Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pioneer Thread
(29.12.2021, 12:50)jtm schrieb: Mein LX5090 läuft einwandfrei, und an dem satten Schwarz und den ausgewogenen Farben kann man sich immer noch erfreuen. Der KURO wurde damals hier in meinem Wohnzimmer bei gedimmter Raumbeleuchtung isf-farbkalibriert, da kam bislang noch kein Wunsch nach was anderem auf. Für's Bild hängen ein BDP-LX88 und ein AppleTV HD dran, mehr brauche ich auch nicht (4K, Surround, ...)

Viel Spaß mit deinem 508D, der wird dir viele Jahre Freude bereiten  Thumbsup

Ähm, hab doch den 509, ist mir grad aufgefallen. Mein Zuspieler ist der BDP-51FD. Ist zwar etwas betagt und braucht lange zum Einlesen, doch Bild & Ton sind perfekt.
Wobei ich zugeben muß, daß der neue 65er OLED von LG meines Jungen nicht von schlechten Eltern ist.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
(12.12.2021, 14:36)Quince0369 schrieb:
(18.08.2013, 22:38)Siamac schrieb: [Bild: sa-9100-neu0164iuzo.jpg]

Schade, dass ma den nicht mehr zu einem vernünftigen Preis bekommt. Würde sofort zuschlagen.

Grüße
Andreas[Bild: 7804225-C-6257-47-E3-A6-F1-CBB6-E0087341-1-201-a.jpg]
[Bild: IMG-1912.jpg]

[Bild: IMG-1913.jpg]



So...Part I ist bereits erledigt...ein TX 8100 hat den Weg in mein Büro gefunden. Auf dem Dachboden warten noch ein SA 8100 und ein SA 9100 auf die Revision im März. Sind mir zufällig fast zeitgleich "zugeflogen". Nach der Revision werde ich wohl einen von beiden verkaufen. Mal schauen...

Grüße
Andreas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Quince0369 für diesen Beitrag:
  • Tom, jtm, Busch63, hadieho, Deubi, timilila
Zitieren
Melde Interesse am TX8100 an! Habe TOP TX7100 und würde in die Waagschale werfen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Quince0369
Zitieren
Also einen SA-8100 oder 9100 würde wohl ich auch nehmen ...
Zitieren
Habe mir nicht alle Seiten durchgelesen und kann daher nicht sagen, ob den schon jemand vor mir gezeigt hat LOL 

Pioneer PL-70LII


[Bild: Pioneer-PL-70-LII-2x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • jtm, Begleitschaden, hadieho, Siamac, lyticale, Tom, timilila, hifijc, Frank K., Mr.Hyde, barni07
Zitieren
Sehr schöner Dreher!
Welches System fährst du?
Zitieren
(02.01.2022, 22:05)jtm schrieb: Sehr schöner Dreher!
Welches System fährst du?

Das ist ein Archivbild aus Juli 2021, der Dreher dreht sich mittlerweile woanders....
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 1 Mitglied sagt Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • jtm
Zitieren
Das ist ein halbautomatischer Plattenspieler mit elektronischem Lift und Endabschaltung.
Deutlich "highendiger" war der Vorgänger PL-70 , der ähnlich aufgebaut ist wie der Exclusive P-10.
Bei denen Tonarm, Laufwerk & Zarge separat erhältlich waren. Beim PL-70II nicht.
Die Modelle gab es nur in Japan, ich hatte meinen auf 240 Volt umbauen lassen.
Hier mit AT 15Sa und Nagaoka MP-500


[Bild: 3er.jpg]

[Bild: IMG-0001.jpg]

[Bild: IMG-1810.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Tom, spitzenwitz, assiv8, jtm, timilila, triple-d, hadieho, Frank K., Mr.Hyde, spocintosh, Dioptrion, Begleitschaden
Zitieren
Hallo in die Runde.  Drinks
[Bild: 20220108-221510.jpg]

Möchte mal meinen A 676 zeigen... ja Leute ich weiß... " Brot & Butter " Klasse... aber mein treuer Begleiter seit Jahren. Nächste Woche kommt ein Philips CD 600 aus der kleinen Bucht... bin mal auf den Klang Vergleich zu meinem Technics Player gespannt... sorry Pio Abteilung... Jedenfalls stampft mein A 676 tapfer seit Jahren ohne Fehler durch dick & dünn, was ja für die Qualität früherer Pioneer Modelle spricht.  Thumbsup
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Tom, jtm, kandetvara, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Alles gut und willkommen! Es geht nicht immer nur um Dickschiffe oder state of the art Zeuchs. Hauptsache ist doch die Freude an diesem Hobby und dem Spaß am Musikhören.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • bodi_061, jtm, kandetvara, dupdi
Zitieren
Hallo sankenpi ( Peter ) Danke erstmal, ist schon anfangs etwas einschüchternd wenn man auf schmaler Spur erstmalig hier einfährt... Aber umso besser der super Empfang  Drinks
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
Keine Angst! Das ist nur ein Hobby. Auch wenn es einige Wadenbeißer hier gibt. Drinks
Zitieren
Alles okay  Drinks Und ein paar Wadenbeißer hat man draußen im richtigen Leben mehr als genug... Erstmal eine Gute Nacht  Gimmefive
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
Drinks
Zitieren
(29.12.2021, 02:41)spocintosh schrieb:
(10.12.2021, 14:32)jtm schrieb: Lange nichts mehr passiert in diesem Faden hier, daher zum Wochenende ein wenig Sonne mit einer Impression aus den Straßen von Havanna ...

[Bild: Pioneer-Havanna.jpg]

Gerade erst gesehen.
Bitte unbedingt mehr Bilder aus Havanna...dafür haben wir auch einen Platz:
https://old-fidelity-forum.de/thread-160...ht=urlaubs

So, hat ein bisserl gedauert, aber drüben im Urlaubsfaden gibt's nun ein paar mehr Eindrücke von Havanna:
https://old-fidelity-forum.de/thread-160...ht=urlaubs

Und sorry für's OT ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Jetzt sind auch meine Unterlagen zum SD-1100 komplett ... fast 50 Jahre hat das Papier gelegen ...  Thumbsup


[Bild: SD-1100-meter-close-up.jpg]


[Bild: SD-1100-owner-service-manual-i.jpg]


[Bild: SD-1100-owner-service-manual-ii.jpg]


[Bild: SD-1100-owner-service-manual-iii.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Tom, hifijc, evel, IrieTim, hadieho, Mr.Hyde, errorlogin, xs500, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: Pio440.jpg]


Mein Pioneer SX-440, klein aber fein  Floet

Grüsse aus Schweden // Ingemar
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an stingra für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Mosbach, sankenpi, hadieho, hennes, lyticale, Tom, traveller, jtm, Dude, stephan1892, xs500, Begleitschaden
Zitieren
Hej Ingmar, Ich finde diese Blackface Serie auch Super.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • stingra
Zitieren
Komplett-Anlage von Pioneer aus dem Frühjahr 1997 - X-HG10 Advanced Audio System - nur in Japan erhältlich.

[Bild: XHG10.gif]

Der Blick hinter die chrom-verspiegelte Frontklappe:

[Bild: XHG10-3.gif]

(Bild-Quelle: Katalog von 1997)

Hier finden sich ein paar wenige Beschreibungen zu diesem in Europe nie erhältlichen Produkt:
https://jpn.pioneer/ja/corp/news/press/i...77/rel=__2
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, lyticale, triple-d, Caspar67, Tom, hadieho, Waldi, Begleitschaden
Zitieren
Lesetipp:
Die Restauration eines Röhrenverstärkers Pioneer SM-83

https://www.fidelity-online.de/vintage-p...tauration/


Hier ein Bild aus dem deutschen Katalog von 1970:

[Bild: SM-83.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
SX 535. Auf den Bildern war die Signalstärke noch zu hoch eingestellt.


[Bild: IMG-3717a.jpg]

[Bild: IMG-3720a.jpg]

[Bild: IMG-3727.jpg]

[Bild: IMG-3747.jpg]

[Bild: IMG-3760a.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hifijc, Caspar67, Tom, jtm, Forza SGE, hadieho, Kimi, Begleitschaden
Zitieren
Glückwunsch Peter  Thumbsup Die Kombination aus Metall - Front und azurblauer Display - Beleuchtung ist einfach nur ein Träumchen ...  Hi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
Zitieren
Danke. Dieser Pio ist allerdings schon lange in guten Händen - wo er regelmäßig mit Strom gefüttert wird.
Zitieren
Na dann will ich mal, habe da so einen 5 Jahre jüngeren Gesellen als mich Oldie , einen Pioneer PL 12 AC, von etwa 1970 bis 1972, der muss aber erst kräftig vom Staub befreit werden, bis ich den Fotografiere, optisch recht für das Alter guter Zustand, finde ich, Bodenplatte finde ich wohl hoffentlich noch.
Weiteres die Tage....
Überlege den vielleicht abzugeben, da ich eigentlich genug Vinilfräsen habe.
Oder vielleicht doch nicht, muss denn mal ans Netz schließen, was tut er, was nicht...?
Zitieren
Ich habe übergangsweise mal wieder meinen SX-1080 Receiver aufs Wohnregeal gepackt, da ich meinen Yamaha CR-3020 reparieren musste. Auch sehr nett.

Gruß

Andreas


[Bild: Wohnzimmer-01-2022.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • Tom, sankenpi, jtm, Mosbach, hadieho, lyticale, errorlogin, timilila, Begleitschaden, Tonmöbel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.233 Gestern, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.670 Gestern, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.400 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.614 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.415 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.541 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste