Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt?
Das Original auf DVD.

Superspektakuläre Rennaufnahmen (besonders wenn man bedenkt, dass der Film ein halbes Jahrhundert alt ist...), toller Sound, massenhaft Einstellungen mit Autos der 50er-, 60er- und 70er-Jahre - aber leider auch eine mehr als lahme Story.


[Bild: 022-ED48-D-D695-4-CCC-848-E-8-A101-AD17424.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jagcat, Lactobazillo, WildWolfric
Zitieren
Gestern nachmittag "Zwei unter Millionen" und danach "Alibi" beide mit Hardy Krüger auf youtube, da gibts einen channel mit alten hardy krüger filmen.Ich steh auf so altes zeug aus den wirtschaftswunderjahren.Bin ja selber so ein alter Sack.
 
Zitieren
Heute mal ins Kino?

Warum eigentlich nicht? Wenn der Film nur halb so gut ist wie der Trailer, kann nichts schief gehen.

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • bulletlavolta, hennes
Zitieren
The Trip – norwegischer Humor-Splatter
Kranker Scheiß aber ganz lustig. Wir sind einfach Noomi-Fans LOL



Gruß Andreas
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Eidgenosse
Zitieren
Der Pass
(läuft noch in der 3sat Mediathek)
[Bild: 5953734.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Toddi77 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Als großer Sopranos Fan war ich sehr gespannt auf diesen Film, bin leider völlig enttäuscht worden! James Ganolfini ist nun mal nicht zu ersetzen!!

Zitieren
"The Dry" auf Amazon Prime - gut gemacht, wie ich finde.

Coole Bilder und interessante Story, die in einer Ortschaft im australischen Outback spielt.

Ich mag ja den australischen Akzent des Englischen - wie auch den neuseeländischen, schottischen oder südafrikanischen.

Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten, und Eric Bana mag ich ohnehin...


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Eidgenosse, Ru_di
Zitieren
Habe mich endlich entschlossen, mir "Le Mans 66" anzuschauen, nachdem ich kürzlich erst den originalen "Le Mans"-Streifen mit Steve McQueen sah.

In Sachen "race shots" würde ich ein tie sehen - aber was die Geschichte betrifft, ist der jüngere Film echt unschlagbar.

Tolle Story und ein sensationeller Christian Bale: einer - wenn nicht DER beste Schauspieler seiner Generation.

Hut ab, was Bale aus seiner Rolle macht - dagegen wirkt Damon geradezu hölzern-amerikanisch.

Gute Nacht.


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Kimi, HiFi1991, Ralf62, ted_am_see, gasmann, _Knight_WM-2011, akai747fan
Zitieren
Letzte Woche mal Nachts auf 3sat - den hat nicht mal Madame "verschlafen", so aufregend/fesselnd ist er: Brimstone

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Deep Groove, Eidgenosse
Zitieren
Gerade eben auf 3Sat. Wim Wenders Paris, Texas Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
bin seit 3 tagen am serien marathon auf arte

heute red light schon 5 folgen hintereinander
gestern eden alle 6 folgen
vorgestern algiers confidential

alles ganz passabel
 
Zitieren


Der Spion mit Benedict Cumberbatch

[/url][url=https://de.wikipedia.org/wiki/Benedict_Cumberbatch]Am Anfang habe ich gedacht: "Junge, Du hast aber zugelegt!" Im Verlauf des Films wird er erst fitter und dann immer dünner. 

Unabhängig davon: starker Schauspieler! Und die Story ist schon deshalb gut, weil sie auf einer wahren Gegebenheit beruht und ein interessantes Kapitel jüngerer Geschichte beleuchtet.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Ivo, akai747fan
Zitieren
guter film leider auch schon geglotzt genau wie brimstone und le mans  Sad2 

zuviel langeweile momentan
 
Zitieren
Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Harter Tobak

Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Ivo
Zitieren
The Trip - Ein mörderisches Wochenende   LOL
extremer schwarzer Humor und Splatter
Ich hab lange nicht mehr so gelacht

Läuft auf Amazon Prime
 

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0...N_awns_6_2
 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Ivo
Zitieren
Gestern Abend gabs den großen Diktator, der sicherlich zu den großen Klassikern gezählt werden darf.
Meine Lieblingsszenen sind natürlich die Rede von Adenoid Hynkel: "Democrazy schtonk! Liberty schtonk! Free Sprechen schtonk!"
Und natürlich Hynkels Spiel mit der Weltkugel.

Anders als beim letzten Schauen sind jedoch die Lacher nicht richtig aufgekommen....aus den derzeitig bekannten Gründen.
[Bild: zSRVlzYl.jpg]
------------------------------------------------------------------
[Bild: ELTdakXl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
(04.03.2022, 08:44)vincent1958 schrieb: The Trip - Ein mörderisches Wochenende   LOL
extremer schwarzer Humor und Splatter
Ich hab lange nicht mehr so gelacht

Läuft auf Amazon Prime
 

Puhh  ich fand den extremst blöde..muss ich zugeben, habe nach 30 Minuten abgeschaltet.


Bin dann auf "Nomis" umgestiegen..und fand ihn extrems genial.  Sehr spannend und fesselnd.
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Dieser Film fand den Weg in den Player und wirft die Frage auf:
Wie mag der Abgang des jetzigen lupenreinen Demokraten sein?

"Fühlt sich unwohl, eindeutig!" Lol1




"In Russland wurde von verschiedener Seite früh ein Verbot des Films gefordert, da es sich um einen Angriff auf die Ehre Russlands handle. Zum Zeitpunkt der Premiere in England hatte der vorgesehene Verleiher in Russland, Wolga Film, beim Kulturministerium noch keinen Antrag für eine Lizenz eingereicht, die kurz danach erteilte Lizenz wurde nach einer Ankündigung des Kulturministers am 23. Januar 2018 wieder entzogen. Seither ist die Aufführung des Films in Russland untersagt. Ein Kino hatte den Ticketverkauf nicht gestoppt, zeigte den Film vom 25. bis 27. Januar insgesamt fünf Mal und wurde dafür in erster Instanz zu hohen Geldbußen verurteilt.
Wedomosti berichtete im Februar 2018, das Verbot habe unbeabsichtigt zu einer großen Bekanntheit des Films im Land geführt. Im Vergleich mit dem Film Matilda habe sich gezeigt, dass die „Entehrung“ Stalins für viele Russen heutzutage provozierender sei als jene des Zaren."
Quelle: Wikipedia
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • WildWolfric, _Knight_WM-2011
Zitieren
Finde leider keinen deutschen Trailer für (sozusagen die fiktive "Fortsetzung"):

Zitieren
Ich habe gestern einen Film auf Youtube gesehen, der vom Konflikt Russland - Ukraine in der Stalinzeit handelt.
Natürlich ein wirklich aufrüttelnder, emotionaler Film und sehenswert.
ABER: Die Handlung zeigt derartig das Gegenteil von dem, was man uns in der Schule vermittelt hat, dass es absolut erschreckend ist. Kein neues Thema zum Streiten, aber das macht mich schon alles ziemlich konfus.


Zitieren
Auf Arte quäle ich mich gerade durch die Untertitel....
Aber ich bekomme eine Ahnung warum er gewählt wurde...

"Diener des Volkes"

"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, ehemaliger Schauspieler und Komiker, spielt in der Serie "Diener des Volkes" die Rolle, die sein Leben veränderte: einen Geschichtslehrer, der über Nacht zum Präsidenten der Ukraine wird. 2015 wird die Serie im ukrainischen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt. Knapp vier Jahre später gewinnt Selenskyj mit seiner nach der Fernsehserie benannten Partei die Parlamentswahlen und wird Präsident der Ukraine. Eine Serie, die den Lauf der Geschichte beeinflusste."

"Wassyl Holoborodko ist Geschichtslehrer, hat mit Politik eigentlich nichts am Hut und wird über Nacht zum Präsidenten der Ukraine. Seine Schüler filmen ihn heimlich, als er sich vor einem Kollegen lautstark über die ukrainische Politik und die Korruption im Lande auslässt. Das Video geht viral – und der Geschichtslehrer wird wenig später zum Präsidenten gewählt ..."
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
Heute darf sich Reservoir Dogs bei mir auf der Mattscheibe breit machen ,bestimmt schon 4 mal gesehen , meiner Meinung nach einer der besten Filme aus der Hand von Tarantino

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Kimi, HiFi1991
Zitieren
Eine deutsche Filmperle der 1970er


Einer von uns beiden 1973
[Bild: 19290612.jpg]

Originaltitel:
  
Einer von uns beiden
Herstellungsland:
  
Deutschland
Erscheinungsjahr:
  
1973
Regie:
  
Wolfgang Petersen

Darsteller:
  
Klaus Schwarzkopf
Elke Sommer
Jürgen Prochnow
Ulla Jacobsson
Kristina Nel
Walter Gross
Anita Kupsch
Berta Drews
Otto Sander
Claus Theo Gärtner
Gunther Beth
Peter Schiff
...



Der ganze Film ist auf Youtube in ordentlicher Qualität anzusehn

[url=https://www.filmstarts.de/personen/651.html][/url]Der Endzwanziger Bernd Ziegenhals (Jürgen Prochnow) lebt nur noch perspektivlos in einer Wohngemeinschaft mit diversen schrägen Gestalten, darunter die Prostituierte Miezi (Elke Sommer), vor sich hin. Sein Studium hat er geschmissen und er hofft vergeblich auf die Veröffentlichung einer verfassten Arbeit. Durch einen großen Zufall entdeckt er plötzlich, dass die Promotionsarbeit des hoch angesehenen Professors Kolczyk (Klaus Schwarzkopf) lediglich die Übersetzung einer amerikanischen Arbeit ist. Er beschließt, Kolczyk zu erpressen, verlangt von ihm 10.000 Mark sofort und eine monatliche Rente von 1.500 Mark.
 
Zitieren
Swallow auf Arte.

Sehr beeindruckender Film.


https://www.arte.tv/de/videos/103491-000-A/swallow/




[Bild: 1-D9-CACA7-15-BC-4-E0-E-AD65-9-DC6164-DC6-F3.webp]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hatte keine großen Erwartungen - aber ich finde diesen Film tatsächlich ganz gut.

Besonders Christoph Waltz ist beeindruckend.

In gewisser Hinsicht eine Art Remake von "Running Man": "Just run, or be killed..."

Zu sehen auf Amazon Prime.

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.150 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Spotify, Deezer & co- Wie haltet ihr es mit Streaming-Diensten? Don Tobi 248 73.047 08.02.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Eternal Playlist - 10 Songs, die ihr mit ins Grab nehmt Ironside 6 1.145 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Ivo
  Wer war schrägstrich ist der beste James Bond Ironside 19 8.620 22.05.2021, 00:39
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Welche 10 Platten würdet ihr auf die Insel mit nehmen Tobifix 87 17.580 07.04.2021, 13:04
Letzter Beitrag: dupdi
  von wem habt ihr die meisten Platten/CDs/DVDs/usw.... nice2hear 297 80.886 31.10.2020, 09:29
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste