Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel: Es reicht, genug!!! Ich will einen nagelneuen Verstärker
#76
wie macht sich der Topping?
Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#77
Gar nicht... im Moment, haben sich mit der Lieferung Zeit gelassen und dann kam er gestern in genau den 30 Minuten, wo ich noch nicht zuhause war und meine Frau schon außer Haus Flenne

Dazu noch ein neuer DHL Zusteller, der die Pakete dann an den Arsch der Welt zur Lagerung bringt, wo dann am Samstag nur von 10-14 Uhr auf ist... Und ich genau in der Zeit heute Besuch vom HiFiChiller hatte, der die Realistic Boxen abholen kam.... Und meine Frau zu der Zeit einen Außentermin...

Jetzt fliege ich morgen früh nach Ankara, also erst am Mittwoch Abend Paket abholen angesagt... Flenne

Egal.... Eile mit Weile...

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, gainsbourg
Zitieren
#78
Habe fertig.... Lipsrsealed2

Moin Rasselbande,

hat länger gedauert, da es heute meine Aikido Phono Pre erwischt hat! Flenne Anscheinend bin ich echt nicht der Typ, der mit Technik glücklich wird Lipsrsealed2 Linker Kanal ausgefallen bzw. manchmal Brummen statt Musik... Also an den Herrn Otto einschicken...Flenne

Gut, dass ich noch die QED Disc Saver hier hatte... somit konnte es dann weiter gehen..

zur Erinnerung: ich wollte einen Amp, ohne Schnickschnack, also ohne FB, Klangregelung, dutzende Eingänge etc etc...

Und es sollte kein altes Geraffel sein... Statt dessen habe ich mir

Facepalm

Seid stark!!!!!

Teufelswerk

Was aus China geholt....


[Bild: topping55.jpg]

Mit der Aikido Phono Pre war bei der Einstellung auf 11 Uhr Schluss mit Lustig, sprich absolute Hörobergrenze für mich... Lauter darf es nicht werden... Das nur, weil nachher anderes zu sehen ist...

Das Ding hat 2 mal 80 Watt.... und das schöne: hat nix außer Lautstärke und zwei Eingänge...

[Bild: topping_66.jpg]

Die Verpackung (Das Bild zeigt nur den Innenkarton!) ist sehr gut gewesen..

[Bild: top1.jpg]

Schaumgummi vorgeformt... kaum raus zubekommen der Amp...

[Bild: top3.jpg]

Klein ist er... aber fette 5,5 kg...

Mehr Details hier in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Topping-TP-60-2-8...2c8a189497

Nun denn... was soll ich sagen... ich höre (bei meinen Lautstärken) keinen Unterschied zur Lux58a (die ja nur auf einem Kanal geht), aber einen deutlichen Unterschied zur AKAI Minianlage (Topping hat mehr Power und klingt neutraler)..

Fazit: Keine 200 Euro und Ruhe ist! Reicht für meine kaputten Ohren (Nur zur Erinnerung: hab Tage auf Rollfeldern ohne Ohrenschutz verbracht, bzw. 2 Monate neben einen Landeplatz für MI8 Helis in Afrika)...
Muss für andere nicht zutreffen, aber für mich ist das erstmal ausreichend und gut für Jahre...

Das beste aber: der Scheiß wird nicht einmal warm! Dance3 Wenn ich da an die Heizungsenergie des Lux58a denke....

Hier noch einmal mit der kleinen Disc Saver Pre von QED... die läuft mit 9V Batterie... hat also keinen großen Ausgangsstrom... Daher sieht man auch den Lautstärkeregler auch auf 13 Uhr, um die gleiche Lautstärke zu haben...

[Bild: qedqs1neu.jpg]

[Bild: topping4.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Eidgenosse, eric stanton, winix, , Rainer F, dingle, Caspar67, contenance, samwave, Kimi, hadieho, theoak
Zitieren
#79
Tolle Kiste, Glückwunsch! Drinks
Zitieren
#80
Kinners,

was soll ich sagen, so viele haben hier "ihren Senf abgegeben"... ich hab recherchiert... und dann... Dann hab ich gesagt: Ok, der Yamaha hat zuviel Knöpfe/Möglichkeiten, dieser chinesische Amp auch... und wie, Fernbedienung? Lipsrsealed2

Da war dann Thorsten mit seinem Tipp zum Topping genau richtig.... Hat eigentlich nichts... außer Lautstärke... Was will ich mehr... Ausprobiert und gut so.

Und austesten irgendwo im Laden? Naja... Ich sag mal schwierig, wenn man 500 als Grenze sieht... Die meisten Studios wollen einen dann loswerden... andere haben gar nix da... Und die großen Märkte... Schwamm drüber, hören ist da kaum möglich... (zu normalen Bedingungen)
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Tarl
Zitieren
#81
Watn Fred....schnell raus hier wieder UndWeg

Trotzdem viel Spaß damit
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#82
Also ich hab für nen Freund in den letzten Jahren einige dieser Chinageräte gekauft. Da waren schon sehr gute Teile dabei. Vor allem klein und um den Bruchteil eines gepflegten Klassikers.
Wenn ich neu anfangen würde und das Budget begrenzt ist, wären solche Teile meine erste Wahl.
Gruß Dieter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#83
Ich muss dann auch mal wieder weg, zu gefährlich hier...

UndWeg
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#84
Erinnert mich an British Hifi, nur diesmal zu angemessenen Preisen.LOL

Jetzt fehlen nur noch Boxen, die man nur mit der Lupe findet.
Zitieren
#85
...und Peter, biste noch zufrieden damit ?
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#86
Aber Hallo! Oldie

Ganz ehrlich.... einfach wieder Spaß beim Musikhören... Da knackt nix, absolute Stille in den Pausen und in der Kombination mit der Aikido Phone Pre und den JVC SX3 Boxen - für mich - mehr als phantastisch im Klang.... Wohl gemerkt: Ich habe kein Musikzimmer, sondern höre im Wohnzimmer.... Da reicht die kleine Kiste für die 28m2 mehr als aus!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • winix, Mani, Campa, eric stanton, HifiChiller, spocintosh, theoak
Zitieren
#87
Manchmal ist "weniger" halt mehr ... Drinks

Mir geht es ähnlich mit meinem Yamaha. Habe ihn seit elf Monaten und seit dem nicht mehr über einen anderen Verstärker nachgedacht. Die Kiste macht einfach zuverlässig was sie soll.
Zitieren
#88
Ich werde demnächst völlig ohne Verstärker auskommen.Lipsrsealed2
Zitieren
#89
Zitat:[quote='space daze' pid='769751' dateline='1446488061']


Ganz ehrlich.... einfach wieder Spaß beim Musikhören...

so solls sein


freut mich für dich

Hi
Zitieren
#90
(02.11.2015, 19:59)andisharp schrieb: Ich werde demnächst völlig ohne Verstärker auskommen.Lipsrsealed2

Ksülofon? Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#91
Nö, Trompete. Ich steh auf Hörner.Raucher

Ich steige auf kleine Aktive um.
Zitieren
#92
darauf wirds wohl nausgehen Raucher
[Bild: image.jpg]

(02.11.2015, 20:37)andisharp schrieb: Ich steige auf kleine Aktive um.

Du rauchst doch nicht mehr? Denker ...wo die Liebe hingeht *tsts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.855 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 748 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 20.924 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 11.078 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
  Kennt jemad einen einsatzbereit verkauften Lautsprecher-"Pegelsteller" in Stereo? Fürchtenix 7 2.180 08.04.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Ich hätt‘ da mal gerne einen Tip Anduze 7 2.604 07.05.2021, 09:43
Letzter Beitrag: ehemaliger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste