Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Übersicht Tuner mit max. Tiefe 25cm
#1
Hallo miteinander,

ich suche für mein Büro noch einen Tuner. Austellungsseitig kommen max. 30cm in der Tiefe in Betracht; ziehe ich 5cm für die Kabelei ab, bleiben noch 25cm für's Gerät selber.

Wer setzt einen entsprechenden Tuner ein oder kennt Geräte, welche folgenden Kriterien genügen?

- max. Tiefe 25cm
- silber
- Baujahr bis 1985
- Sendereinstellung per Drehknopf (DehKo kein Muß)
- Frequenzanzeige digital oder analog oder eben beides


Gruß,
Marc
Zitieren
#2
dann will ich mal den Anfang machen mit einem "alten von Anfang der 70er)

[Bild: rle89pro.jpg]

der kleine KT-2001 Kenwood ist 24cm bis zur hinteren Kante, aber auch nur 33cm breit.
mit wirklichem Vintage Look...

der schmalere Model 433 ist einiges tiefer, aus der Range.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Zwar 1,5cm tiefer, aber bei Wahl passender Stecker vielleicht trotzdem überlegenswert: http://www.audio-extasa.eu/kleinhummel-e...-1483.html
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
#4
Der Technics ST-7300 hat eine Tiefe von 317mm (laut Katalog),
wobei aber die eigentliche Rückwand etwas zurückgezogen ist. Der Deckel steht also etwas über.
Entweder sind die 17mm verschmerzlich oder fallen der Säge zum Opfer.

Grüße

Wernsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
#5
mit 26cm Tiefe sind die Geräte dieser WEGA Serie von 1977 angegeben. k.A. ob es die auch in silber gab.

[Bild: ndsvqej7.jpg]

da er inzwischen in Korea ist, kann ich nicht mehr nachmessen. Aber Sascha / zimbo sollte noch einen haben, der aber jetzt wohl bald auf Reisen geht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
wäre auch schön gerade fürs Büro 17cm Tiefe

Denker bestimmt schwer zu bekommen ..... Sad2

aber sehr schön LOL
Zitieren
#7
Klasse - Danke schon mal für die Vorstellungen.

Der Wega ist Klasse, wenn auch nicht silber. Aber da gibt es ja ein baugleiches Modell von Sony, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Gruß,
Marc
Zitieren
#8
einen habe ich noch (gehabt)

[Bild: axlsj6nj.jpg]

schicker LUXMAN T-210L mit 24,4cm nach Hifiengine

der Luxman T-240 ist genau so tief, aber ein Synthie ohne Drehirgendwas... wie Niels seine Technicse..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
Schau mal auf diese Technics (Serien) von ca. 1983:

http://wegavision.pytalhost.com/Technics/ST-5/

...wenn die Breite keine Rolle spielt, das Ding ist ziemlich klein - und gerne mal für einen 20er zu bekommen. Habe ich in Silber, ist Teil einer ganzen Anlage (Jacket System 5 oder System 7/etc.) - aber öfter mal zu bekommen. Kein DrehKo, der Rest der Anforderungen wird erfüllt.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#10
Hatte mal einen Denon TU 580RD und war damit durchaus zufrieden*.
Abmessungen: (B/H/T): 43,4/7,4/23,8 cm


*bis ich irgendwann gold/champagner nicht mehr sehen konnte (gubts aber auch in schwarz)
Zitieren
#11
Mario, auch nix Drehding dran, wie viele Synthies
und bis 85 glaube ich och nicht, oder?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
Achso, kacke/sorry - man sollte schon bis zum Ende lesen Floet
Zitieren
#13
Macht ja nix - vll. findet jemand hier seinen persönlichen Favoriten. Daher finde ich einen Sammelthread recht informativ.

Mein bisheriger Favorit: Luxman L210 (Hätte ich auch selbst drauf kommen können...) Smile
Zitieren
#14
der ist auch oft günstig zu haben.... wenn die Auktion nicht gut gemacht ist.

Buchtverkäufe T-210


Die Sony Versionen der Wega waren wohl mit über 30cm Tiefe größer: http://wegavision.pytalhost.com/Sony/1976-1/12.jpg
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#15
Grundig MT100 - gibt es in silber und kack-braun.

Klein, aber vollgestopft Thumbsup
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, nice2hear
Zitieren
#16
Sony ST-10F, oder ST-20-F
Beide waren Teil des Falcon-Systems und sind gerade mal 14 cm tief, aber trotzdem 43 cm breit.

Zumindest der einfachere ST-10F ist meines Wissens ein Derehko-Tuner mit Frequenzzähler und Digitalanzeige.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MaGu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix
Zitieren
#17
Wenn's statt eines Tuners auch ein ganzer Receiver sein darf:

[Bild: 2014-01-18_beomaster901-1.jpg]

Weitere Bilder und auch etwas Text zum B&O Beomaster 901 bei mir unter

http://www.zonebattler.net/2014/01/18/tiefstapler/

Habe für Lautsprecher- und CD-Zuspielerkabel Winkelstecker angebracht, um die geringe Bautiefe nicht durch ausladende Stecker unnütz aufzublähen. Bei mir gibt's nämlich auch nur 25,5 cm von der Regalvorderkante bis zur Wand...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#18
Hallo Ralph,

ein schickes Teil - aber Receiver kommen nicht in Betracht.

Ich habe bei meinen Recherchen noch folgende Tuner gefunden:

- Toshiba ST-335
- Luxman T-33 (34)
- Aiwa R-22

Zudem sind viele Mini-Komponenten auch in der Tiefe recht überschaubar. Wie es ausschaut, ist dort eine große Vielfalt vorhanden. Werde den hiesigen Thread einmal durchforsten.

Bisherige Favoriten:

- Luxman T-210
- Aiwa R-22

Kennt jemand den Unterschied zwischen Luxman T-210 und T-215?


Gruß,
Marc
Zitieren
#19
Bei Luxman ist in der Serie ist xx5 das späte Modell. Hab selber das 210er Ensemble. Der Tuner ist ok. Wenn's ein wenig mehr sein darf(28cm), empfehle ich den T-4, den habe ich ebenfalls. Imho wenigstens eine Klasse besser, und mit dem Accu-lock absolut der kommher(Studio Standard- Serie).
Allerdings erheblich seltener. Dafür aber nicht Nikotinsilber( ich glaub, Champagner nannten die das)..
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#20
Vielleicht den hier:

[Bild: imgp8407uvu19.jpg]

Mit 27 cm zwar geringfügig tiefer aber noch deutlich unter 30 cm.

Gruß Dirk

Oh Mist, der sollte ja silber sein Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an __diz__ für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#21
Hallo Dirk,

macht nix - trotzdem ein wundervoller Klassiker!

Mit 27cm wird es bei max. 30cm inkl. Stecker schon knapp!

Gruß,
Marc
Zitieren
#22
Da hilft wenns hinten eng wird ( LOL ) im Zweifel auch:

[Bild: %24_57.JPG]
http://www.ebay.de/itm/ViaBlue-XS-WINKEL...1562265429

oder

[Bild: %24(KGrHqZ,!gwE8ML(5zcwBPFor)CUoQ~~60_57.JPG]
http://www.ebay.de/itm/1Paar-Viablue-XS-...1562265429
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 3.005 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  TTT - Tangentiale Tonarme Thread - eine Übersicht zimbo 40 11.141 24.12.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Siamac
  Kaufberatung Tonabnehmer max. 200 € cola 37 14.525 10.04.2017, 22:34
Letzter Beitrag: cola
  gesucht: Tuner, sehr empfangstark Theophilus 54 17.624 19.01.2016, 20:17
Letzter Beitrag: Der Suchende
  DDR Magnet-Systeme - Übersicht vinylia 9 10.017 06.12.2015, 00:18
Letzter Beitrag: DIYLAB
  Übersicht: Tuner mit Analogskala und digitaler Frequenzanzeige Hoerer34 37 15.980 22.03.2015, 19:42
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste