Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der - PUNK ROCK - thread
#26
Mit Punk hab ich nichts am Hut. Ich hasse diese Musik. Wenigstens gibt es einen, der diese Zeit erlebt hat. Floet
Zitieren
#27
Einmal wahllos in die Kiste gegriffen...

[Bild: img1829qd.jpg]

In der Nacht zu meinem 14. Geburtstag 27/28.11.79 meine Damals-Schon-Und-Heute-Immer-Noch-Lieblingsband The Dickies als Vorband von den Stranglers live gesehen - inzwischen auch mit beiden gesoffen (und aufgenommen).

[Bild: img1827e.jpg]


[Bild: 96211410558729026253729.jpg]
[Bild: lu187screen.jpg]


Plattensammlung auf diesem Gebiet ist recht umfangreich. Mit meinem besten Freund hab ich die ef-Sommerferien-"Sprachreisen" ausschließlich damit verbracht, jeden Plattenladen in London abzuklappern.
Fast genausolange sind auch die Never Mind The Bollocks und der Dynavector gut befreundet - seit 1983 glaub ich.

[Bild: img1319j.jpg]

So. Hoffe, das war Story genug. Wahrscheinlich einigen schon wieder zuviel...
Zitieren
#28
(11.04.2011, 22:07)Friedensreich schrieb: Ich war vor 1980 zu jung. Mein erstes Punkkonzert war 1981 ZK (Vorläufer
der Toten Hosen).

Ich fand mich mit 13 ganz und gar nicht zu jung. Und heute auch nicht. LOL

[Bild: img1834u.jpg]
[Bild: img1832r.jpg][Bild: img1836u.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, winix
Zitieren
#29
(12.04.2011, 05:05)spocintosh schrieb: Ich fand mich mit 13 ganz und gar nicht zu jung. Und heute auch nicht. LOL

gute Sichtweise Thumbsup

dann bist du vier Jahre jünger als ich, da du jedoch bereits mit 13 dabei warst kennst du wie ich auch viele Sachen von damals.
Ich habe viel gute Konzerte erlebt, damals z.B. auch die Toten Hosen und Slime persönlich kennengelernt, Tequila Sunrise und Bier mit ihnen gesoffen.

[Bild: 61br1kVgRYL._SS400_.jpg]

[Bild: 41qT76usNrL._SS500_.jpg]

[Bild: 514A6PEyjgL._SS500_.jpg]

das Konzert in Berlin war genau an meinem Geburtstag, natürlich war ich dabei.
Zitieren
#30
Zappzerrappp ................ da isser

Jawoll hier bin ich zuhause Drinks

Jörg Udo wir sind doch nicht so alleine Hi

So geht das Git

Zitieren
#31
Die Anfangsphase und Blütezeit des Punk kam auch für mich zu früh.
Meine musikalische Erleuchtung ereilte mich Anfang 1978 mit dem Album News Of The World von Queen.
Songs wie “Sheer Heart Attack“, “Get Down, Make Low“, “We Will Rock You“ und natürlich ”We Are The Champions”
haben mich unglaublich berührt. Queen waren danach viele, viele Jahre meine Lieblingsband.

Auf meinen Weg zum Heavy Metal kreuzten (natürlich) auch die eine oder Punkband meinen Weg.
An Bands wie 999, The Clash und The Ramones etc. kam man ja auch kaum vorbei.
Hier in Hamburg waren noch Abwärts (Anfand der 80er) und Slime schwer angesagt.

Das hier, war 1978 sogar ein kleiner Hit:


[yt]TMlpqOsc2BU[/yt]


Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#32
Grad eingefallen:


[yt]Di44bACr03w[/yt]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#33
999 klasse Band habe mindestens noch zwei LPs von denen.

[Bild: 51SJMghubuL._SS500_.jpg]


Generation X der Sänger Billy Idol machte später als Popstar Karriere

[Bild: 41VAXANKZ1L._SS400_.jpg]


ABWÄRTS super Gruppe, die LP Amok Koma habe ich auch noch zuhause

[Bild: 61YmadYsFwL._SL500_AA300_.jpg]
Zitieren
#34
Die BUZZCOCKS waren auch klasse, diese LP habe ich noch.

[Bild: 41NEUOImPfL._SS400_.jpg]
Zitieren
#35
Das Motiv auf der Opel Gang von den Hosen, war der Hof auf der Bruchstrasse in Düsseldorf-Flingern. Ich habe ca. 100m entfernt gewohnt.

War eine schöne Zeit, und die Hosen wohnten fast alle im Umkreis von 500m. Die Pommesbude " Jet-Grill " war immer ein Treffpunkt, und Manni der Inhaber war Kölner - mitten im Düsseldorfer Arbeiterviertel. Aber Manni war klasse. Leider alles Geschichte,die Pommesbude gibt es immer noch - anderer Namen, Manni ist schon lange nicht mehr dort und die alte Fabrik vom Cover mußte einem Einkaufszentrum platz machen. Im Winter haben wir uns immer gegenseitig die Autos angeschoben, ich mit meiner Ente und die Hosen mit diversen Opel..
Auf der Kreuzzug Doppel LP ist ein Stück "Im Jet-Grill" da könnt Ihr Manni´s Stimme hören, ist alles wirklich so gewesen. OK, der Kindersarg auf dem Opeldach war nicht so toll, das haben die Jungs dann irgendwann auch kapiert und es sein lassen.

Und der Rest ist RocK and Roll.. oder Punk Rock ..

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#36
Ich bin über's Skateboardfahren auf den Geschmack gekommen, die Videos Ende der 80er und Anfang der 90er sowie Tapes von Freunden hatten da einiges zu bieten. Für die meisten Sachen, die hier reingestellt wurden, war ich damals noch zu jung. Bei mir war's also Punk Rock (Skatepunk), oft auch irgendwo zwischen den Stühlen, auf dem Punk Rock und Hardcore damals (heute?) saßen: Agent Orange, JFC, Circle Jerks, Descendents, Bad Brains, Bad Religion, NOFX, The Faction, Suicidal Tendencies, MIA, Gang Green und sowas waren mein Einstieg.

[yt]mOdMMPquZUE[/yt]

[yt]7tVt73OmaZg[/yt]

Yes, was für ein geiler Song:

[yt]6sfLouDbFd4[/yt]

Auch die Lemonheads waren mal punkrockiger:

[yt]D4qFhn8FxAk[/yt]
Zitieren
#37
Und wenn sich wer fragt, woher ich meinen Nickname habe (ist jetzt nicht wirklich Punkrock, aber wir wollen ja nicht so viel Schubladen aufmachen, oder?):

[yt]txp9bdGGXRc[/yt]
Zitieren
#38
Noch zwei meiner absoluten Lieblinge, Seaweed und Jawbeaker:

[yt]IqY4f2znKMc[/yt]

[yt]37dBq_4TsZI[/yt]

[yt]TVbaYdh6hhc[/yt]

[yt]keEtJzxY9wU[/yt]
Zitieren
#39
Zitat:1,2,3,4 who's punk what's the score?
Zitieren
#40
Scuse me while I pick my jaw up off the floor. Smile
Zitieren
#41
So etwas wie meine Lieblingspunkband sind die VIBRATORS
Dies liegt wohl daran das ich sie 1978 im Paradiso in Amsterdam live gesehen habe und genau dieses Konzert mich im positiven Sinn völlig hingerissen und endgültig von Punkrock überzeugt hat. Es war im Rückblick auch das geilste Punkrockkonzert von allen die ich gesehen habe.

Die erste und zweite Platte der Vibrators sind für mich die besten die sie rausgebracht haben

[Bild: 41VXFGNY1SL._SS500_.jpg]



[Bild: 610Lb%2BSQbxL._SS500_.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#42
Hatten wir schon die hier?

Zitieren
#43
ja hatten wir schon mit "holiday in cambodia"

"Too Drunk To Fuck" wurde auch gerne gehört... Drinks

Zitieren
#44
GBH ist auch so eine Band, die heute noch auftritt - eigentlich schon ein Wunder,
dass die überhaupt noch leben. Zahnlos



Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#45
Noch was aus meiner Pogo Top-Ten.

Spizz Energi - Where's Cpt. Kirk?


Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#46
Wer in diesem Thread natürlich nicht fehlen darf ist der Meister bzw. der sog. Großvater des Punk Iggy Pop

[Bild: 51eFkeToqrL._SS500_.jpg]

Zitieren
#47
Die Wirklichkeit kommt, die Wirklichkeit kommt, die Wirklichkeit kommt, sie kommt durch die NACHT - durch die Küchentür...









Zitieren
#48
Geiler Thread. Afro
Zitieren
#49






Zitieren
#50
oh ja DAF...ich erinnere mich, gute Idee Thumbsup






und natürlich FEHLFARBEN, intelligent und super gut Thumbsup

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.400 Gestern, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.913 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.743 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung gainsbourg 2.118 490.411 12.03.2024, 16:40
Letzter Beitrag: space daze
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.183 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 559 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste