Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips DCC 900
#1
habe vor langer zeit zwei Philips DCC 900 gefunden, die lauften tadelos auf des digital kessetten, abe analog kassetten, da war nix, kein ton !

nun, das hat sich erledigt, die zwei singen wieder mit analog kassetten :

[Bild: DSCF5910.jpg]

war nicht leicht, aber es klappt Thumbsup

PS : ein los von den platten gehören einen freund !
Zitieren
#2
Und?
Was war dran?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#3
elkos, die wahren nicht mehr frisch Thumbsup
Zitieren
#4
Hallo!

Ich habe ein DCC 900, das leider weder digital noch analog irgendetwas richtig macht.

Grüße Raphael
Zitieren
#5
kannst du ein bild von dieser platine machen ?

[Bild: philips_dcc900_amp_board_front.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Raphael, hallo dede,

die SMD-Elko Kur habe ich beim eigenen DCC 900 schon vor vielen Jahren durchgeführt, gerade eben noch rechtzeitig... Seitdem spielt das Gerät ohne Ärger. Betroffen ist nicht nur die abgebildete Kopfverstärkerplatine, sondern auch das read/write Modul, also die kleinere der beiden Einsteckkarten.
Kurzum: ALLE SMD-Elkos konsequent ersetzen.

Grüße,

maurice
Zitieren
#7
genau, das ist die lösung, ausser des verfrass ist zu weit fortgeschritten . . .

man muss die platinen sehen Thumbsup
Zitieren
#8
Hallo Leute!

Verstehe ich das richtig? Die SMD Elkos sind zu tauschen, das sind aber recht viele. Wodurch ersetzen? Folien?

Grüße Raphael
Zitieren
#9
Hallo Raphael,

...wenn ich mich richtig erinnere, sind es insgesamt 20 bis maximal 25 Kandidaten, die ersetzt werden sollten, am einfachsten durch neue SMD Elkos, die passen dann auch wieder haargenau. Bevor es ans Bestellen geht, überzeuge dich jedoch vorab, ob die Leiterplatten durch das augelaufene Elektrolyt nicht bereits zu heftig angegriffen worden sind. Dies sieht man leider immer erst, nachdem die alten SMD Elkos entfernt worden sind, nicht vorher... Viele DCC 900 sind deswegen bereits irreparabel geworden Flenne

Grüße,

maurice
Zitieren
#10
insgesamt, sind es so um die 15 stk !
Zitieren
#11
DCC ist ja auch ein DAT. Fachbegriff S-DAT "stationary head digital audio tape"sind! Normales DAT Fachbegriff = R-DAT "Rotary head digital audio Tape".

Wie gesagt DCC ist toll! Sogar klanglich besser als die erste Generation MD Player gewesen. Später hat dann allerdings die MD stark überholt. Leider waren die Phillips Player doch recht hässlich und plastiklastig verglichen mit Geräten anderer Hersteller. Sehr schade! Aber das ist ggf. auch Geschmacksache.

Was die Elkos angeht, gleiche Probleme wir bei unseren DATs nebenan im thread. LOL
Immer am Leben halten solche Geräte!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Bajazzo CR 900 deleted 30 4.280 09.06.2023, 22:15
Letzter Beitrag: derHamburger
  Yamaha AX-900 Frage / Problem"chen" Geospiff 16 3.917 18.10.2022, 22:20
Letzter Beitrag: Geospiff
  Philips DCC 900 Krämpfe airmax78 20 8.340 09.10.2021, 13:05
Letzter Beitrag: RetroFelix
  Philips CDM 2/10 != Philips CDM 2/10? Double-H 13 4.070 14.09.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Double-H
  Ersatzfüße Elac 900 gesucht Judoka 1 911 14.02.2020, 19:57
Letzter Beitrag: Judoka
  Pioneer ct 900 Frage Akool1 11 3.749 19.08.2019, 19:44
Letzter Beitrag: Akool1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste