Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hitachi-Thread
#51
Hitachi ist meiner Meinung nach immer noch etwas unterschätzt. Die haben zu ihrer Zeit wirklich gute Geräte gebaut, vor allem zu zivielen Preisen.

Ich hatte schon einige Hitachis, momentan spielen bei mir die Endstufe HMA 9500MKII, die Vorstufe HCA 8500 MKII und der Tuner FT-8000, alles sehr feine Geräte. RaucherClick-me

Auf "Halde" habe ich noch den Tuner FT 440, die Vorstufe HCA 8300 und einen schönen Plattenspieler, die Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.

Wie gesagt, sehr schöne und wirklich gute Geräte.
Zitieren
#52
Hitachi ist meiner Meinung nach immer noch etwas unterschätzt. Die haben zu ihrer Zeit wirklich gute Geräte gebaut, vor allem zu zivielen Preisen.

Ich hatte schon einige Hitachis, momentan spielen bei mir die Endstufe HMA 9500MKII, die Vorstufe HCA 8500 MKII und der Tuner FT-8000, alles sehr feine Geräte. Raucher
Auf "Halde" habe ich noch den Tuner FT 440, die Vorstufe HCA 8300 und einen schönen Plattenspieler, die Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.

Wie gesagt, sehr schöne und wirklich gute Geräte.
Zitieren
#53
Doppelpost Floet
Zitieren
#54
(01.08.2011, 22:21)til1967 schrieb: Click-me

funzt net Jester
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#55
til 1967- ff= Fastfinger!Floet
Zitieren
#56
Hat C.E.C für Hitachi und Pioneer gebaut? Wer weiss das?

(31.07.2011, 09:22)nice2hear schrieb: der Vollständigkeit halber auch den HT-466 PS, ein Unitorque DD mit Quarz-Control und Automatik.

hatte ihn mal ein paar Wochen hier, bevor er nach Griechenland ausgewandert ist.

Nicht so toll wie die guten größeren PS (38, 58,..) Modelle, aber solide Technik mit schönem J-Arm.

[Bild: hitachi-ht-466-mit-s-vega_50515.jpg]

[Bild: hitacji-ht-466_50599.jpg]

[Bild: hitachi-ht-466-tonarm_50613.jpg]

Das HITACHI Headshell ist hier geblieben und tut seinen Dienst an meinem aktuellem YP-D4 Dreher.
(weil ich keines von Yamaha finden kann. Flenne )

Gruß Peter Drinks

(31.07.2011, 11:54)DJ-Barny schrieb: wahrscheinlich C.E.C. ?
Zitieren
#57
(06.07.2011, 20:09)amino schrieb: HCA HMA 7500
[Bild: lampe0261fj33.jpg]

geile LesbenDenker
der Vorverstärker und die Endstufe!
benutz die Schlurre...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an amino für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#58
[Bild: img1403le.jpg]

HITACHI ist so'n bißchen meine Hausmarke, zumindest gefühlsmäßig, denn damit fing alles an.
Ein D-850 Dreikopfrecorder eröffnete meine Jagd nach gutem Klang, schnell unterstützt von einem SR-903 Receiver.
Danach kam das erste D-5500, ein D-3300M und schließlich das zweite D-5500.
3300 hab ich in der Bucht versenkt, weil ich keinen Bezug aufbauen konnte, das D-850 hab ich leider bei einem Studioumzug stehengelassen. Der Receiver spielt heute noch bei der Schwester eines Freundes.
Geblieben sind die beiden Hammerdecks. Siehe woanders.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#59
Hammer-Teile Thumbsup
4 VU-Meter ? Denker
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#60
Insgesamt ja. Das haste richtig gezählt.
Jester
Zitieren
#61
mal im Ernst Oldie
wozu die anderen 4 ? Jester
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#62
Bias & Sensitivity.
Zeigen die vom Einmeßcomputer gefundenen bzw. gespeicherten Werte an.

Und insgesamt paßt alt und neu ganz gut zusammen, finde ich.

[Bild: anlagefinal9.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mani, hal-9.000
Zitieren
#63
jepp,klasse Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#64
Balkonien-Hitachi rulez Raucher.

[img][Bild: hitachi-balkonien_35usy.jpg][/img]

Immer wieder toll wie die SS-2050 zur Hitachi passen! Selbst im Freien toller Bass und Räumlichkeit Oldie.

[img][Bild: hitachi-balkonien_1oukx.jpg][/img]

Jester

[img][Bild: hitachi-balkonien_2uun5.jpg][/img]

Endlich wieder mal halbwegs warm.......

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Maxihighend für diesen Beitrag:
  • bodi_061, ZodiacWuppertal, theoak, hadieho
Zitieren
#65
Max, du verstehst auch das Leben zu genießen !

Thumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#66
Jo Andreas, alter Urlauber!

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#67
Max klasse! Thumbsup So lässt es sich Leben! Raucher Was für eine Weizenbier Marke trinkst Du?

Warum steht der Sony Lautsprecher auf dem Kopf? Denker LOL

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#68
na, Hochtöner auf Bierglas und Ohrenhöhe LOL Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#69
Peter jetzt sehe ich es auch! Lol1
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#70
(11.08.2011, 19:45)nice2hear schrieb: na, Hochtöner auf Bierglas und Ohrenhöhe LOL Lol1

Thumbsup

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#71
Lol1Lol1
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#72
(11.08.2011, 19:45)nice2hear schrieb: na, Hochtöner auf Bierglas und Ohrenhöhe LOL Lol1
aber auch nimmer nach der 5.Weissn FloetLol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#73
Servus zusammen,

nachdem hier schon mal der High-End Bereich abgedeckt ist, zur Ergänzung mal bisschen 90er Jahre Einsteiger Geraffel zudem mein erstes großes eigenes nach dem Sharp Henkelmann, gekauft 1990 oder 1991 für 1000 DM:

[Bild: dscf6889z.th.jpg]

Dazu hätt ich gleich mal zwei Fragen:

Wie bekomme ich am besten den "3D Woofer" an meiner Onkyo Anlage zum Laufen? Am Hitachi ist er ja regelbar - aktiv ist er ja nicht.

[Bild: dscf6891o.th.jpg]
[Bild: dscf6894ss.th.jpg]


Gibt´s ne Möglichkeit, den an die Anlage gekoppelten CD Player (ohne eigenen Einschaltknopf auch extern zu betreiben?

Die Anlage hatte ganz schön viele versteckte Haken...aber als 13 jährigen interessiert das wenig, wenn endlich der erste CD Player ansteht LOL

Das Beste zum Schluss:

[Bild: dscf6884u.th.jpg]
Raucher
Zitieren
#74
Fällt euch was auf? Dash1
Traumhafter Aufbau.. UndWeg

[Bild: pict3355wuyk.jpg]
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, theoak, hadieho
Zitieren
#75
Sehr übersichtlich! Oldie LOL Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.221 Gestern, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.454 Gestern, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.299 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.510 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.397 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.533 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste