Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der - PUNK ROCK - thread
California + Punk = NOFX
Let´t Gender ääähh Go... Git


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Helmi
Zitieren
Psssst... Git

NOFX - "Single Album" komplett im Stream
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Neues Weak Ties Album!

[Bild: IMG-9123.jpg]

https://weakties.bandcamp.com/album/find-a-way
Zitieren
[Bild: 20220105_202100ogkzg.jpg]





Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HotSake, leolo, Ralph, wardenclyffe
Zitieren
Vom kommenden Album...





Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
Death "For the Whole World to See" .......

This Band Was Punk Before Punk Was Punk ..... VOR den Ramones, Sex Pistols, Dead Kennedys und den Bad Brains ....

Jack White / White Stripes, who was raised in Detroit, said in an e-mail message: “The first time the stereo played ‘Politicians in My Eyes,’ I couldn’t believe what I was hearing. When I was told the history of the band and what year they recorded this music, it just didn’t make sense. Ahead of punk, and ahead of their time.”

Wilde Historie ...

https://www.nytimes.com/2009/03/15/arts/...5rubi.html 

SEHR empfehlenswerte Doku  Thumbsup



Und jetzt ....

[Bild: 20221230_2234271dge6z.jpg]


[Bild: 20221230_1310021encyi.jpg]













Für Liebhaber ..... fette , fette Kaufempfehlung !!

Guten Übergang  Hi
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., gainsbourg, HotSake, Tom, spocintosh, Miles77, leolo, wardenclyffe
Zitieren
Erstbesitzer  Raucher

[Bild: 20230101_020518jvee2.jpg]







Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Tom
Zitieren
Wird mal Zeit diesen Thread wieder etwas zu füllen.

Diese Band besteht seit 2009 und ich habe sie leider nicht früher für mich entdeckt:

Otoboke Beaver aus Japan.

Die Bassistin spielt richtig gut, die Schlagzeugerin lässt mir die Kinnlade runterklappen und die Gitarristin weiß auch was sie macht, und das auch noch ziemlich schnell. Nachdem was ich bisher so im Netz gefunden habe spielen sie live auch ziemlich tight. Sollten sie mal hier auf Tour kommen bin ich dabei.







Sie sind nicht jedermanns Sache, ich jedenfalls feier die gerade voll ab.

Tatice
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, voidwalking
Zitieren
Einen noch...

veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, voidwalking
Zitieren
Propaganda Records Sampler von 1982 mit dem Titel "Russia Bombs Finland" mit 35 Hardcore Punk Songs von 11 finnischen Combos. 
Das kompromisslose Geschepper kommt von Bands wie Bastards, Kaaos, Terveet Kädet, Riistetyt, Appendix und noch ein paar anderen...

[Bild: 20231028-170621.jpg]





[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • voidwalking, aronaut, HotSake, wardenclyffe
Zitieren
Moin,

leider hat die Band nur ein Album veröffentlicht und ist bereits aufgelöst, aber die Platte geht gut rein.

Crust aus Kiel mit Schreikuh:


[Bild: 20240120-211705.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an volvisti für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, voidwalking
Zitieren
Neues Video...



Und 35 Jahre nach dem 1989er-Finale "Devils" kommt am 8.März ein Soloalbum von Anja Huwe.



Die Gitarren unverkennbar von Manuela Rickers - geil.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
[Bild: 20240305-182246.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • HotSake, Forza SGE, voidwalking
Zitieren
Zitieren
Merkste selbst, dass das mit Punk noch weniger zu tun hat als Costa Cordalis oder die Ärzte, ne...?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Ah ok sorry, mir war nicht klar das es eine durch Dich? vorgegebene Spezifikation für Punk gibt.
Wie genau definiert sich Punk denn so das man ein Video verlinken darf?

LG

B.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an borland für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
At Spoc: Er meint glaub‘ich das Publikum  Floet
...habt euch lieb !
Zitieren
(17.03.2024, 01:19)spocintosh schrieb: Merkste selbst, dass das mit Punk noch weniger zu tun hat als Costa Cordalis oder die Ärzte, ne...?

Dann ist denen bei "Punk im Pott" im letzten Jahr beim Booking wohl ein Fehler unterlaufen.

Das gepostete Lied find ich allerdings auch nicht sonderlich punkig. Kann den Hype um die Band auch nicht ganz verstehen, "Karstadtdetektiv" hör ich mir zur Unterhaltung aber ab und zu an.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
FA ist auch nur eins von X Stücken von TS.
Das habe ich auch eher gepostet wegen des Publikums, die kamen sich vor wie im falschen Film Wink3

Als "Bremer" habe ich natürlichen einen Bezug zu TS und ob jetzt Karstadtdetektiv "punkiger" als FA oder z.B. rein ins Loch ist liegt im Ohr des Hörers...

Ob man TS gut findet oder nicht ist doch auch völlig Latte (ich freu mich schon auf Mai, da spielen die im Pier2 in Bremen) hat aber nichts damit zu tun ob das Punk ist oder nicht.

Mir ist nicht ganz klar wie man das abgrenzen will aber das wird sicherlich noch erklärt.

VG
B.

EDIT: Anscheinend wird es wohl doch nicht geklärt, war wohl nur heiße Luft ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an borland für diesen Beitrag:
  • voidwalking, spocintosh
Zitieren
Danke, ich hatte viel Spass beim Schauen!
Guter Song, gute Message. Und für mich ist Punk auch ein relativ weit gefasster Begriff, der sich musikalisch grad in den letzten 10-20 Jahren doch ordentlich aufgebohrt hat. Aber manchmal sind Mensch*innen auch einfach vielleicht selber zu verbohrt… Big Grin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • borland
Zitieren
(17.03.2024, 09:15)borland schrieb: EDIT: Anscheinend wird es wohl doch nicht geklärt, war wohl nur heiße Luft ...

Oh, klären werden wir sicher nichts - aber ich erklär dir gern, was ich meinte, denn mit meiner Vermutung, du würdest es sicher selber merken, lag ich dann ja wohl doch falsch:
"Punk", der vom Mainstream gebucht wird, ist ganz sicher keiner - sondern eben: Mainstream.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ESG 796, klaus77
Zitieren
Und ich dachte noch, das ist ein Musikfaden?! Ich freu mich auf TS im April Dance3 


[Bild: 20240323-101125.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an volvisti für diesen Beitrag:
  • Miles77
Zitieren
Spocintosh
[quote pid="1658463" dateline="1711166575"]
"Punk", der vom Mainstream gebucht wird, ist ganz sicher keiner - sondern eben: Mainstream.
[/quote]


Guter Punk!t
Beim Betrachten der verschreckten Fressen im Buhublikum könnte man aber meinen es sei reinste ANARCHIE LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • borland
Zitieren
Der Auftritt von Team Scheisse beim ZDF Magazin Royale ist doch schon fast ein Jahr her...  Floet

Ob es Punk ist oder nicht, sagt euch gleich das Licht. Plop!

Optisch gehen die Knaben als Parodie einer Black Metal Band durch. Düstermetal aus Bremen für Lastenradfahrer.  LOL Lipsrsealed2

Immerhin haben die Musiker (ja man muss da tolerant sein) klangvolle und ganz doll böse Namen...

Timo Warkus
Hannes Gehring
Thomas Tegethoff
Mello Kanone (Yeah!)
Simon Barth
Benedikt Preuß

Ich bin da tatsächlich nachhaltig und tief beeindruckt.

Jester
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
(23.03.2024, 18:58)Viking schrieb: Immerhin haben die Musiker (ja man muss da tolerant sein) klangvolle und ganz doll böse Namen...

Timo Warkus
Hannes Gehring
Thomas Tegethoff
Mello Kanone (Yeah!)
Simon Barth
Benedikt Preuß

Ich bin da tatsächlich nachhaltig und tief beeindruckt.


Obacht - phonetisch korrekt rückwärts gespult gibts dafür Okkultes:


Omit Sukraw
Hüttrab Nomis,
Tkideneb ZuerP und, Teufelswerk :

Ffohteget Samoht !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.894 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.850 360.259 05.04.2024, 15:04
Letzter Beitrag: HifiChiller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.716 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung gainsbourg 2.118 490.296 12.03.2024, 16:40
Letzter Beitrag: space daze
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.172 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 558 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste