Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonabnehmer von der Insel
#1
Die letzten Worte meiner Omma auf dem Sterbebett an mich: "Sei kritisch, hör britisch" Das habsch mir natürlich zu Herzen genommen und so steht im Wohnzimmer Quad, Garrad und Michell.
Für den Michell Vestigial Arm (den mir ein Forenkollege zu einem sehr korrekten Kurs überlassen hat-dickes Danke hier noch mal an Banix) suche ich nun einen TA. Er darf nicht mehr als 7 Gramm wiegen und muss eine Nachgiebigkeit von 30 cms/dyne oder höher haben. Und er muss "britisch" sein. Geld spielt natürlich wie immer keine Rolle!UndWeg

Gruss Ralf
Zitieren
#2
Was sagtn Hanno dazu? Der kennt sich ausOldie
Gibts, außer Decca, denn überhaupt britische Hersteller von Tonabnehmern? Also welche, die nicht nur "umlablen"?
Zitieren
#3
Nimmt man halt Ortofon. Die Dänen leben auch fast alle auf Inseln. LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Amplifier, Tarl
Zitieren
#4
Goldring?
Zitieren
#5
Hy Ralf Drinks

Wie wäre es mit einem Rata RP40 ?

Allerdings 7,1 Gramm Raucher & Static Compliance-20 cu

Martin / Campa hatte es mal .....

http://old-fidelity-forum.de/thread-486-page-24.html

.... und ist schon lange bei mir. Ich kann Martin´s Eindruck bzgl. "leichte Langeweile" nicht so ganz bestätigen, im Alphason-Arm finde ich es klasse Thumbsup
Falls du mit dem Tipp was anfangen kannst würde ich es dir mal ausborgen ob es dir überhaupt zusagt. Es ist fest eingeplant meinen Schwiegereltern Floet kommenden Samstag ( ca. Mittags )die Altstadt zu zeigen, falls du nicht auf´m Wasser bist können wir uns beim Schumacher treffen und Trinken Beerchug usw. .... Zum Schlüssel geht natürlich auch ..... sag Bescheid...

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
#6
Hallo Jörg danke fürs Angebot aber dass ist definitiv zu hart. Bei dem Ärmchen um dass es geht ist nur die feste Headshell horizontal beweglich, das heisst die eff. Masse ist extrem gering. 35 ist da die Untergrenze. Daher kann ich weder mein Decca noch mein ZYX verwenden.Flenne
Wir fahren morgen nach Hamburg um uns nen ollen Kutter anzusehen. Viel Spass in der Altstadt!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#7
Rega-Reihe? (Bias, Exact...)
Daten grad unbekannt.
Hätte noch ein GX 1042 rumliegen, Daten leider ebenfalls grad unbekannt (Sitz nicht am PC)
Zitieren
#8
Hallo Ralf,

ein Sonus Gold Blue dürfte von der Compliance gut passen. Ist zwar nicht ganz britisch, aber die heutigen USA waren ja auch einmal Kolonie:

[Bild: sonos_gold_blue_retipped_zpskrazsp0m.jpg]

Gruß Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 19.498 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Information Der Thorens-Thread - (vor langer Zeit) unterstützt von Joel Friedensreich 423 169.210 11.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: rolilohse
  HIFI Kosmetik von der Fachfirma Hörer aus+in B. 2 1.462 04.11.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  [auf der Suche nach] Mini-Verstärker für Verbindung von TV mit Lautsprechern Miles77 19 4.213 17.12.2020, 09:23
Letzter Beitrag: Miles77
  Tonabnehmer-Nadeln-und der ganze Sums darum Schrotti 70 15.166 29.10.2019, 15:47
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Der Tonabnehmer-Nadel Thread Blaupunkt01 22 7.583 24.08.2019, 14:47
Letzter Beitrag: HVfanatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste