Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der - PUNK ROCK - thread
Was älteres...findsch gut

Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • spocintosh, mazyvx
Zitieren
Immer wieder schön zu hören:

Grüsse

Lukas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Blink-2702 für diesen Beitrag:
  • loenicz, VincentVega
Zitieren
In diesem Thread passiert ja nicht soviel. Die gerade erwähnten No Use For A Name mögen sonstwas für Musik machen, alles Geschmackssache, gar keine keine Frage. Aber Punk Rock ist das in meiner Welt niemals nie...

Ist aber eigentlich auch Wurscht. Hier mal Punk Rock aus Kanada (nicht zu verwechseln mit den britischen Anarcho-Punks gleichen Namens):

THE SUBHUMANS - Incorrect Thoughts
1980

[Bild: DSC_2139.jpg]

Dieser Vinyl-Rip vom Original klingt deutlich druckvoller als bei meiner, später als Bootleg deklarierten Mitt-Achziger-Ausgabe auf dem CD Presents Label...



Eines der Mitglieder war auch abseits der Band aktiv...

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Subhuman...dian_band)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Tom, mazyvx
Zitieren
passend zur politischen Lage Zahnlos



Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Hab gerade mal bissel in meinen alten Punk-Rock-Compilations gewühlt.
Ähnlich der Killed By Death Sampler-Reihe, kam in den Neunziger Jahren die Bloodstains Across...Serie in mittlerweile stattlicher Anzahl heraus. Diese Serie beschäftigte sich immer speziell mit einem Land, oder wie auf den allerersten Ausgaben, einem Bundesstaat der US o A. 
Gerade aus den Vereinigten Staaten kam in den Neunzigern eine Vielzahl von überproduziertem Industriemüll heraus, welche absolut Nix mit Punk Rock zu tun hatten. Gerade einige kalifornische Bands fallen mir da spontan ein...
Dass es im Untergrund der späten Siebziger/frühen Achtziger Jahre auch mal anders aussah, kann man hier ganz gut nachhören. 
Ein paar der fiesesten Combos kamen seinerzeit aus Texas. 

BLOODSTAINS ACROSS TEXAS

[Bild: DSC_2807.jpg]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Tom
Zitieren
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
[Bild: 7377085_58c16cee58.jpeg]


VÖ: 13.03.2020

Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, loenicz, aurex
Zitieren
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Ralph
Zitieren
Heute nötiger denn je, sowas.
Thumbsup
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Punk an der Grenze zum Hardcore Denker  Hardcore an der Grenze zum Punk Denker 
Drauf geschissen und Schubladen zu.
Mein Punk-Tipp des Monats...
Full Album Oldie

https://www.youtube.com/playlist?list=OL...-NXyv-6t8E


Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Ralph, VincentVega
Zitieren
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
https://boingboing.net/2020/05/04/legend...d.html/amp

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • voidwalking, spocintosh
Zitieren
N Kumpel von mir bei Joni & The Jetsons Dance3

Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
... hab ich wahrscheinlich hier schon mal gepostet aber egal. Läuft gerade...

[Bild: 953JJNF.jpg]



Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • spocintosh, mazyvx, gainsbourg, Richard Rakete
Zitieren
Was man so alles findet.....und vor allem, was es für ne Musik gibt Denker .
Is aber ne CDR.....und ich habe keine Ahnung woher die is. Ne halbe Minute reingehört........ UndWeg
 https://www.discogs.com/Various-L%C3%A4r...se/3441255
Zitieren
Witzig...
Und schon erholt von dem Kulturschock ?
Kräftiger Schluck Pastis sollte helfen, dazu eine Liveaufnahme aus Montreux, dann wird das schon.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Pastis is im Moment ja nich........und mit Montreux hatte ich nie was am Hut. Dort tummelten sich die intellektuellen Jazzer, die man am schwarzen Hut und am weissen Schal erkennen konnte. Ab und zu sah man sie auch auf dem Moerser Festival.......da hatten sie als drittes Erkennungsmerkmal ein Handtuch dabei, mit dem in einer Pause der Sitzplatz gesichert werden sollte......ohne Witz. Ich komme eher aus einer anderen Ecke. Dennoch spüle ich jetzt den Kulturschock mit einem Bierchen runter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Dosenbier hoffentlich, sonst passt's nicht.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
.......dann wäre ich ja wieder mittendrin.
Zitieren
...let it flow...



Fuck...

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Ja, die wussten das auch schon...waren gute Lehrer.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
TV-Serie über die SEX PISTOLS geplant

Danny Boyle to direct Sex Pistols TV drama based on Steve Jones' memoir

Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
https://pitchfork.com/reviews/albums/buz...1977-1980/
Zitieren
Interessantes Buch... Kaffee


[Bild: vlb_9783960605317_0.jpg]


Hamburg Calling Punk - Underground & Avantgarde 1977–1985



Zitat:Berlin oder Düsseldorf? Ganz klar: Hamburg! Hier schlug der Punk am heftigsten ein im Deutschland der späten 1970er Jahre. Begeistert vom Orkan, der durch die englischen Clubs fegte, fanden sich auch an der Elbe bald junge Männer zu Bands wie den Razors, Buttocks oder Coroners zusammen, um mit zwei, drei Akkorden dem Rock‘n‘Roll die Selbstgefälligkeit und Trägheit auszutreiben. Im Karolinenviertel nahm derweil ein etwas älterer junger Mann großen Anteil an dem, was da passierte. Alfred Hilsberg holte Bands aus England und Deutschland in die Stadt, und in der Zeitschrift Sounds schrieb er über die neuen Klänge aus Übungskellern und Jugend­zentren. Bald aber war er gelangweilt: Er wollte mehr als nur kurze, schnelle Nummern, zusammengenagelt mit Gitarre, Bass und Schlagzeug. Auf seinem Label ZickZack und mit Festivals gab er abenteuerlustigen Musikern die Gelegenheit, nach neuen Wegen zwischen Underground und Pop zu suchen. Bei ihm erschienen nicht nur Platten von Hamburger Bands wie Abwärts, X Mal Deutschland oder Palais Schaumburg, auch die Einstürzenden Neubauten ließen bei ihm hören, was sie auf dem Schrottplatz gefunden hatten. Hamburg Calling erzählt mit herausragenden Bildern der Grafikerin Sabine Schwabroh – damals bei allen wichtigen Konzerten dabei –, der Fotografin Ilse Ruppert sowie zahlreichen Amateurfotografien von den spannendsten Jahren im musikalischen Untergrund der Stadt, von den Abenden zwischen Krawall 2000, Markthalle und Versuchsfeld, von den anschließenden Nächten in Marktstube, Subito und Schlachterei, wo die nächsten Ideen entstanden.



Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Richard Rakete
Zitieren
Zitat:Abenden zwischen Krawall 2000, Markthalle und Versuchsfeld, von den anschließenden Nächten in Marktstube, Subito und Schlachterei

Und wer war dabei ? LOL

Hab das Buch auch letztens bekommen...geil.

[Bild: IMG-0862-Snapseed.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.757 25.04.2024, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.975 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.800 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung gainsbourg 2.118 490.680 12.03.2024, 16:40
Letzter Beitrag: space daze
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.197 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 562 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste