Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Reinigung versiffter LS Membranen gesucht
#1
Question 
Ich beginne mit einem Bild ...

[Bild: aschmutzigelschassismzuxda.jpg]

Auf der Membran und der Kalotte ist eine fettige, feste, teilweise fast wie eingebrannte Schicht siffiger Vorbesitzerausdünstungen.

Da die Membran aus beschichtetem Papier ist und die Sicken aus Gummi sind, dachte ich an Wasser, viel Geduld und wenig Alkohol - weil ruhige Hand vonnöten, bzw. schlecht fürs Material.
Daneben lege ich mir einen Fön, falls es doch mal ein wenig nasser wird, das Material.

Was meint ihr?
Gruß
Marc
Zitieren
#2
Hi

Wenn Du mal richtig Kelle gibst mit den Dingern, bröckelt das doch ab... UndWeg
...ich würde eine Lauge mit Geschirrspülmittel oder Waschpulver versuchen. Natürlich nicht durchweichen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#3
urrgs...das sieht ja lekker aus.

Ich würds auch mit einem feuchten Lappen und etwas Spüli versuchen....habe ich aber noch nie machen müssen.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#4
Das ist ein Westra KW 160, richtig? Da kannst du einfach mit einem sehr feuchten Schwamm und Spülmittel
rangehen, die Beschichtung ist nicht empfindlich und die Sicke aus Gummi, die kann das sowieso ab.
Der Bass gehört da ja eigentlich nicht rein, aber das hast du sicher schon selbst gesehen. Sind das Heco-
Lautsprecher?

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#5
At Holger
Ja, original ist der nicht. Was es für einer ist gucke ich mal nach.
War ein Blindkauf - sollten funktionierende, originale Braun 620/1 sein, bzw. sind es auch, teilweise. Nur der Bass, da war wohl schon mal jemand bei ... .
Werden wohl geschlachtet ... .
Gruß
Marc
Zitieren
#6
Wenn die Membranen beschichtet sind, kannst Du auch WD40 verwenden.
Das löst auch den hartnäckigsten Schmodder..... Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#7
Sebastian, is' nicht Dein Ernst, oder?
Gruß
Marc
Zitieren
#8
Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#9
probier doch erstmal verdünnten (1:1) Fensterreiniger.
Damit hab ich schon einiges entfernen können.
Wenn das nicht funzt, kannst immer noch schwerere Geschütze auffahren.
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#10
Warmes Wasser mit einem schuss Pril reicht voll und ganz. Oldie
Gruß Frank Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Tigre, charlymu
Zitieren
#11
Oder Sodasan, Sonett...der Umwelt zuliebe Wink3
-- Jerome --
Zitieren
#12
Oder ne Decke drüberlegen Denker
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#13
Natürlich ist das mein Ernst Oldie
Ich habe schon so einige (beschichtete) Chassis mit WD40 saubergemacht.
Auf nen Lappen sprühen, abwischen, fertig.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#14
Ich nehme immer Penaten Creme. Danach sind alte Chassis wie neu. LOL
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Kimi, Ichundich
Zitieren
#15
echt jetzt ? Denker
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#16
(War nicht ernst gemeint)
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#17
Lol1Lol1Lol1
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#18
At all: Danke für die Tipps!
Dann werde ich in der nächsten Woche mal die Membranen reinigen.
Wenn fertig, gibt es Bilder!
Gruß
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tigre für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.927 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Mikroschalterbank ausbauen zwecks Reinigung duckjiberin 30 2.556 29.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: duckjiberin
  Lautsprecher Membranen nachfärben (Frage) wardenclyffe 20 4.455 12.06.2022, 16:45
Letzter Beitrag: sankenpi
  Marantz 4230 Leistung weg nach Reinigung frösi 21 4.590 17.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: frösi
  Technics: Überholung/Reinigung/Lackierung/Beschriftung 0300_infanterie 20 5.541 09.02.2019, 17:22
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Pioneer SX 727 Tipps und Anregungen gesucht Pa_200 13 4.667 28.01.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Pa_200



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste