Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DCD 620
#26
(20.04.2016, 18:43)Kimi schrieb: Ich hatte zeitweise schon das Bedürfnis den Bass ein wenig herauszunehmen. Lag aber eindeutig am Hörraum und den englischen Tröten  LOL

Was für "englische Tröten"? Sei mal ein bisschen präziser... aus den herben Norden Englands, aus den Arbeiterstädten des mittleren Englands, der pulsierenden Großstadtaura Londons, dem atemberaubenden Cornwalls oder dem lieblichen Klimas der Kanalinseln? Sei mal ein bisschen genauer Kimi, als das hat sicher Einflüsse auf das Klangempfinden...  Floet
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • winix, MacMax
Zitieren
#27
LOL
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#28
Zitat:Bist du sicher, dass du bei dir genau das hörst, was der Toning gehört/gewollt hat, nur weil du keine Klangregler nutzt?

Das war "in etwa" mit Selbstüberschätzung gemeint. Es gibt Hobbyhörer, die nicht selten glauben, eine Aufnahme als "korrekt" oder wie auch immer "Fehlerbehaftet"zu bewerten.
Viel zu oft spielt da der Geschmack die erste Geige.
Damit meine ich nichtmal den eher grobschlächtigen Umstand einer evtl. zu dominanten Baßwiedergabe. Da sind mitunter noch ganz andere "Bewerter" unterwegs.
Zitieren
#29
Zitat:Tonträger diesem Anspruch gerecht werden, kann man als "machtloser Konsument" nicht beeinflussen, aber das Equipment, was man mit diesen Tonträgern beschickt, sollte zumindest der Idee von HiFi so weit wie möglich entsprechen.

Soweit wie möglich....OK, aber nur mal angenommen, man hat ein paar sehr hochwertige Regalboxen, die unten herum eben nicht so wiedergeben, wie es im Tonstudio "geplant" war,
dann -könnte- man durch anheben der Tiefen durchaus eine weitere "Annäherung" an das "Tonstudio-Original- erhalten....vielleicht aber auch nicht...wer weiss das schon?

Es wäre blind und eher dem Zufall überlassen. Wer lässt seine Wohnzimmeranlage schon professionell einmessen und ggf. Korrekturen anbringen?   1% der Hörer?....Oder doch 2% ? Wink3

Nicht dass jetzt die Frage aufkommt, warum ich dann überhaupt so viele Einzelgeräte messtechnisch prüfe....Das mache ich nicht, damit sich irgendeine "fiktive" Stereoanlage in irgendeinem Wohnzimmer besonders gut anhört. Nein. sicher nicht. Es dient der Information darüber, ob das einzelne Gerät nach Reparatur (oder einfach auch so) immer noch in den specs (also OK) ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DCD 1500 MK1 scope 13 7.785 09.01.2022, 19:17
Letzter Beitrag: fastice
  Denon DCD - 1560 spielt 5 Minuten rainer52 18 4.070 30.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: scope
  AKAI X 620 brummt Line IN Rüsselfant 8 3.201 13.05.2020, 08:50
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Nakamichi 620 lackieren? Welcher Lack Young Fashion 14 4.342 21.01.2020, 20:19
Letzter Beitrag: Young Fashion
  Denon DCD 1560 gibt keine Signale an den Verstärker rainer52 2 1.294 20.10.2019, 13:17
Letzter Beitrag: rainer52
  DENON DCD-2560 scope 2 3.388 29.07.2019, 16:03
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste