Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Marantz 2230
#1
Hi Leute,

Bin völlig verzweifelt, mein Marantz 2230 produziert folgenden Fehler.

Es geht nur ein Kanal, wenn ich jedoch das Gerät anhebe oder an der Frontblende ein bisschen drücke, kommt der 2 Kanal, um sich eine Minute später wieder zu verabschieden. Die Potis scheinen es nicht zu sein, Massefehler oder was könnte es sein? Habt Ihr einen Tipp?
Zitieren
#2
Nachsatz! ich kann den Kanal quasi an oder abschalten, indem ich unter der Kopfhörerbuchse auf die Frontplatte drücke, was für eine Sch...
Zitieren
#3
vielleicht ne kalte Lötstelle an der KH Buchse
Zitieren
#4
Als ich ihn gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass der Kunstoffring um die Kopfhörerbuchse fehlte, habe diese ersetzt, geht das komplette Signal durch die Buchse? Auch ohne das ein Kopfhörer angeschlossen ist?
Zitieren
#5
Scheint nicht die KH Buchse zu sein, hab die Frontplatte ab, wenn ich am Gehäuse wackel, geht der 2 Kanal wieder sporadisch. Kommt Jungs, i Need Help
Zitieren
#6
Schau dir mal auf der Rückseite die Brücken Pre out main in an. Oftmals gibt es da Kontaktprobleme.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#7
Danke, das wars auch nicht grrrrr
Zitieren
#8
Hm..vllt mal selbst ein wenig ueberlegen?? Oder weiter grrrr schreiben???


Zitieren
#9
Genau auf so einen Mist habe ich gewartet, das sucht man Hilfe, weil man alles Andere schon durch hat und dann so ein dämlicher Kommentar, halt Dich einfach raus, wenn Du keine brauchbaren Antworten kennst.
Zitieren
#10
Ich weiss nicht ob die Buchse auf der Platine verlötet ist, wenn ja könnte
es auch noch andere Lötpunkte sein, z.B. von Schaltern Potis usw.
Zitieren
#11
(06.07.2015, 20:24)Yammi schrieb: Genau auf so einen Mist habe ich gewartet, das sucht man Hilfe, weil man alles Andere schon durch hat und dann so ein dämlicher Kommentar, halt Dich einfach raus, wenn Du keine brauchbaren Antworten kennst.

LOL LOL LOL der war gut!!


Zitieren
#12
Eine Lösung könnte sein, Freunde oder Verwandte zum Musikhören einzuladen und diese dann die Kopfhörerbuchse drücken zu lassen.
Zitieren
#13
Hey, ein bischen freundlicher zu dem Kollegen,
es wird Dir schon geholfen, nur manchmal braucht es Zeit !
Nur mit so Tönen kommst Du hier nicht weit und wenn hier
jemand mal einen Scherz macht, mußt Du da drüber stehen !

Also nochmal, an sämtlichen Potis, Schaltern die Lötpunkte
überprüfen ! Hatte es auch schon das Steckplatinen so
verspannt befestigt wurden, das Lötpunkte defekt gingen.
Zitieren
#14
Ich helf ja schon gern und das wissen auch genug, nur wenn ich so ne Einleitung lese, dann hebt es mich..fast..Aber ich hab da nen Tipp:

Grundlagen der Elektrotechnik Band 1 von Philippow


Zitieren
#15
Ich war oft zu Faul sowas zu lesen.

Man lernt immer wenn man sehr nah am geschehen dran ist.....

Meinem Vater wurde es allerdings recht früh schon zu viel, mit
meinen "lernen"... Als ich 5 oder 6 Jahre alt war, wurde ein
Sicherheitsschloß an einer Wohnzimmerschranktüre angebracht,
sonst hätte ich die Fotoausrüstung und den Diaprojektor zerlegt....
Zitieren
#16
(06.07.2015, 20:51)Toni-il-tedesco schrieb: Ich war oft zu Faul sowas zu lesen.

Man lernt immer wenn man sehr nah am geschehen dran ist.....

Da bist du nicht der Einzigste !

Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#17
Am besten sind die technisch eher etwas Unbegabten, die als erstes,
wenn sie ein neues Gerät erworben haben, die Verpackung mit Bedienungsanleitung entsorgen. Floet
Und dann um Hilfe rufen, weil sie mit der Bedienung, den Einstellungen nicht zurechtkommen! Lol1

Viele schöne Grüße
Gabriel
[Bild: intelligenz_final.jpg]
Zitieren
#18
So, Fehler gefunden, danke für die Tipps ( die welche waren)Pleasantry

Hab das gute Stück erst heute angeschlossen. Der Vorbesitzer hatte wohl ein Woodcase montiert und ich habe ihn ohne bekommen, damit waren die eingedrehten Schrauben zu lang und haben einen Kurzen auf die Dubbing Buchsen gegeben. Nu schnurrt er wieder!
Zitieren
#19
Und das hätte die hier vertretene Schwarmintelligenz per Ferndiagnose herausfinden sollen? Wie monoethylene schon (implizit) schrub: Ohne Methode des scharfen Hinschauens und systematische Ursachenforschung geht's nicht.
Schön übrigens, dass er wieder musiziert.
Viel Spaß damit wünscht
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#20
(06.07.2015, 20:41)monoethylene schrieb: Tipp:
Grundlagen der Elektrotechnik Band 1 von Philippow

Woher kennst Du den denn? Ich habe ihn nur noch sehr selten als Prof. em. zu sehen bekommen. Aber Respekt hatten irgendwie alle vor ihm.

Viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#21
Ilmenau


Zitieren
#22
Thumbsup Vielleicht kennt man sich ja sogar? Drinks
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#23
ja, das mag sein..wann warst du hier?


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Receiver Denon DRA-F109 Hilfe bei erster Ferndiagnose Radiohoerer 1 400 03.01.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Gorm
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 1.004 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Kein Stereoempfang bei Marantz 2216 Der Paul 4 689 20.07.2023, 21:35
Letzter Beitrag: hf500
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.391 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 400 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.595 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste