Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Absolute Meilensteine die mir auch als MFSL Vinyl und Cd vorliegen. Die TOMAI ist das Konzeptalbum neben Marillion was mit auf die Insel geht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, Ivo, Helmi
Zitieren
[Bild: muse1.jpg]

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi, havox, HifiChiller, Lass_mal_hören, nice2hear
Zitieren
Die hab ich auch!  LOL 10cc sind noch immer das Maß der Dinge...  Floet
Höre sie immer wieder gerne.  Thumbsup
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Ich kenn jemand der hat gerade mit diese Karussellausgabe einige Forumianer damit erfreut.  Tease

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Falls dies eine Art Vorwurf an meine Adresse sein sollte: Flenne

1. wenn ich da grad was mißverstanden habe - sorry. Smile
2. weiss nicht (mehr), woher ich die habe (Kleinanzeigen, Ebay, Forum (als "Einzelkauf" oder mit anderen in einem "Paketchen") oder gar "Altbestand")
und
3. falls ausm Forum, dann auf keinen Fall aus einer Beteilgung meinerseits an irgendwelchen Kettenaktionen, da bin ich hundertpro nicht bei (und schaue auch seit Ewigkeiten nicht mehr in entsprechend erkennbare Threads. Smile

Drinks
Zitieren
Das war bestimmt kein Vorwurf, Matthias. Sondern nur die Vermutung das auch du von unserem Ivo beglückt würdest. Der scheint nämlich gerade von dieser 10cc Ausgabe ein kleines NOS Lager ausgehoben zu haben. Denn auch ich nenne sie seither mein Eigen.  Dance3

Das ist tolle Mucke was Godley and Creme damals gemacht haben 

Ja, und ob ich die 10cc noch schaffe habe ich noch nie nachgemessen Wink2
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Fürchtenix, Helmi
Zitieren
Stimmt, ich habe vor zwei, drei Jahren mal bei einer Geschäftsauflösung einen Haufen NOS-MC aufgekauft - und da waren fünf oder sechs Exemplare genau dieses Albums dabei.

Die habe ich dann an einige KKK-Kollegen abgegeben - möglicherweise aber auch an andere außerhalb unseres Klubs wie Matthias, das weiß ich leider nicht mehr.

Ich persönlich fange nämlich mit 10CC nicht allzu viel an, sorry... Lipsrsealed2 Floet


Hier läuft gerade Def Leppards bestes Werk mit dem unverkennbaren Mutt Lange-Sound… Pray


[Bild: 1-E910579-DB1-F-4379-A91-A-F72-BA7-B57-B8-D.jpg]

[Bild: 2317-B2-D2-439-B-43-CE-8581-D425-F830-FC99.jpg]

[Bild: 48351-CBF-29-CB-4-F00-90-F1-1-CE58-DEE465-F.jpg]

[Bild: 85-A2-C01-D-8532-4-C3-A-9552-7-F5-E289306-B8.jpg]

[Bild: B75-A5483-CAF0-4358-9610-A780-C47-D4954.jpg]

[Bild: C34-E26-A6-72-C5-4-E5-F-A7-CA-52-DA8131-F882.jpg]

[Bild: F63-ABD52-2424-4542-92-A9-3-A81-E4583492.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, Bernd_J, charlymu, timilila, Fürchtenix, Eidgenosse, Helmi
Zitieren
"Ist alles so schön bunt hier...", wie Nina Hagen bereits feststellte...

Zeitgenössisch farbenfroh interpretierte 70er-Musik - gegen Ende enthält diese Kassette aber auch ein paar Tracks der 80er.


[Bild: IMG-2122.jpg]

[Bild: IMG-2121.jpg]

[Bild: IMG-2124.jpg]

[Bild: IMG-2120.jpg]

[Bild: IMG-2119-Kopie.jpg]

[Bild: IMG-2129.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, TopSpin, UriahHeep, HifiChiller, Helmi, timilila, havox
Zitieren
Rock? Singer/Songwriter? Country?

Von allem etwas.

Und ja, manchmal mag auch ich als erklärter Metal-Fan solch' sanfte Musik... Headbang

Das präsentierte Album wurde 1977 veröffentlicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Taylor


[Bild: IMG-2148.jpg]

[Bild: IMG-2144.jpg]

[Bild: IMG-2147.jpg]

[Bild: IMG-2149.jpg]

[Bild: IMG-2150.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Helmi, timilila, havox
Zitieren
Ich finde Kiss ja ehrlich gesagt musikalisch ziemlich verzichtbar. Lipsrsealed2 Floet

Dieses Album mag ich allerdings.

Passenderweise ist dieses unter Die hard-Kiss-Fans jetzt nicht unbedingt unter den Top 3 - ja möglicherweise nicht mal unter den Top 10, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren...

Da schlägt wohl mal wieder mein Faible für Skurriles und Unangesagtes durch.


[Bild: IMG-2156.jpg]

[Bild: IMG-2157.jpg]

[Bild: IMG-2158.jpg]

[Bild: IMG-2161.jpg]



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
Band und Musik kommen mir Spanisch vor.  Afro


[Bild: IMG-2167.jpg]

[Bild: IMG-2168.jpg]

[Bild: IMG-2169.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, UriahHeep, Helmi, Bernd_J, timilila, havox
Zitieren
Unvergessen...


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, Helmi
Zitieren
Hier spult ein cooler MC-Sampler, veröffentlicht 1992 von Earache LOL Records.

