Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der - PUNK ROCK - thread
... Geballer, geil.... Thumbsup
Zitieren
Dickies - paranoid

1979

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • mazyvx, eric stanton, Friedensreich, 73newport
Zitieren



geht auch immer...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
Ich pack den joke lanz aka sudden infant (und noch einige weitere projekte) mal hier rein. passt nicht wirklich, aber wir haben ja keinen industrial-thread, oder?

Zitieren


eine meiner lieblingsbands!

Punk rock changed my life...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • eric stanton, leolo
Zitieren



wie viele verschieden farbige covers gab's eigentlich von der platte? ich hab ne grüne zu hause.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • Cabal, Ralph
Zitieren
Fugazi - Blueprint

was denn sonst..?!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • eric stanton, Ralph, mazyvx
Zitieren
Franz Bielmeyer mal wieder am Start...

Zitieren
Zitieren
hier wird geliefert... auf Wunsch ein paar Vorstellung eher ungewöhnlicher Punksong, bzw. ungewöhnlicher Herkunftsländer.

Starten wir mal mit Flesh & Skin aus Thailand, aufgenommen wohl um 1990.


Autopsia aus Peru sind zwar nicht die erste Punkband aus Lima, haben aber mit Sistema Y Poder ein wahren Klassiker geschaffen - und zwar 1985


Nachdem es zunächst etwas ruppiger zu Sache ging hier eher etwas zum mitsingen und tanzen. Asylum Kids aus Südafrika von ihre 7'' von 1981.


Und zum Abschluss bleiben wir in der Schule, wenden uns aber wieder dreckigerem Sound zu. Philippine Violators von 1987.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an punkdeluxe für diesen Beitrag:
  • spocintosh, rotoro, leolo, Maxx, mazyvx, Ichundich
Zitieren
Thumbsup
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84...uwxTwwnnOo
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
´


Im Bild unten: Live-Doppelalbum mit Aufnahmen verschiedener Punk- und Nicht-Punk-Bands vom Front Row Festival im November 1977,
mitgeschnitten im Ballsaal des Londoner Hotels Hope & Anchor.

........... Die Stranglers sind mit 'Hanging Around' & 'Straighten Out' dabei.




[Bild: Front_Row_Festival_1977.jpg]







Die ein oder andere rebellische Punk-Scheibe von The Clash, Damned , Buzzcocks, Sex Pistols, Vibrators, Ramones, Suicide, Richard Hell & Johnny Thunders habe ich bis heute in der Sammlung behalten . [Bild: desismileys_3254.gif]

Während sogenannte Art Rock- und Bombast-Gruppen aus den 70er Jahren wie Yes, ELP, Gentle Giant (mit Einschränkungen auch Genesis) mit ihrem überfrachteten Sound gar nicht mehr gehen.... . [Bild: desismileys_4176.gif]




´
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • leolo, spocintosh, HotSake, Mosbach, eric stanton, 73newport
Zitieren


hatten wir oi polloi schon? egal.

viele grüsse
marius
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
nawasnhierlos? punk ist wohl tot?

hier wieder was eher unbekanntes aus der schweiz. naja, ist eigentlich eher jazz, chchchch. live war das grossartig...



viele grüsse
marius
Zitieren
[Bild: twiwcn6j4fpa.jpg]


https://www.youtube.com/watch?feature=pl...8Th2zt96Lc
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...av56ojZ8Ts
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
was ist denn hier los? gar nix. na dann.



ich mag das ami-zeug einfach...


viele grüsse
marius





[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • leolo, mazyvx, Cabal
Zitieren
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
Nachwuchs Git

Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren



ja, da wär ich gern dabei gewesen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • mazyvx, HotSake
Zitieren
mal wieder vorholen den thread

wipers Heart


[Bild: qa5j8qdplzi.jpg]

[Bild: gd9e6qcmymi3.jpg]

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • setzi, mazyvx, HotSake, leolo, Cabal
Zitieren
einer meiner aussie lieblingsscheiben

schönen klassiker haben die da zusammengebracht finde ich



[Bild: dh3ia19y5um.jpg]





Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • HotSake, Mosbach, Cabal, gainsbourg, Hozac
Zitieren
Vor 25 Jahren das letzte mal gesehen.....[Bild: 10bd2391942ff1c19df903f4b74d3e53.jpg] [Bild: 2e2ec2daab00b31bf36296ef7fc5d942.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cabal für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
na viel spass dann

kommt bei mir auch so hin das mit den 25 jahren

hab ich aber noch als sehr gelungen im kopf abgespeichert
allerdings hab ich nur eines gesehen
war zu der zeit als gerade die ozma rausgekommen is

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Cabal
Zitieren
Lohnt sich auch heute noch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • Cabal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.745 25.04.2024, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.974 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.790 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung gainsbourg 2.118 490.671 12.03.2024, 16:40
Letzter Beitrag: space daze
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.197 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 562 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste