bedanken.

Volker hatte mir den Sendetermin geschickt, aber hier in Wien konnte ich die Doku nur via Mediathek schauen.

Echt nett, ja liebevoll gemacht, bis hin zu den "Kassettenaufkleber"-Inserts für die Namen der Interviewten und die Songtitel.

Edit: "Tote Hosen...??? Was ist das: tote Hosen?" - Herr Dirk, übernehmen Sie... LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Fand ich auch sehr gut gemacht. Waren doch viele zeitgenössische "Dinge" enthalten. Allein am Anfang das ganze Geraffel, die Mutter die mit dem Flammenwerfer das Zimmer des Jungen entert, die Autos, die Mucke im Auto und auch herrlich D&W wieder zu sehen und last but not least...als MT-Fan sehe ich Thomas Anders jetzt nochmal mit ganz anderen Augen.

War also insgesamt sehr informativ und ich bin froh das ich das so kurzfristig entdeckt hatte. Weil jetzt wo es für ein Jahr in der Mediathek abrufbar ist, die hätte ich doch nie nach solch einem Thema durchsucht.

Auch die sich anschließende Unsere schönsten Kassettenhits Sendung fand ich außergewöhnlich gut weil da ohne Werbung auch viel gezeigt wird was nicht so mainstreamig ist. Außerdem war ne geile Eröffnung mit Lindenberg&Clueso und Cello.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hier noch 2:36 aus dem ARD MoMa. In Brisant war eben auch noch kurzweiliger Bericht. Ist aber noch nicht in der Mediathek.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Interessante Doku über Conny Plank…

https://www.ardmediathek.de/video/dox-de...NWFlMDRhNQ
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
heute viertel vor Zehn auf ARTE: 90 Min. Lindenberg u. Panikorchester Doku. Sicherlich auch in der ARTE Mediathek.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Gute Doku über die Nachhaltigkeit jetzt im ZDF .

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
rbb Fernsehen: Die 100 Jahre Radio Show - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZD...GljYXRpb24


100 Jahre Radio
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
Sehr sehenswerte Doku auf Arte:

Jim Morrison - die letzten Tage in Paris    (53min.)

https://www.arte.tv/de/videos/100171-000...-in-paris/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Stimmt, hab ich die Tage gesehen. Lohnt sich.
Zitieren
Morgen, Silvester wieder .. around the clock auf 3sat.

https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock/
Schon jetzt in der Mediathek
[Bild: 15038-A18-B8-FC-4-A44-831-F-C147-CE9432-B0.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • TomDolby, timilila
Zitieren
One einschalten… "Unsere scvönsten Kassettenhits" und danach "Kassettenkinder".
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
gestern angesehen, tolle Roy Orbison Doku

https://www.arte.tv/de/videos/107166-000...he-lonely/
 
Zitieren
Vorhin kam bei ARTE diese Doku als Wiederholung. Und direkt danach das legendäre Concert von 1988: Black & White Night. 
Hab grad nachgesehen: Das gibt es auch auf Blu-ray mit restauriertem Inhalt. Deswegen waren Bild und Ton fast schon brillant.  Pray

[Bild: Roy2.jpg]

[Bild: roy.jpg] ...  Raucher

[Bild: Roy3.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Die Nordreportage Schallplattenjäger auf Schatzsuche

Leider nur bis heute verfügbar.
Gruß Lutz




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • MK1974, tom68
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 481.934 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.794 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.560 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander
  "Musik die mich zum Mörder macht" *mac42* 477 129.821 19.09.2023, 14:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Mein Klassik Musik Thread Peter R. 26 4.275 13.07.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Peter R.
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.147 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste