Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Juli 2011
Hallo Armin und Lennart,

In den Ecken der Front sitzt aber noch der Siff bei der Yamaha Endstufe-oder sind das Lackabplatzer? Hab ich bei Euch so noch nicht gesehen, daher meine Frage!Drinks
Zitieren
Atarmin
Vielen Dank für die Hintergrundinformationen und (natürlich) die Bilder.
Gruß,
Uwe
_________________________
"Das Eigentliche ist unsichtbar."
(Eugen Drewermann)
Zitieren
Wenn ich an Yamaha-Endstufen denke, dann hab ich genau die gezeigten vor Augen... Armin & Lennart, Herzlichen Dank für die Infos und die Bilder...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Atjw1961

Jürgen, der "Siff" sind Reste von der Polierpaste, mit der das Display poliert wurde. Habe ich dann auf den Fotos gesehen - und noch entfernt!

Drinks
Zitieren
Es müssen ja nicht immer die großen Spitzengerät sein, manchmal sind es nur kleine, preiswerte Geräte aus alten Zeiten - auch die sind durchaus erhaltenswert. Heute war es ein Nordmende RE 1400 Receiver von 1980. Er ist eindeutig japanischen Ursprungs, ich konnte den Erzeuger jedoch keinem bestimmten Hersteller zuordnen. Er leistet 2 mal 40 Watt sinus an 4 Ohm und hat sechs Stationstasten.

Das abgenutzte Relais konnte dank der wunderbaren Platinen von Gunnar Gröbel aus München einfach ersetzt werden, obschon diese Relaisform nicht mehr erhältlich ist. Der Rest war Reinigung, Einstellungen und vor allem Nachlöten.

[Bild: 93g84.jpg]

Hier ein Blick nach innen.

[Bild: KGVaU.jpg]

Die übersichtliche Front im Ganzen.

[Bild: 6IlMU.jpg]

Es gibt eine Frequenzanzeige, obwohl es sich um einen Drehkotuner handelt.

[Bild: bVcty.jpg]

Hier die sechs Stationstasten und der wundervoll beleuchtete Skalenzeiger.

[Bild: 891aG.jpg]

Und der obligatorische Blick auf die Rückseite - konsequent alles in DIN, nix Cinch!

Drinks
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mo888, yfdekock, New-Wave, UriahHeep, bodi_061, Dirk, oldsansui, alsterfan, kittyhawk, charlymu, magic jensen, theoak
Zitieren
(22.07.2011, 18:44)armin777 schrieb: Hier mal wieder eine Anlage der Marke Sanyo/Fisher, die aus dem Jahr 1980 stammt und aus einem Vorverstärker, einer Endstufe und.........
.
.
Bei Sanyo gab es die gleichen Geräte in silber.

Drinks

Dankefürs Zeigen, finde die Geräte schick.

Wie hiessen die Sanyo Varianten? kann im Netz dazu nix finden, auch bei wegavision ist Sanyo nur dünn vertreten.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(26.07.2011, 08:40)nice2hear schrieb: Wie hiessen die Sanyo Varianten?

Siemens FloetLOL

Sanyo Plus 55 = Siemens 777
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Peter, das weiß ich leider auch nicht. Es war damals aber durchgängig so: die silbernen Versionen wurden unter dem Label Sanyo angeboten, die schwarzen unter dem Label Fisher.

Drinks
Zitieren
Armin, das kleine Nordmende-Radio von mir hat einen Pioneer-Lautsprecher drin. Vielleicht ein Hinweis darauf, daß Nordmende generell von Pioneer beliefert wurde. Ist der Anzeigebaustein vielleicht auch in den Pio-Tunern verbaut?


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
Ich konnte leider keine verräterischen Hinweise erkennen!

Drinks
Zitieren
In meiner kleinen Sammlung habe ich einen Nordmende RE 1200, der sieht von innen sehr nach Sanyo aus. Dieser hier gezeigte
RE 1400 allerdings nicht. Ich werde mal im Bilder Thread ein paar Fotos hochladen vom RE 1200!
Schöne Fotos Armin und Danke fürs zeigen.
Drinks
____________________________________
Gruß Torsten
Zitieren
Der Nordmende kann sich sehen lassen. Die digitale Frequenzanzeige in Verbindung mit der Senderskala gefällt mir! Nur die Anschlußmöglichkeiten sind doch sehr begrenzt. Armin danke fürs zeigen! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Armin bitte "Nachschub"! Flenne LOL Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Folgt in Kürze - ich war ein wenig krank in der letzten Woche und auch unterwegs - wegen der leidigen Autogeschichte.
Also bitte den August-thread abwarten!

Drinks
Zitieren
Armin hauptsache Du bist wieder gesund! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Gute Besserung auch von mir, Armin Oldie

Gruß aus der Heimat

Peter
Zitieren
Lieber Armin, komme wieder auf die Beine-gute Besserung!
Zitieren
bei dem scheiss wetter kein wunder Dash1
...
Zitieren
Jo, auch von mir gute Besserung! Tee
またね
ギュンター
Zitieren
von me auch Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Leute, das mit dem krank gewesen ist doch längst Geschichte - das war letzte Woche. Und es hatte nichts mit dem Wetter zu tun, sondern ein böser Infekt im Magen-Darm-Bereich, der mich nicht ans Bett, sondern an einen anderen Ort gefesselt hat... Konnte zwei, drei Tage nichts essen und fühlte mich völlig schlapp - aber nu ist ja alles wieder gut! Dennoch, vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme!
Habe nachher ein Schmankerl für Euch!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
(02.08.2011, 08:18)armin777 schrieb: Habe nachher ein Schmankerl für Euch!

Drinks

Mal geschickt nen "Spannungsbogen aufgebaut"... ich freu mich drauf...

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Jau, ich freu mich mit Drinks
Grüße von der Waterkant, Andy 
Zitieren
zeigen, zeigen, zeigen... Oldie
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
...und ich erst Dance3 Dance3 Dance3
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi Oktober 2013 Armin777 202 145.813 03.11.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Wilbert
  good-old-hifi Mai 2014 Armin777 85 59.415 13.06.2021, 23:29
Letzter Beitrag: X-oveR
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 215.336 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 183.360 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 104.348 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 63.605 16.03.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Firestarter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste