Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breitbänder Klassentreffen
#1
[Bild: o4eSBMzl.jpeg]

Gestern trafen sich hier drei DIY Breitbänder. Alles alte Bekannte der Szene und alle irgendwie Klassiker  LOL

Obenauf CT 193 mit dem „alten“ Monacor, der hat schon in mehreren Gehäusen gewohnt. Man sieht es im an, deshalb überlege ich den Nachfolger samt Sperrkreis bei Udo Wolgemuth zu bestellen

Drunter ein Buschhorn mit dem Fostex Fe83nix. Auch reichlich verbastelt und länger nicht gehört.

Daneben die Needle mit dem Dayton Chassis. Eine Needle ADW also. Sie ist Erstbesetzung hier im Wohnzimmer.

Mich faszinieren die kleinen BB‘s einfach immer.

Gruß, Eric
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Piotrek_Z, xs500, stephan1892, no_mp3
Zitieren
#2
Ich habe solche Lautsprecher auch schon mal gehört. Ich hab´ mal in Belgien einen Dreher abgeholt; der Verkäufer baute die LS selber. War schon erstaunlich, welch angenehmen Klang diese Boxen erzeugen können .

Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Moppedmanni für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#3
Hallo Eric,

wenn Du bei Udo dir den Sperrkreis für CT193 geben lässt, dann nimm auch die Baupläne für RS100ACL mit. Vielleicht ist die RS100ACL Lösung für dein Ohr ebenfalls sehr angenehm, denn mir gefällt sie gut.

Viele Grüße
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Piotrek_Z für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#4
Danke, Peter. Ich hab sie mir grad angesehen. Schauen gut aus!!!
Gruß, Eric
Zitieren
#5
[Bild: CCCg8ZTl.jpeg]

Heut sind mal exklusiv die CT 193 dran. Ich hab noch einen LS Ständer drunter improvisiert. 
Beim direkten Umschalten am Verstärker spielen die 193 etwas lauter als die Needles.
 Bei den Buschhörnern gestern war der Sprung viel deutlicher.
Es lässt sich mit den CT 193 wirklich gut Musik hören. 
Etwas „zahmer“ als die Buschhörner, dafür mit deutlich mehr Tiefgang.

Gruß, Eric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • no_mp3
Zitieren
#6
Die CT193 hat höheren Wirkungsgrad als die Needle. Die Needle geht dafür tiefer im Bass. Echten Hochton wird man bei beiden vermissen, wenn das Gehör jung ist.
Breitbänder sind die richtigen Lautsprecher für alte Männer mit Glaskolben-Verstärkern LOL Raucher
Dennoch machen die Dinger richtig Laune Thumbsup
 
Vor allem der "große moderne Badabumm" https://www.acoustic-design-magazin.de/2...ockkit-bb/ kann gut laut.

Hab das einmal im Bochumer Höhle gehört. Macht richtig Spaß.

Viele Grüße
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Piotrek_Z für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#7
Jepp, seh ich auch so. Ich vermisse keinen Hochton, ist wohl dem Alter geschuldet. Der Bass, hmh, der CT193 ist schon sehr präsent. Aber vielleicht einfach nur lauter, nicht tiefer…
Hier läuft gerade Charlie Haden & Pat Metheny „beyond the Missouri Sky“-> Wunderbar  Dance3
Gruß, Eric
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Breitbänder Heli Sensit vs Siemens RL11 franky64 6 2.809 06.07.2015, 22:53
Letzter Beitrag: rafena
  Kleine Breitbänder - Bauvorschlag aus dem Hifi-Forum. "10 Öre" rappelbums 22 17.414 03.04.2010, 12:53
Letzter Beitrag: rappelbums



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste