Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SL-M1 braucht neue Füße
#1
Hallo zusammen,

wie im Betreff schon beschrieben, benötigt mein Technics SL-M1 neue Füße.
Hätte evtl. jemand einen Tipp zu einer Quelle?

Müssen auch nicht unbedingt Original-Füße her, könnten auch Silberfarben sein.
Auch über einem Link zu DIY-Füßen würde ich mich freuen, sollte es so etwas überhaupt geben.

Gruß
Siggi
Zitieren
#2
Hast Du Bilder?
Dann kann ich mal nachgucken, ob was passt.
LG
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tschuklo
Zitieren
#3
Hallo Schrotti,

danke für deine Antwort. Bilder anbei.

Gruß Siggi

[Bild: DSC02259.jpg]

[Bild: DSC02260.jpg]

[Bild: DSC02261.jpg]
Zitieren
#4
Diese hab ich über, kannste gerne haben (kost nix), sind die vorderen silber, die hinteren schwarz, sieht man ja eh kaum. Durchmesser 52mm, in der Mitte ein loch zum festschrauben am Boden. Guter Zustand, unten gummiert.

[Bild: IMG-0476-1.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • tschuklo
Zitieren
#5
Tschuko
Die orig.  Füße sind doch (wie eigentlich in jedem Fall) mit einem schaumstoffbedämpften Federmechanismus ausgerüstet. Was stimmt damit nicht?

AtFrunolax
Man kann da nicht einfach harte Plastikschalen anschrauben. ...Obwoh....Können kann man schon
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#6
Schwabbelfüsschen habsch leider nicht.
Gibts empfehlung für so etwas, etwa in der Bucht? (suche auch für mein mittlfristiges tts3000 Projekt)
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#7
Hallo Sigi,

schau mal nach Den Dynavox Alufüßen, 50mm in schwarz.
Wäre das was? Allerdings haben die auch nur eine minimale Gummidämpfung.

Vielleicht passe auch die Füße eines Technics 1500C , die könnte man vielleicht über Ersatzteilbeschaffung bekommen.
Die Kosten müsste man bei Technics in Erfahrung bringen. Die Füße sind bedämpft. Sehen dem, was auf deinen Bülders zu sehen ist ähnlich.

LG
Günter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tschuklo
Zitieren
#8
Eventuell die vom 1200/1210er.
[Bild: Screenshot-20190915-134908.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • tschuklo
Zitieren
#9
(15.09.2019, 09:30)scope schrieb: Tschuko
Die orig.  Füße sind doch (wie eigentlich in jedem Fall) mit einem schaumstoffbedämpften Federmechanismus ausgerüstet. Was stimmt damit nicht?

Das stimmt soweit, nur löst sich dieses Schaumstoffzeugs immer mehr auf und bröselt aus den Füßen heraus. Ist das evtl. reparabel?

Danke schon mal für die ganzen Hinweise, werde mir diese mal genauer anschauen.

LG Siggi

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
Zitieren
#10
Das mit dem Schaumstoff dachte ich mir schon. Du brauchst also nur ein wenig Schaumstoff, eine Schere, und 30 Minuten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • tschuklo
Zitieren
#11
Danke scope, dann muss ich mir das mal näher anschauen. Jetzt fehlt nur noch Die Zeit dazu. [emoji848]

LG Siggi

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer CT-S 609R braucht Justage DarknessFalls 3 434 29.02.2024, 22:23
Letzter Beitrag: DarknessFalls
  Neue Andruckrollen für Tapedecks SiggiK 14 5.601 31.10.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Brauche_Hilfe
  Sony TC-K561S neue Riemen Der_Biker 16 5.456 14.03.2023, 08:19
Letzter Beitrag: Tape-Tim
  Neue Nadel für Plattenspieler Superingo 31 4.330 06.03.2023, 18:55
Letzter Beitrag: Superingo
  Luxman M12 Endstufe braucht Hilfe Technophob 15 2.875 02.01.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Armin777
  McGee Turbo Save braucht Hilfe wallie 41 16.119 25.11.2022, 14:41
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste