Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach dem seltensten Tuner des Forums...
#1
obwohl es im Tunerfred meist die Gleichen sind, die dort posten, möchte ich diesen Tuner-Spreacialtread auf Wunsch bzw. auf Idee eines verdienten Forumsgenossen eröffnen. Also Copyright des Threadnamens liegt bei Spok.  Oldie

Gorm wollte ihn auch, hat den Thread aber dann doch nicht aufgemacht.

Anforderungen an die Kandidaten?
- nur ein aktiver User darf einen (oder mehrere, Redundanz ist OK) dieses Tunermodels haben.
- wenn ein 2ter User das gleiche Modell hat.. wars das.
- dann sollte man seinen Tuner selber mit einer Note 1-6 für "Seltenheit" bewerten. hier zählt erst mal die eigene Meinung, kann aber von andern Usern diskutiert werden!
 1 heißt SUPER SELTEN, 2 dann SEHR SELTEN (wie z.B. ein WEGA Lab Zero, wo nur gut 200 je gebaut und verkauft wurden) BIS hin zu 6, also Massenware, aber im OFF nur einmal in Besitz.

Verstanden?

Ich fange mal mit diesem an, wo ich meine, dass er nur bei mir steht:
[Bild: sav536oq.jpg]

LUXMAN T-14 aus der Laboratory Serie.
Link zum Tunerfred mit mehr Bildern/Infos: hier klicken bitte
Note: 3+, nicht oft, aber ab und zu in der Bucht im ANgebot.

dann erlaube ich mir mal, noch 3-4 seltene Tuner anderer Tunerfans hier zu posten, fangen wir an mit dem Threadnamenserfinder:
(19.01.2016, 15:48)spocintosh schrieb: [Bild: O6RzeDIh.jpg]

Sozusagen einer der Anti-Tuner des Forums. Wobei ich mir sicher bin, daß hier sehr viele ein Gerät haben, das nur einmal vorhanden ist.

WEGA Lab Zero
Link zum Tunerfred mit mehr Bildern/Infos:hier klicken bitte

Note: ich meine 2, nur 250 gebaut, der ein oder andere sicher schon "entsorgt". Spok wenn du anderer Meinung bist, bitte Veto!
Es gibt seit langem ein Gerücht, dass ein anderer User mal weit vor Spok einen Zero für um die 2xx€ geschnappt hätte, ich glaube es nicht.

................................................................................................................................
dann der DENON model TU-1000 von winix
[Bild: Blie505h.jpg]

wohl nur in Nippon verkauft!
Link zum Tunerfred: hier klicken bitte

Note 2? weil nur in Japan verkauft, in DE sicher sehr selten.  winix, was meinst du?

.................................................................................................................................................

nun aber unser Tunerexperte mit Abtreterwerkstatt, Gorm sein(e) TANDBERG 3001 A
[Bild: img_3697-kopie8jubp.jpg]

er hat sicherheithalber mal 2 davon.
Link zum Tunerfred: hier klicken bitte

Note: ?? keine Ahnung, Holger sach mal bitte.
Es wurden von jemanden weitere "Anlieferungen" von 3001ern angekündigt, aber noch nicht gezeigt (wenn ichs nicht übersehen hatte)

..................................................................................................................................
und last but noch least, weil erst letztens aufgetaucht noch bei mir "auf der Liste"

Bastelwut sein Röhren Mac 
[Bild: 7lgCAW3h.jpg]
McIntosh MR 65

Link zum Tunerfred: hier klicken bitte

Note: 2? oder schon 1? oder gibt es die noch oft, z.B. in den Staaten?



das soll als Einstieg reichen, nun bitte selber Ergänzen.
Und es müssen nicht nur Toptuner sein, wie die letzten 4 gezeigten, auch "normale", wenn nur ihr einen habt von der Bande hier. Auch zeigen!  Oldie
muss mal eben hochgehen,ob ich noch einen 2ten beitragen kann. sicher nicht der T-103 Accu, oder der KT-1100 Kennie.
Und einen TU-9900 Sui bitte auch sparen, die hören in den FST Thread, 19 sind schon drin!
VG Peter  Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, Das.Froeschle, Helmi, ZodiacWuppertal, HiFi1991, gasmann, Tom
Zitieren
#2
wenn schon Der Oide Knopp beim TU-850 schreibt, dass er selten ist
und zum TU-1000 noch nicht einmal einen Eintrag vorweisen kann,

The Vintage Knob schrieb:Denon TU-850
A fairly rare beast sparingly distributed, even in Japan. It was ranked "below" Denon's own Japan-only digital TU-1000 tuner which seems to have sold... not all : )

dann wohl 2 bis 3 ... forsche noch, wieviel von denen gebaut wurden,
auf alle Fälle ausschliesslich für den japanischen Markt.

Das Thema habe ich schon eine ganze Weile betrachtet und
noch keinen einzigen Artikel aus Europa im Web gesehen.
[Bild: te-5.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, ZodiacWuppertal, HiFi1991, gasmann
Zitieren
#3
Technics  ST - G 90


[Bild: img_55639006fsmk.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, hadieho, ZodiacWuppertal, HiFi1991, gasmann
Zitieren
#4
bin gesspannt, ob noch ein G90 auftaucht, Cpt.Mac hat mal drüber geschrieben (aber nicht, ob er einen hat)

Note? ich würde eine 4 oder 5 (?) ansetzen, gab es vermutlich ziemlich oft. alleine in der Amateurbucht werden gerade 2 angeboten.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#5
http://www.directupload.net/file/d/4236/...qe_jpg.htm

allzu oft dürfte der Wega T3740-2 auch nicht vertreten sein.
dann sag ich mal seltenheitsstufe 2
Peter aus dem Allgäu
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991, gasmann
Zitieren
#6
Ich vermute, dass auch mein Harman Kardon HK 500 recht selten ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das ist er:

[Bild: gq8sqrhx.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, Helmi, Tom, winix, ZodiacWuppertal, oldsansui, dual1009, HiFi1991, gasmann, timilila
Zitieren
#7
lässt sich ja in der Regel durch eine SUCHE feststellen.

bei WEGA fand ich diesen
(11.12.2011, 11:58)Stapelkönig schrieb: [Bild: wegat3740-212hso4d.jpg]

und Zimbo hat den auch bzw. hat den Forumsintern verkooft?

Jottka, welche Seltenheitsnote denkst du beim Harman?? Sehr schick ist er auf alle Fälle.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, triple-d, ZodiacWuppertal, HiFi1991, timilila
Zitieren
#8
[Bild: images9swd.jpeg]

Accuphase T-108

Seltenheit: 3 Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, Tom, winix, ZodiacWuppertal, oldsansui, HiFi1991, gasmann, timilila
Zitieren
#9
Sonst noch jemand einen Sugden R21? Seltenheit: hier auf dem Kontinent 1, in GB vielleicht 2.

[Bild: sugden_r21.jpg]

Ralf
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh, , nice2hear, Helmi, Deubi, MW 1378, FS61, dingle, hadieho, Tom, winix, LastV8, mazyvx, ZodiacWuppertal, oldsansui, proso, 0300_infanterie, dual1009, HiFi1991
Zitieren
#10
[Bild: Z9blHaDh.jpg]

Sansui T-5

Würde bei der Seltenheit die Note 4- 5 vergeben
mfg, Maik
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Brüllmöbel1982 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, winix, ZodiacWuppertal, HiFi1991, Tom
Zitieren
#11
(23.01.2016, 23:05)nice2hear schrieb: Jottka, welche Seltenheitsnote denkst du beim Harman??  Sehr schick ist er auf alle Fälle.

Ich vermute 3, hier in Deutschland allein vielleicht sogar eine 2... Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#12
prima, geht ja gut weiter.

und mal 2 Beispiele die topp zur Idee passen:

Einmal Ralf sein Sugden, den ich auch bei 1 vermuten würde, und den wir sonst vielleciht nie gesehen hätten. (sowas muss auch in den Tunerthread bitte!)

und auch der T-5 scheint im Forum einmalig zu sein, wenn die Suche nicht lügt. Auf dem ersten Blick (kleiner Standard Tuner aus den 80ern) hätte ich so 5-6 gedacht. Aber nur einmal in der Bucht (unter vergangenen Auktion auch 0 Treffer) und in der Amateurbucht finde ich ihn garnicht. deutet Richtung 4er Seltenheit.

EDIT: und sehr schöne Präsentationsuntergestelle habt ihr beide!

und sehr ähnlich ist es beim DENON TU 710, den winix mir freundlicherweise "zur Aufbewahrung" hat zukommen lassen:
[Bild: x8h6tyng.jpg]
nur einer in der Amateurbucht, nix aktuell in in der Historie in der richtigen Bucht
also auch 4, auch hier hätte ich auf 5-6 gesetzt ohne Recherche. 
Link in den Tunerfred: klick hier für Infos und Bilder


und der stylische hk 500.  Thumbsup

wobei ich dies hier noch gefunden habe: was schickes von Harman gefunden.
Mibo war lange nicht online, ist aber nicht gelöscht. ob er ihn noch hat? Ob Hanns (von dem du ja deinen hast) den kh von Mibo hat? keine Ahnung.


ebenso der T-108. hatte ich garnicht auf dem Schirm. Beim T-100, T-101 und dem T-103 Accu, den ich ja auch habe, weiss ich dass die sich hier mehrmals rumtummeln. der 108er wohl nicht

habe noch so 2 Tuner aus o.g. Fred im Kopp, die hier auch aufgeführt werden sollten. Werde ich mal eben raussuchen, weil ich nicht sicher bin ob die Owner hier reinsehen in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten,
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, hadieho, HiFi1991, gasmann
Zitieren
#13
habe sie gefunden:

(10.01.2015, 15:46)mazyvx schrieb: Im Vergleich zu früher, höre ich wieder viel Radio.
Hier mein aktuelles Magnum Dynalab ft 101 Modell...

[Bild: image.jpg]

hier der Link in den Tunerthread: http://old-fidelity-forum.de/thread-794-...#pid642103

Seltenheit? ich würde 2 sagen.
...........................................................................................................................
und kurz darunter hat Tom den gezeigt:
[Bild: scott_T33S_03.jpg]

Besitzer des Scott 433 (nicht zu verwechseln mit dem model 433 von Onkyo, den hier min. 2 Leuts haben) ist Frankie? Ob er ihn noch hat?

Note 2, oder sogar 1, weil die Anzeigen vemutlich ab einem bestimmten Alter sterben, oder?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, hadieho, ZodiacWuppertal, 0300_infanterie, HiFi1991, gasmann, timilila
Zitieren
#14
wenn man erst mal anfängt...  Lipsrsealed2

also Volker könnte sicher einige hier beitragen, der hier muss aber 100% sicher auf der Liste stehen:
(09.10.2013, 15:18)UriahHeep schrieb: JVC MCT-V7E
[Bild: img_3433ecsnj.jpg]

hat ja nach dem Zeigen damals sogar bei Olli, der "eigentlich gar keinen Tuner wollte", den Haben-will-Reiz ausgelöst.
Ist dann aber bei einem mir bekannten T-1 Yamaha gelandet.

Seltenheit: 3+, wenn nicht 2. Was meinst du Volker? hast du ihn überhaupt noch?
Link zu mehr Infos/Bildern: hier klicken bitte

so, nun aber erst mal wieder die Kollegen bitte.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, hadieho, 0300_infanterie, UriahHeep, HiFi1991, gasmann, timilila
Zitieren
#15
ok, wenn du ihn hast dann zeig ihn hier, dann kommt er sicher in die Wertung  LOL

kurz OT wenn ich Kyocera höre, den VV hätte ich gerne .. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...=1&_ipg=50

wurde schon 3 mal aus Moskau verkauft, wenn der Preis weiter sinkt kann ich bald mitbieten.
"deinen" Tuner hat er nur einmal verkooft: http://www.ebay.de/itm/Kyocera-T-910-Hi-...SwHQ9WV2Jg .. Bewertung hat er nicht bekommen.
OT off und braucht nicht kommentiert werden .  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#16
(23.01.2016, 22:31)nice2hear schrieb: bin gespannt, ob noch ein G90 auftaucht, Cpt.Mac hat mal drüber geschrieben (aber nicht, ob er einen hat)
Nein, ich habe keinen G90 (obwohl der ein gutes Teil ist). Den G90 hätte allerdings noch Werner gehabt, der ja hier nicht mehr registriert ist.

Dafür habe ich den (selteneren) ST-G7:
[Bild: technics-st-g7_614276.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, hadieho, ZodiacWuppertal, 0300_infanterie, HiFi1991, gasmann, timilila
Zitieren
#17
Danke euch, interessante Teile!

Ich schlage vor, hier immer nur ein Bild zu posten mit der Benotung (wer will) und weitere Bilder im Tunerfred einstellen, damit der die Basis bleibt! DANKE.

Danke an Andreas..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#18
Gehört da nich auch dieser in diese Kategorie rein? Pleasantry

[Bild: Mc337OZh.jpg]
(Bild hab ich mir von dfa2124 geliehen)
Gruß
Rüdiger Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an ruediguzi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, hadieho, ZodiacWuppertal, HiFi1991, gasmann, timilila
Zitieren
#19
sorry, ruedi, den gibt es 3-4 mal im Forum. Eidgenosse, Hoerer34 fallen mir direkt ein, sowie lukas und ein User aus UK haben den auch in Silber (könnte das Bild sein)
Sonst schon ein tolles Teil! Deiner?

ok, der Brite ist der dfa...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ruediguzi
Zitieren
#20
Ma Tse der Tuner war 1955 im Programm, ich weiss nicht in welchen Jahren genau er angeboten wurde, jedenfalls ist er in der 1955 Harman Kardon Review gelistet. Er hat das gleiche kupferfarbene Metallgehäuse wie ursprünglich mein 1958er TA230.
Zitieren
#21
reinwan1 stellte vor Jahren diesen wunderschönen Tuner vor, ich hatte ihm damals meine Begeisterung für dieses Teil sogar per pm geschrieben. reinwan1 war längere Zeit nicht mehr hier im Forum, ich hoffe er hat nichts dagegen wenn ich sein Foto hier hereinstelle. Wie selten der Tuner ist kann ich nicht sagen, aber er ist möglicherweise das einzige Exemplar im Forum.

 [Bild: 4zLqEmOh.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, nice2hear, Gorm, Tom, spocintosh, hadieho, winix, mazyvx, Helmi, ZodiacWuppertal, proso, 0300_infanterie, HiFi1991, timilila
Zitieren
#22
wie sieht es mit diesem Kandidaten aus? kein reiner Tuner  Denker 

[Bild: 68E4VGdh.png]
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, spocintosh, rolilohse, hadieho, mazyvx, proso, 0300_infanterie, HiFi1991, timilila
Zitieren
#23
Mac, aha, der G7 ist seltener. Hier im Forum hat(te) Peter mal einen: http://old-fidelity-forum.de/thread-261-...#pid540667

denke aber, der ist unter den Bedingungen nicht geblieben.  Floet

Und was aus Davids geworden ist steht wohl auch nirgends dokumentiert. http://old-fidelity-forum.de/thread-7173.html

Matse, danke fürs Anpassen.  :Freunde  .....aaaaber
(05.03.2015, 22:01)OsirisDeath schrieb: Geklautes Foto aber so einer steht bei mir Thumbsup 
Sanyo Plus T35

[Bild: PlusT35.jpg]


Uli, ihr Schweizer seit doch immer die "ganz genauen".. Grin

der Scott ist sicher auch ein "Note 1" Kandidat, oder? Nie gesehen denke ich.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, Eidgenosse, ZodiacWuppertal, hadieho, HiFi1991, timilila
Zitieren
#24
Nicht super selten, aber sehr schön. Gibt es noch einen hier im Forum?
Mein Scott 333b Röhrentuner.
[Bild: qtpB9Trh.jpg]

Thomas Drinks
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, xs500, spocintosh, friedrich86, Silber, applecitronaut, dingle, Eidgenosse, hadieho, Rüssel, winix, mazyvx, Helmi, ZodiacWuppertal, Akool1, oldsansui, Caspar67, proso, 0300_infanterie, dual1009, HiFi1991, gasmann, timilila
Zitieren
#25
X-Calibre MT 4000 by Benytone

Keine Ahnung, wie verbreitet der ist.
[Bild: 79KvYDPh.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Gorm, Tom, xs500, spocintosh, winix, hadieho, mazyvx, Helmi, ZodiacWuppertal, oldsansui, Campa, HiFi1991, tender-t, gasmann, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die andere Seite - Geraffel aus dem Studio spocintosh 1.144 354.477 21.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: havox
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.464 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.250 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 125.693 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.579 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  geraffelbilder auf der kaffeetasse vincent1958 1 1.174 16.11.2021, 08:14
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste