Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: HiFi DIY
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zimbo

keine Angst. Da steht noch mehr Geraffel rum Music2

[Bild: anlagelarge2.jpg]

[Bild: p1050480large.jpg]

VG
Sascha

Kimi

Wow !
Da kann ich nur von träumen Flenne
"Boah ey"

Geile Kiste Thumbsup

Sinnen das für Speakers, sehen aus, als können sie Bass Floet

Sieht echt klasse aus Freunde
Ist das die Küchen- oder die Schlafzimmeranlage? Drinks
Gäste-WC ? Lipsrsealed2

Drinks
Portable System für den Laptop Lipsrsealed2
sehr geil. Drinks
ein freak der zimbo Dance3

zimbo

(11.01.2010, 08:37)fibbser schrieb: [ -> ]Sinnen das für Speakers, sehen aus, als können sie Bass Floet

können nich nur Bass LOL. sind Selbstbau-LS mit Visatonchassis. Grundlage war die Atlas Compact.

Zitat:
(11.01.2010, 08:39)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Ist das die Küchen- oder die Schlafzimmeranlage? Drinks

(11.01.2010, 09:46)Stereo 2.0 schrieb: [ -> ]Gäste-WC ? Lipsrsealed2

Drinks

(11.01.2010, 10:46)Mugen schrieb: [ -> ]Portable System für den Laptop Lipsrsealed2

nene, ist schon die Hauptanlage. Andere Aufstellungsorte werden von der Regierung Nudelhloz nicht toleriert.

(11.01.2010, 17:14)classic.franky schrieb: [ -> ]ein freak der zimbo Dance3

ich hasse es in Schubladen gesteckt zu werden Spank

selber freak!Tease

VG Drinks
Sascha

geile smileys hier!
ah der sascha ich nehme alles zurück Raucher
(11.01.2010, 18:39)zimbo schrieb: [ -> ]
(11.01.2010, 08:37)fibbser schrieb: [ -> ]Sinnen das für Speakers, sehen aus, als können sie Bass Floet

können nich nur Bass LOL. sind Selbstbau-LS mit Visatonchassis. Grundlage war die Atlas Compact.


Darüber sollten wir uns mal unterhalten, habe selbst Visaton-Speakers (mit einer leichten Bassunterstützung Floet ) Drinks

zimbo

(11.01.2010, 22:32)fibbser schrieb: [ -> ]Darüber sollten wir uns mal unterhalten, habe selbst Visaton-Speakers (mit einer leichten Bassunterstützung Floet ) Drinks

ja gerne,

hier mal ein paar Details zu den Teilen:

simulierter Frequenzgang (boxsim)

[Bild: FGang_Atlas.jpg]

die Frequenzweiche

[Bild: FQW_Atlas_mod.jpg]

und eine kleine Impression......

[Bild: LS_detailMedium.jpg]

mit Klangbeschreibungen tu ich mich sehr schwer. Die Atlas hat aber einfach alles. Der komplette Frequenzbereich wird mMn sehr autenthisch wiedergegeben und das bei jeder Lautstärke. Headbang

was werkelt denn bei dir so. "Leichte Bassunterstützung" hört sich ein bisschen nach Understatement an Big Grin

VG
Sascha

Kimi

Du bist kein Freak sondern ein Purist Thumbsup
Hi Sascha,

ich bin nun eher im "Low Budget" Bereich unterwegs.

Als Tops benutze ich ein Pärchen MB 208H, bestückt mit je zwei BG 20 und einem Hochtonhorn HTH 8,7.
Die BG20 wurden beschnitten (Schwirrkoni entfernt) und mit einem kleinen Sprühfläschen Hautverband beschichtet Floet

Bilder aus dem Net (Hab´nur ne Handykamera):
[Bild: mb208h.jpg]

Die BG20 laufen bis ca. 4500Hz.


Als Sub verwende ich einen, mittels Behringer CX 3400 aktiv getrennten, Mivoc AWX 184 (46cm) in einem Frontloaded Horn von Klang und Ton:
Mivoc AWX 184
Mivoc >Horn (bissel scrollen)

[Bild: mivoc_horn.jpg]


Hier im (recht überfüllten) Hörraum:
[Bild: dsc00429i.jpg]
zugegeben, das Finish hat noch Potential Floet

Diese BG20 sind ja recht günstig, umso mehr bin ich allerdings immer wieder überrascht, was da rauskommt LOL

Der Schwerpunkt liegt bei meinem Musikgeschmack weniger auf Neutralität, denn auf Dynamik und "Lebendigkeit".
Obwohl ich über die Räumlichkeit und Bühnenabbildung der 208 immer wieder positiv überascht binThumbsup
Ich faends gut, wenn ihr dafuer mal nen DIY Thread aufmachen wuerdet - hier im Geraffelfred wird das Thema
vermutlich untergehen. Ausserdem melden sich dann mit der Zeit sicherlich auch noch andere zu Wort. Vielleicht kann der
Hirsch da ja auch ne kleine Verschiebung vornehmen.
Das Thema hat auf jeden Fall einen extra Thread verdient. Natürlich kann ich auch verschieben, wenn Sascha und Volker damit einverstanden sind.

zimbo

(12.01.2010, 10:30)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]Das Thema hat auf jeden Fall einen extra Thread verdient. Natürlich kann ich auch verschieben, wenn Sascha und Volker damit einverstanden sind.

nix dagegen. wo gehts weiter?

VG
Sascha
Da lang ...................

LOL

Nein der Hirsch macht das schon Freunde

Nabend die Damen

Sascha Hi sehr schöne Anlage ,die Sansuis sind mal wirklich schön und selten ............. Glückwunsch Drinks
ich steh auf die Tröten Respekt was wiegen die, nen halben Trabant?!

zimbo

(12.01.2010, 08:57)fibbser schrieb: [ -> ]Hi Sascha,

ich bin nun eher im "Low Budget" Bereich unterwegs.

Als Tops benutze ich ein Pärchen MB 208H, bestückt mit je zwei BG 20 und einem Hochtonhorn HTH 8,7.
Die BG20 wurden beschnitten (Schwirrkoni entfernt) und mit einem kleinen Sprühfläschen Hautverband beschichtet Floet

Diese BG20 sind ja recht günstig, umso mehr bin ich allerdings immer wieder überrascht, was da rauskommt LOL

Der Schwerpunkt liegt bei meinem Musikgeschmack weniger auf Neutralität, denn auf Dynamik und "Lebendigkeit".
Obwohl ich über die Räumlichkeit und Bühnenabbildung der 208 immer wieder positiv überascht binThumbsup

Die Musikerboxen von Visaton kenn ich leider nicht. Aber vom Konzept her natürlich genau das, was es für Dynamik braucht.

Kennst Du die TwoandOne von HiFi-Selbstbau? Das wäre mal was für ein Upgrade, wenn Dich die Bastelwut wieder packt Wink3

(12.01.2010, 17:25)HisVoice schrieb: [ -> ]Da lang ...................

LOL

Nein der Hirsch macht das schon Freunde

Nabend die Damen

Sascha Hi sehr schöne Anlage ,die Sansuis sind mal wirklich schön und selten ............. Glückwunsch Drinks

Danke!

(12.01.2010, 17:30)amino schrieb: [ -> ]ich steh auf die Tröten Respekt was wiegen die, nen halben Trabant?!

sind zu groß zum auf die Waage wuchten Pleasantry. Ich schätze aber mal das die locker 50/60 KG auf die Uhr bringen.

VG
Sascha
Jetzt haben wir einen eigenen Thread.

Ich höre auch sehr gerne mit meiner kleinen PA (2 Wege Tops und ein KME Sub) weil die Musik dort dynamischer und direkter kommt. Außerdem geht es laut ohne zu übersteuern.
Hallo Volker,

die BG20 sind die unglaublich preiswerte Ausführung des B200. Das ist der wahr Star, allerdings auch nicht ganz billig. Dennoch die BG20 hauen schon ziemlich was raus bei ganz kleiner Leistung!

Den Röhrenfernseher direkt auf der 18"-Basskiste? Sieht das Bild nicht völlig bunt aus?

Atzimbo

Wunderschöne Sansuis - und ganz stilecht in den Möbeln - gefällt mir sehr gut!! Weiter so, Sascha!

Drinks

Stormbringer667

Wäre es nicht schlauer, einen eigene Kategorie DIY hier ins Forum einzupflegen? In so einem Thread geht auch gerne mal was unter, was man dann doch lieber als eigenes Projekt incl. Entstehung usw. betrachten möchte. Nur mal so als Vorschlag. Floet
Kein Problem. Dann leg mal los. Drinks

Kimi

Ich will mir demnächst einen Subwoofer bauen,
und zwar als Unterstützung für meine kleinen WIGOs.
Tieftöner und Aktivmodul sind vorhanden, ich weiss auch
wie groß das Gehäuse sein muss.
Nur das Aktivmodul ist eins der billigen Sorte (renkforce Lipsrsealed2).
Hat zwar genug Leistung, aber leider null Einstellmöglichkeiten.

- Lohnt es eine Aktivweiche vor das Modul zu schalten? Denker
(Reckhorn B1 oder ähnliches)

- Lohnt ein "echtes" Aktivmodul eher? (Mivoc AM 80 ~ 80 Watt - 4 Ohm)

- Oder, Reckhorn B1 + Vollverstärker?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22