Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der Pioneer Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich hier einen Kenwood-, einen Sansui-, einen Marantz-, einen Luxman- und einen Yamaha-thread, aber irgendwie keinen Pioneer Thread finde, mache ich jetzt einfach mal einen neuen auf.
Oder gibt es den tatsächlich nicht? Denker

OK, starten wir mir einem kleinen aber feinen (wie ich finde) Receiver, den Pioneer SX-6000.
Netter kleiner Receiver, bei dem sich Pioneer in vielen kleinen Details recht hübsche Mühe gemacht hat.

Hier mal ein Blick ins Gerät. Hinten rechts unter der Verkleidung sitzt die (kondensatorgekoppelte) Endstufe. Immerhin mit TO3 Transistoren, keine Selbstverständlichkeit, bei einem so kleinen Receiver.
[Bild: p1020173f8zk.jpg]


Die Federaufhängung des Tunerseils hat mir auch gefallen. Leider ist das schöne große Rad schon aus Plastik. Bei den Röhrenreceivern war das noch aus Metall! Oldie
[Bild: p1020168k8xt.jpg]


Auch bei der Beleuchtung hat Pioneer sich Mühe gemacht. Alle Birnen der Skalabeleuchtung haben hinten eine Spiegelfolie drangeklebt:
[Bild: p1020170x8ci.jpg]

Die Beleuchtung der Anzeigen ist ziemlich bunt. Alles hat einen andere Farbe. Jester Insgesamt sind grün, gelb, blau, rot und orange vertreten. Jester
[Bild: p10201809kt1.jpg]

Das Ding war wirklich super erhalten. Ich hab es vom Erstbesitzer gekauft, der es in seiner Ferienwohnung stehen hatte.

Hier beim Putzen auf dem Balkon. Aber eigentlich gab es nichts zu putzen, ich hab nur bißchen mit dem Pinsel den Staub rausgemacht. Ich hab noch nie ein Gerät dieses Alters gesehen, das so sauber war. Stand wohl in den Bergen in guter Luft:
[Bild: p10201675kwd.jpg]

Der Receiver hatte ein paar Kontaktprobleme. Nichts schlimmes.
Ich hab es mir nicht nehmen lassen, die Schalter auseinanderzubauen, um die zu putzen.
[Bild: p102017168cq.jpg]


Alles wieder sauber und zusammengebaut:
[Bild: p1020174mk5h.jpg]

[Bild: p1020177m81j.jpg]


Auch die Rückseite ist nicht von schlechten Eltern mit 2aux, 2phono und 2 tape Anschlüssen. Gar 3 Lautsprecheranschlüsse....

[Bild: p10201823ktw.jpg]

Gut finde ich auch, dass die Endstufe eine zeitvezrögerte Einschaltung hat. So werden die LS geschont und man hört nicht dieses schlimme Enschaltgeräusch.

So, das war's! Jester

Bin gespannt was noch kommt zum Thema Pioneer...Dash1


Drinks
Jan das ist ein wunderbarer Receiver! Thumbsup Echt klasse! Ich mag die Beleuchtung in den
verschiedenen Farben. Smile Danke für das detaillierte Vorstellen.

Drinks
Gute Idee! Ich hab auch schon öfter überlegt ob wir einen Pioneer Thread haben! Drinks
Sehr schönes Gerät und schöne Bildergeschichte! Thumbsup

Dann nehme ich Deine Vorlage auf und poste hier den großen Bruder:

Pioneer SX-9000, leider stelle ich gerade fest das ich gar keine Naktbilder habe. Dash1

[Bild: resized_neu0046qma.jpg]

[Bild: resized_neu003vou5.jpg]

[Bild: resized_neu005no3h.jpg]

[Bild: resized_neu0062q70.jpg]

[Bild: resized_neu008btnx.jpg]

[Bild: resized_neu0070q7x.jpg]

Drinks

Dirk
Mein kleiner Bruder.. LOL


[Bild: pioneersx-6000001yqck.jpg]

[Bild: pioneersx-6000005-2-klksb3.jpg]

Drinks

Seht Ihr mich..? ;-)
Dirk sehr fein der SX-9000 und 6000! Die Skalengestaltung und die Beleuchtung der alten Pio´s finde ich einfach
genial. Thumbsup

Drinks
Sieht schon gleich viel erwachsener aus, der Große Bruder. Big_boss

Tolle Bilder! Schade, dass es keine nudie pics gibt. . .

Die tone und diese reverberation Anzeige macht Lust auf mehr. Ändert die sich im Betrieb, je nachem, wie die Einstellungen sind?

Drinks
ich hab nur nen Pioneer VSX-AX 5i und DV 717 ,keine Klassiker Tease
Ja die Anzeigen ändern sich. Sieht prima aus.

Ich versuche über Ostern mal neue Bilder zu machen.

Hier dann noch eine Pioneer - Röhre:

SX - 800A

[Bild: sx.800a001fmqr.jpg]

[Bild: sx.800a00388jn.jpg]

[Bild: sx.800a002imzx.jpg]

[Bild: sx.800a004n8cj.jpg]

Drinks
Ahhh! Ich liebe nudie pics. Tits

Klasse Gerät. Von innen gefällt's mir noch besser als von außen.

Ich hatte auch mal 'ne Pioneer Röhre, die sah von innen so aus:

[Bild: p1010463pqzf.jpg]

Drinks
Mein einziges Pioneer-Geraffel:

[Bild: crw_2477j872.jpg]

Mit den hübschen Receivern kann ich natürlich nicht mithalten.
Was ist das?

Drinks
Entschuldigt die etwas lausigen Pics... ich mach bald mal neue (...versprochen!)... hier mein SX 770

[Bild: 110418_dsc_0166_b_swm7rg.jpg]

und hier noch einmal... (... das ist glaub ich schon einmal im Black Beauty Fred gewesen)

[Bild: dsc_0175ao7oz.jpg]
Super Röhre!

Bei meinem gibt es leider schon keine Anzeigeröhre mehr.

Drinks
(18.04.2011, 21:52)errorlogin schrieb: [ -> ]Was ist das?

Drinks

Ein Kofferradio, mit Pioneer-Lautsprecher..?
Das Black Beauty Teil ist auch wunderschön.

Drinks
(18.04.2011, 21:52)errorlogin schrieb: [ -> ]Was ist das?

Drinks

Das Nordmende-Radio: http://old-fidelity-forum.de/thread-1332.html
Der 6000'er aber auch... der ist so schön schlicht und doch irgendwie besonders... die Röhre steht an "Schönheit" sowieso außer Konkurrenz... Männers das macht Spass hier zu gucken Thumbsup
(18.04.2011, 21:23)charlymu schrieb: [ -> ]Seht Ihr mich..? ;-)
Jau! OldieLOLDrinks
So zwei noch für Heute..

[Bild: pioneersx-838016usi1.jpg]

[Bild: pioneersx-838wp13.jpg]

Drinks
PP.

S085

Pioneer Porn.

Jester

Drinks
Tolle Bilder hier, besonders das Röhrengerät Thumbsup
hallo, was passiert bei TONE COLOR?

(18.04.2011, 21:18)charlymu schrieb: [ -> ]...

[Bild: resized_neu003vou5.jpg]

...
Bässe, Mitten, Höhen?

Dirk hat die Mitten runtergeregelt, bzw. die Bässe und Höhen hoch, oder? Bin nur am Raten. Jester

Drinks
In jedem Fall ein prima Mäusekino. Der Pio sieht super aus Thumbsup