Diese Kassette fand mit dem KKKP13 zu mir - Olaf hatte sie in den Koffer gepackt, danke nochmals dafür.


[Bild: IMG-2176.jpg]

[Bild: IMG-2177.jpg]

[Bild: IMG-2178.jpg]

[Bild: IMG-2180.jpg]


Einer der Tracks auf dem Tape...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, HifiChiller, Lass_mal_hören, Helmi
Zitieren
Drifte gerade mal wieder durch die französische Musiklandschaft (tolles Land und schöne Sprache! ;-))... dabei bin ich auf die Rockband Eiffel gestossen und musste mir praktisch in Echtzeit ein analoges und ein digitales Band mit einem interessanten Zusammenschnitt herstellen...


[Bild: eiffelcc1.jpg]


[Bild: eiffelcc2.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, Ivo, Helmi
Zitieren
"Beatin' The Odds" war mein erstes Molly Hatchet-Album - ich war damals allerdings sehr verblüfft über die Musik.

Frank Frazettas Fantasy-Motiv auf dem Cover führte mich in die Irre. Ich hatte das Gefühl, dass mich gänzlich andere Musik erwartet als Southern Hard Rock - eher so etwas, das man später (also nicht 1980, dem Veröffentlichungsjahr dieses Albums) als "Viking Metal" bezeichnete.

Das gilt eigentlich für die meisten MH-Albumcover. Aber wie auch immer - ich mag dieses Werk einfach, so wie auch viele andere dieser Band.


[Bild: IMG-2214.jpg]

[Bild: IMG-2215.jpg]

[Bild: IMG-2216.jpg]

[Bild: IMG-2217.jpg]

[Bild: IMG-2218.jpg]



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Helmi, timilila, havox
Zitieren
Und noch ein Album aus den 1980ern, das mich sehr beeindruckt und beeinflusst hat...


[Bild: IMG-2219.jpg]

[Bild: IMG-2220.jpg]

[Bild: IMG-2221.jpg]

[Bild: IMG-2222.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi, timilila, havox
Zitieren
Advancing into the 90ies...

Extreme hat(te) sehr viel mehr zu bieten als "More Than Words".

Dieses Album mag ich besonders - back then, they called it Funk Metal...


[Bild: IMG-2225.jpg]

[Bild: IMG-2226.jpg]

[Bild: IMG-2228.jpg]

[Bild: IMG-2229.jpg]



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi, timilila, nice2hear
Zitieren
Und nun ein wenig Lokalkolorit... Floet Oldie LOL

Dieses Album kenne ich, seit es veröffentlicht wurde.

Anfangs war ich davon sehr angetan.

Dann kam die Zeit, in der ich es nicht mehr so toll fand.

Und heute LIEBE Dance3 ich es - wegen der Texte, aber auch der musikalischen Hervorbringungen wegen.


[Bild: IMG-2231.jpg]

[Bild: IMG-2232.jpg]

[Bild: IMG-2233.jpg]

[Bild: IMG-2234.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi, Lass_mal_hören, timilila, Bernd_J, charlymu
Zitieren
EAV ist geil! Ich habe auch ein paar MCs von der Truppe, muss ich doch mal schauen.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Mal Spider Murphy auf dem B215


[Bild: IMG-20220824-170147-Dx-O.jpg]
Gruss
Frank
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an FrabkU für diesen Beitrag:
  • nice2hear, charlymu, Helmi, Bernd_J
Zitieren
[Bild: 3-CFF52-DF-6299-4-E05-B9-C3-67-A9631649-D2.jpg]

[Bild: 9055-C3-F6-2-D0-B-4-E16-AB1-F-AE6-F95-F30-B72.jpg]

[Bild: 1-E069-F72-0-B0-B-4-C18-86-E6-C7-B87-C992-C1-E.jpg]

[Bild: 6057-BA13-0-CFD-4028-9-AA2-5-DDA30-E1-A552.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, Helmi, Bernd_J, HifiChiller, Pionier
Zitieren
[Bild: img-20220902-160603-Nik-Dx-O.jpg]
Gruss
Frank
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an FrabkU für diesen Beitrag:
  • Helmi, Ivo, HifiChiller
Zitieren
[Bild: img-20220903-133720-Nik-Dx-O.jpg]
Gruss
Frank
Zitieren
(31.08.2022, 17:34)Ivo schrieb: [Bild: 1-E069-F72-0-B0-B-4-C18-86-E6-C7-B87-C992-C1-E.jpg]

Nicht Pleasantry schlecht! Pleasantry

[Bild: 6057-BA13-0-CFD-4028-9-AA2-5-DDA30-E1-A552.jpg]

Pleasantry Schlechtes Pleasantry Bild! LOL
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
Das ist leider den Lichtverhältnissen in meinem angestammten Stundenhotel geschuldet, Eric...

Meine (Zweit)Partnerin und ich sind beide komplett musikverrückt, darum schleppe ich immer diesen Ghettoblaster - aka "Vier-Band-Stereo-Radio-Kassettenrecorder" - sowie in einer Transportbox zwölf jeweils eigens ausgewählte Kassetten mit zu unseren Treffen.

Da reden wir dann tatsächlich meist mehr über Musik, als andere Dinge zu tun.

Seltsam - aber so steht es geschrieben... Oldie LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.866 2.837.730 Gestern, 12:15
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.437 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.507 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.408 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.746 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 196 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste