Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UHER UA 150
Der UA 150 ist mein erster Verstärker, gekauft vom ersten Geld. Der funktioniert noch immer und hat richtig Dampf. Da ich ihn nicht bei gelegentlichem Partyeinsatz verheizen möchte, habe ich einen zweiten organisiert.
Von schmutzig, unprofessioneller Verpackung, Versand erst nach zwei Wochen, grundsätzlichem Nichtfunktionieren und Bastelgerät stand nichts in der Auktion. Dafür war er billig.

Der Amp hat 2 * 100 W an 8 Ohm, ist mit nem STK 4231 bestückt und alle üblichen Anschlußmöglichkeiten. Er stammt aus der Zeit, da das Label UHER zu harman gehörte.

Mal sehen, ob ich ihn wieder hinbekomme, erst mal wird er jetzt sauber gemacht, damit er nicht mehr so stinkt.

[Bild: crw_2592v758.jpg]
[Bild: crw_2595t7cj.jpg]
[Bild: crw_259997cj.jpg]
[Bild: crw_2600s76p.jpg]
[Bild: crw_2601f7cw.jpg]
[Bild: crw_2603o7e3.jpg]

Bitte beachten Sie!

Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Ich will und werde es wohl nie begreifen, wie man so völlig verantwortungslos versenden kann, auch will es mir nicht in den Sinn, dass man sich nicht mal 5 Minuten Zeit für eine wenigstens oberflächliche äußere Reinigung nimmt.

Ich würde mich als Verkäufer wirklich in Grund und Boden schämen,..... und in selbigem versinken!!! FlenneDash1Flenne

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Revision!Thumbsup

Drinks Alf
Tease Humor ist,...wenn man trotzdem lacht! Tease

Danke, Du schreibst es ja schon richtig:

Zitat:Humor ist,...wenn man trotzdem lacht!

Die Kiste wird ein Vollbad nehmen. Mit Schaum LOL

Bitte beachten Sie!

Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
...bin schon gespannt wie der danach aussieht......Denker

Dir viel Glück und Spaß beim "Vollbad" Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Ist das die Kiste wo der Verkäufer dir eine "sehr sehr gute Verpackung" versprochen hat?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
At Alf: Wahre Worte, wahre Worte! Drinks

At Harald: Viel Erfolg! Lohnt sich bestimmt, ist ein schönes Gerät Thumbsup
-----------------------------------------
Norræn að eðlisfari
Ich danke für Eure Anteilnahme Hi

(06.04.2011, 20:03)Harry Hirsch schrieb: Ist das die Kiste wo der Verkäufer dir eine "sehr sehr gute Verpackung" versprochen hat?

Ja Floet

Transportschäden gab es ja auch keine Denker

Bitte beachten Sie!

Viel Spaß beim putzen Drinks

Falls es den stk gegrillt hat, den gibt es ab und an mal bei pollin fuer nen guten Kurs Thumbsup
-- Gruß Andreas --

Drinks Danke Drinks

Das Relais schaltet. Was auch immer das zu bedeuten hat. Bei meinem anderen UHER waren alle Schalter korrodiert. Vielleicht ist es das hier ja auch. Eins nach dem Anderen, habe jetzt fünf Geräte offen stehen. Ich muß dringend was daran ändern. Offene Geräte kann man nicht stapeln Tease

Bitte beachten Sie!

Und wieder eine Baustelle, Harald.......

Im Ernst, bin froh dass die Kiste wenigstens bei der Verpackung heile ist! Teuer war er nicht. Bei deinen Bildern steigt mir richtig der Siff in die Nase ;-)
Gruß aus den BergenBand Max
Hallo,

hier ist auch eine gute Adresse für abgekündigte Halbleiter :

http://fibra-brandt.de/

Gruß
Toni
Danke für die Tips!

Bisher steht der Amp nur im Keller herum, mir fehlte die Motivation, ihn zu baden. Den Chip habe ich aber auch bei Reichelt gesehen für einen erträglichen Kurs. http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE...ROVID=2402

Bitte beachten Sie!

Did it. Front kommt in die Spülmaschine. Hat der anderen Front auch nichts ausgemacht.
[Bild: crw_26232qs6.jpg]

Bitte beachten Sie!

Leute,
kann man wirklich das ganze Teil mit Netzteil, Kondensatoren usw. einfach unter Wasser/Schaum stellenSad2
Habe da wirklich bedenken.....Denker

Nein, kann man nicht und darf man auch nicht nachmachen. Ist gefährlich und entspricht in keinster Weise irgend einer Vorschrift.

Bitte beachten Sie!

und Du machst es trotzdem Floet Denker LOL

Genau. Es ist der zweite UA 150, der diese Mißhandlung mitmachen muß. Der erste ist wieder blitzesauber, duftet nach Zitrone und spielt ohne jegliches Problem.

Bitte beachten Sie!

(08.04.2011, 14:33)rappelbums schrieb: Nein, kann man nicht und darf man auch nicht nachmachen. Ist gefährlich und entspricht in keinster Weise irgend einer Vorschrift.

Im Service-Manual sthet es wohl auch nicht, oder? LOLLOLLOL
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
Es soll Leute geben die praktizieren das schon jahrelang Raucher.........

Ich hab´s noch nie gemacht.

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Mein Elektrikergewissen schüttelt sich ob solcher "Kneippkuren" auch gewaltig, aber andererseits:
Was soll passieren, wenn nachher wieder alles fein säuberlich trocken ist?
(08.04.2011, 12:23)rappelbums schrieb: Did it. Front kommt in die Spülmaschine.

Da klingt das Geschirr nach dem nächsten Spülgang doch gleich viel besser Jester
-----------------------------------------
Norræn að eðlisfari
Ich Stelle mein Geraffel immer in die Wanne.

Ordentlich abduschen und denn ein sprühen.

Ich spare mir jetzt die Warnhinweise. Hi
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. 
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Schwierige Fälle werden eben nur so wieder richtig schön.

Gebe aber zu bedenken (weil auf obigen Schaumfoto nicht zu erkennen) man sollte nicht so auf das Netztrafo halten, weil oftmals ja offen mit hunderten von ölgetränkten Papierlagen.
Und im Falle von Receiver/Tuner bitte auch nicht den Drehkobereich volle Kalotte unter Wasser setzen.

Meine Trockendauer (auch bei Ungeduldigkeit) immer eine Woche, wobei das Gerät jeden Tag in eine andere Stellung gedreht wird.Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Wie trocknet ihr die Geräte, oder wie lange mindestens?
Erzählt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Selbstverständlich will ich das in keinem Fall nachmachen....Floet

Edit meint ich wäre zwei Minuten zu spät. Sowas....
Eine Nacht auf dem Nachtspeicher oder ne Nacht im Herd 50°

Drehkos werden auch gnadenlos ins Visier genommen Wink3
Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit. 
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 540 138.146 Heute, 13:31
Letzter Beitrag: Dimi_13
  UHER PA-200 - Diode tauschen EvilMM 10 3.891 19.11.2024, 14:58
Letzter Beitrag: doc_relax
  Uher SG-630 paul_ral 5 1.009 16.10.2024, 18:12
Letzter Beitrag: paul_ral
  UHER CR 124 aka Compact Report, ..u. ggf weitere nice2hear 18 4.908 31.08.2024, 13:33
Letzter Beitrag: nice2hear
  Uher Royal de luxe: Reparatur Netzteil ThorHei 2 1.258 08.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: ThorHei
  Uher 263 Mono 2 defekt ute 5 1.382 09.01.2024, 02:41
Letzter Beitrag: ute

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste