Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markenamnesie: CD-Spieler gesucht
#76
(31.03.2011, 17:48)Harry Hirsch schrieb: Von vorne sieht er, durch die klare Gestaltung der Frontplatte, recht gut aus. Die Seitenansicht ist Geschmackssache aber harmoniert mit dem Krawalldesign der (oder des?) Ampzilla.

Für Klangunterschiede bei Laufwerken bin ich nicht aufnahmefähig, aber wenn dir diese Konstellation gefällt ist ja alles im Lack. Drinks

ich überlege noch was ich dazu schreiben soll.. und schon röhrt der Hirsch genau meine Gedanken. Thumbsup
Zitieren
#77
Dem schließe ich mich dann auch einfach mal an. Und Spoci wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Spieler.
Zitieren
#78
Jepp viel Vergnügen mit dem Spieler ! wichtig ist,dass er DIR gefällt und die "Ampzilla" find ich mega-hammer-affen-über-goil ! LOL
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#79
Danke für die Blumen - dafür gibt's dann auch noch ein Nacktfoto für dich...

[Bild: 081108013.jpg]

Leider sind die Größenverhältnisse immer so blöd einzuschätzen...
Also.
Der Ringkerntrafo hat nicht ganz, aber fast den Durchmesser einer Single und ist ca 12cm hoch. 2400VA mit 100000uF pro Kanal.

[Bild: img1708z.jpg]

Schönabnd !!
Zitieren
#80
Nicht uebel, der player aber auch der Amp.

Ach ja glueckwunsch zu dem Player Andreas
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#81
bei dem Trafo brauchst keine Herdplatte LOL
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#82
Es sollte auch kein roehrenmonitor in der naehe stehen Tease
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#83
Sieht aus wie ein Schweißgerät von Blohm + Voss. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#84
(31.03.2011, 22:00)yfdekock schrieb: Es sollte auch kein roehrenmonitor in der naehe stehen Tease

"Röhrenmonitor" ? Kann man das essen ?

(31.03.2011, 22:03)Harry Hirsch schrieb: Sieht aus wie ein Schweißgerät von Blohm + Voss. Drinks

Hat mein Nachbar auch schon gesagt - der ist Automechaniker: "Kann man damit auch schweißen ?"
Lol1Lol1
Zitieren
#85
(26.03.2011, 16:39)spocintosh schrieb: Deckel abschrauben, Imbusschlüssel werden mitgeliefert. Wie bei IKEA.

Und ich mach noch den dämlichen Witz... Jester

Der Imbusschlüssel war wirklich dabei. Damit man die Fernbedienung öffnen kann - zum Batterien wechseln.

[Bild: img1755w.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#86
ja das zeugt von sauguter Verarbeitung...
Nicht nur ein Plastikdeckel zum öffnen des Batteriefachs das mal irgendwann wackelig daher kommt, sondern richtig massive Verarbeitung...
Ich kenne diese Fernbedienungen vom Dussun V8i/V6i, Classic 6.6, Cayin S 200, Advance Acoustic, Yaqin usw......
Alles schon mal gehabt, und mit denen ihren Fernbedienungen kannst du Nägel in die Wand hauen.....Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#87
(02.04.2011, 09:33)New-Wave schrieb: ... und mit denen ihren Fernbedienungen kannst du Nägel in die Wand hauen.....Thumbsup

da finde ich einen Hammer praktischer Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#88
...und billiger.......Floet

LOL LOL LOL (war doch nur ein Beispiel "Fröschle") ....Raucher
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#89
Kleines CD player shootout...
[Bild: img1779q.jpg]

Sieger nach Punkten:
Leider immer noch der Vincent CD-S5.
Sowohl mit internem Wandler als auch über den Micromega.
Insgesamt spielt der Vincent souveräner. Da steht alles fester und kommt dynamisch noch gewaltiger. Der Original CD-2008 mit Micromega allerdings ist ziemlich dicht dran, der macht die größere Weite, was auch schön ist...und da fangen die Kabel an, eine Rolle zu spielen.
Richtig deutlich stinkt der interne BurrBrown 1732 gegen den 1792er des Vincent ab.

Nur zur Klarstellung: Letztlich ist der Original selbst mit internem Wandler (auf den ich nicht angewiesen bin) natürlich immer noch um Größenordnungen besser als alles, was man beim Mediamarkt kaufen kann. Und natürlich auch als jeder Oldtimer-Pioneer, dessentwegen ich den Fred hier eröffnet habe.

Aber: Einen besseren Player als den CD-S5 haben wir noch nicht gehört.
Densen soll in die Nähe kommen, meint mein Boxenguru. Den kenn ich aber selber nicht.
Jedenfalls braucht man nicht mehr weiterzusuchen, wenn man einen Vincent stehen hat, das ist komplett sinnlos. Mehr kommt aus dem Medium nicht raus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Spieler für olle Silberlinge P.Voice 13 3.598 14.05.2022, 22:12
Letzter Beitrag: Hifiminimalist
  CD Spieler klingen alle gleich ... oder .. fast -> Tip? Svennibenni 291 71.573 18.04.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Svennibenni
  MD-Spieler zulegen, was ist da gut? applecitronaut 11 4.582 30.01.2015, 12:40
Letzter Beitrag: MacMax
  CD-Spieler an Receiver mit DIN-Eingang Analogfreund 17 8.024 15.01.2015, 22:40
Letzter Beitrag: Analogfreund
  empfehlung für cd-spieler? thosch 93 46.009 29.12.2014, 18:14
Letzter Beitrag: Micha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste