Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Sehr geil...  Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • MK1974
Zitieren
Ich bekomme demnächst auch ein paar Hörspiele - Knight Rider etwa.

Und Audio-Dokus auf MC - unter anderem über Hannibal (nein, nicht Lecter, sondern den Karthager-Herrscher).
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • MK1974
Zitieren
(06.03.2023, 16:06)Ivo schrieb: Hannibal (nein, nicht Lecter, sondern den Karthager-Herrscher).

Sehr geil Lol1 und viel Spaß damit!
Zitieren
Bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gehört und danach komplett aus den Augen verloren:


[Bild: 2.jpg]
[Bild: 1.jpg]








Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • Mosbach, MK1974, Mani, HifiChiller, Bernd_J, timilila, nice2hear, Nixraff, Helmi
Zitieren
So sorry, aber mit REM kann man mich echt jagen.

Dafür sind die Fotos geil.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
Wegen kurzfristiger schwarzer Veränderung ab nächster Woche musste ein Akai an den Start. Leider wollte das 75 sich nicht zum playen überreden lassen.
Dann habe ich eben das 75 MK II reaktiviert. Das läuft vorzüglich, hatte allerdings auch eine richtige Grundüberholung genossen.

[Bild: IMG-9766.jpg]

[Bild: IMG-9767-2.jpg]

[Bild: IMG-9768-2.jpg]

[Bild: IMG-9769.jpg]


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mani, Bernd_J, timilila, charlymu, zoolander, HifiChiller, Helmi, proso
Zitieren
Glam Rock,yeah Git Band
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • zoolander, timilila
Zitieren
Die kenn ich doch irgendwoher. Die hab ich dir vor vielen Jahren mal verkauft, oder?
Ist ja ne halbe Ewigkeit her.
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • Billericay
Zitieren
Jetzt erst komplett gesichtet und geprüft: Meine Mitbringsel aus dem Musicland in Bamberg. Der Laden war nicht nur rustikal eingerichtet, sondern auch relativ gut sortiert - jedenfalls nach meinem Geschmack.
Neben ein paar Platten hatten es mir vor allem die MC`s mit dem ollen Papierlabel angetan. Hauptsächlich von HANSA und PHILIPS. Demnächst mehr in diesem Theater. Drinks

[Bild: 20230303-134648.jpg]

[Bild: Hansa.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Mani, Viking, zoolander, Helmi, Lass_mal_hören
Zitieren
Tiiii-naaa...

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
" Hauptsächlich von HANSA und PHILIPS "

Dann stehen die Chancen ja gut, dass da mein Sammelgebiet dabei ist :-)
Zitieren
(09.03.2023, 17:23)timilila schrieb: Jetzt erst komplett gesichtet und geprüft: Meine Mitbringsel aus dem Musicland in Bamberg. Der Laden war nicht nur rustikal eingerichtet, sondern auch relativ gut sortiert - jedenfalls nach meinem Geschmack.
Neben ein paar Platten hatten es mir vor allem die MC`s mit dem ollen Papierlabel angetan. Hauptsächlich von HANSA und PHILIPS. Demnächst mehr in diesem Theater. Drinks

Cool. Hat das musicland jetzt also endlich auch Kassetten?
Hab in Nürnberg vor zwei, drei Jahren mal nachgefragt, da war das für den Chef nicht wirklich relevant.
Wie liegen die denn so im Schnitt?
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
Die älteren Tapes liegen zwischen 3 und 12 Euro, neuere zwischen 2 und >30€. Er macht die Preise eh "aus dem Bauch" heraus. 
Handeln geht auch im Rahmen, zumal ich keinen Kassenzettel wollte - der Umwelt zu Liebe.  LOL
Der VK (auch Inhaber) ist gefühlt ü70, die Teppiche mindestens auch. Ich hatte meinen Hund mit, der mußte sich auf dem Heimweg laufend kratzen.  Lipsrsealed2
Geöffnet ist Mo.-Sa. ...

(09.03.2023, 18:28)UriahHeep schrieb: Tiiii-naaa...

Lol1 Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
[Bild: P1040201.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, Ivo, Helmi, zoolander
Zitieren
(09.03.2023, 19:14)timilila schrieb: Die älteren Tapes liegen zwischen 3 und 12 Euro, neuere zwischen 2 und >30€. Er macht die Preise eh "aus dem Bauch" heraus. 
Geöffnet ist Mo.-Sa. ...



Ich denke Du wirst schon alle älteren Bänder da eingesammelt haben oder nur HANSA und PHILIPS ?

Stehen da nur soviel Bänder, wie auf dem Bild zu sehen sind ?
Zitieren
igitt, da waren vermutlich schon mehr mit ihrem [Bild: dog-pooping.gif] da, krieg schon juckreiz vom lesen LOL
 
Zitieren
Jacksons Time


[Bild: IMG-20230312-152743.jpg]

Schönen Sonntag
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • Mani, Bernd_J, zoolander, UriahHeep, timilila
Zitieren
Ausgangslage war dieses Bild:

[Bild: IMG-9769.jpg]

Daraufhin bekam ich eine PN von Daniel der meinte das ich diese von Ihm gekauft hätte vor 10 Jahren. Ich konnte mich nicht erinnern und führ auch kein Buch wann ich was gekauft habe. Aber er hatte noch die PN von 2013.  Thumbsup
Egal, er schickte mir einen Link auf KA, wo jemand VOL 2 anbot.
Verhandlungssache und nur Abholung...dennoch angefragt und war klar der wollte die eine vergolden. Darauf begab ich mich auf die Suche und wurde für ein Bruchteil dessen was er wollte fündig. Lief Freitagabend 20:00 aus und heute schon in der Post.
Voila:

[Bild: IMG-9793-2.jpg]

[Bild: IMG-9791-2.jpg]

[Bild: IMG-9792-2.jpg]

[Bild: IMG-9794-2.jpg]

Als besonderen Anspieltip habe ich mich für:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila, Bernd_J, Casawelli, Mani, MK1974, zoolander, Ivo
Zitieren
Geiles Duo. Und es bleibt für mich festzuhalten: Es war immer was los Muckemäßig mit BEATCLUB, MUSIKLADEN, Iljas DISCO und auch der Heckschen HITPARADE.  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
(09.03.2023, 10:53)Ivo schrieb: So sorry, aber mit REM kann man mich echt jagen.

Dafür sind die Fotos geil.

Das dachte ich zuerst auch, aber die Songs und Texte haben mich nach langer Abstinenz wieder begeistert. Die Kassette war beim Kauf vor kurzer Zeit eher noch so ein Wackelkandidat.
Damals hatte ich nur ein paar Titel davon auf CD überspielt und irgendwie nie gehört. Dazu kam die Heavy-Rotation im Radio.
Das Review auf meiner Stammseite trifft es ganz gut.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
Johnny spielt grad am Pc-Tapedeck...
Die Aufstellung ist eher zweckmäßig als designorientiert Floet Aber da hängen die größten Lautsprecher dran.


[Bild: IMG-20230317-232837-1.jpg]


[Bild: IMG-20230317-233623-1.jpg]

Die Kassette selbst kann man in der Schießscharte eh nicht erkennen...




OT, aber da da sie direkt nach dem Video gespielt wurde...diese Version kommt auch gut:
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • MK1974, Bernd_J, Ivo, Mani, Helmi
Zitieren
R. I. P


[Bild: IMG-20230318-164617.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, tom68, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Da ist nix mit spulen, diese Tapes können ruhig mal wieder durchlaufen. Welch tolle Erinnerungen sind damit verbunden, und das auf 2 neuwertigen HANSA-Ausgaben. Dazu qualitativ richtig gut. 
Also dann, Band ab: Jooo-naas, meine Batterie ist aaall-lle.  Lol1

[Bild: Zander-2.jpg]

[Bild: Zander-3.jpg]

[Bild: Zander-1.jpg]

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Viking, Mosbach, UriahHeep, Mani, Bernd_J, Lass_mal_hören, Helmi
Zitieren
Da hast ja offensichtlich ein ordentliches Konvolut in Bamberg mitgenommen...

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Jepp, ick freu mir och. Hier noch die Disco-Polka mit den Gebrüder Blattschuß als Band. Ich finds herrlich - Emotionen pur. Und er hat auch mit jetzt 81 immer noch eine soziale Ader - Respekt!

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.865 2.837.264 Gestern, 14:37
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.429 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.502 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.378 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.736 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 196 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste