Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox B77
#26
Glückwunsch!

Ich finde ja, dass jedes Medium so seine Daseinsberechtigung hat, aber Open-Reel macht mir am meisten Spass.
Gruß André





Zitieren
#27
Hallo zusammen,

habe die Revox länger nicht genutzt und wollte am letzten Wochenende mal wieder etwas damit "spielen".

Leider gibt's ein Problem: sie nimmt nur einen Kanal auf.
Die VUs funktionieren beide, Kabel habe ich auch quergetauscht und mehrere Verstärker getestet. Ergebnis: es liegt an der B77.
Wenn ich mit dem Monitorschalter "Tape" auswähle, wird auch nur der eine Kanal mithilfe des VUs "angezeigt".

Sad2
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#28
Spiel mal mit dem Tape/Source Schalter (mehrfach auf und ab bewegen).
Meist liegt's daran - gerade wenn die Kiste länger gestanden hat.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#29
und die selteneren möglichen Ursachen wären:
Wenn die REC-LED nicht wenigstens ab und zu beim Rec-Schalter Hin-und Herschalten aufleuchtet, könnte die defekt sein. Dann wird auch nichts aufgenommen.
Und wenn weder Rec-Schalter noch die LED schuld sind, dann kann es auch an einem defekten Elko auf der Oszillatorplatine liegen.

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#30
So, mehrfaches schalten des Monitorschalters hat keinen Erfolg gebracht.
Wenn ich nicht aufnehme wird bei Auswahl "Tape" auch nur ein Kanal angezeigt, d.h. bereits vor der Aufnahme.
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#31
Um das einzugrenzen, ein paar Fragen:

wie sieht es denn bei Wiedergabe eines schon früher bespielten Bandes aus? Kommen dann beide Kanäle?
Wenn Du aufnimmst, leuchten dann beide REC-LEDs?
Wenn der Monitor-Schalter auf "Source" steht, hörst Du dann im Kopfhörer (an der B77 angeschlossen) beide Kanäle?

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#32
So, Maschine funktioniert wieder.
Keine Ahnung, wo das Problem war.
Hatte die Schalter mehrfach bewegt und auch mit dem Kopfhörer geprüft.
Als da beide Kanäle zu hören waren wieder an den Verstärker gestöpselt - und siehe da, läuft wieder.

Wahrscheinlich wollte sie mir mal sagen, dass ich sie häufiger verwenden soll...
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, havox
Zitieren
#33
Ganz bestimmt sogar, könnte ich mir bei meiner A77 auch vorstellen LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [SUCHE] B77 Reparateur Nähe Hannover spocintosh 4 889 11.02.2024, 23:02
Letzter Beitrag: spocintosh
  Revox B77 MK II Restauration havox 52 20.162 04.11.2022, 17:09
Letzter Beitrag: havox
  Revox B77 MKII Teile liste Dominik_.P 4 1.604 10.09.2022, 12:35
Letzter Beitrag: Dominik_.P
  Revox B77 DUALIS 8 2.058 29.01.2021, 00:17
Letzter Beitrag: DUALIS
  Revox B77 Restauration havox 81 32.987 18.02.2020, 18:10
Letzter Beitrag: hyberman
  Revox B77 Nobody 31 8.256 02.02.2020, 11:21
Letzter Beitrag: Nobody



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste