Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TD126 noch zu retten?
#1
Ist zufällig ein Thorens-Experte im Saal? In der Bucht wird dieser TD126 angeboten, der mir von der Optik her sehr gut gefällt:

http://www.ebay.de/itm/262473366085

Laut Beschreibung kommt der nur auf Touren, wenn der Außenteller abgenommen wird. Ich kenne mich mit dem 126 nicht aus. Ist das ein bekannter Fehler (schlapper Riemen usw.), der mit vertretbarem Aufwand zu beheben ist oder ist der Motor hinüber?

Ralf
Zitieren
#2
Mhm, das ist ja noch ein "MK-nix" mit dem Synchronmotor... glaube eher nicht dass der Motor kaputt ist. Könnte also mit dem Riemen getan sein...aber ohne Haube und defekt für 300 euro wäre er mir zu teuer. Würde auch eher nach nem MK-3 Ausschau halten - aber das ist vielleicht Geschmacksache.

gruß, audiomatic
Zitieren
#3
Der Mk 3 ist mir zu neu und ich mag diese Minimalarme nicht. Dieser hier - diese Variante hatte ich noch nie gesehen - würde besser zu der Anlage passen, mit der er kombiniert werden soll.

Hat der den klassischen Antrieb wie mein TD145 oder ist der auch schon elektronisch?

Ralf
Zitieren
#4
http://www.thorens-info.de/html/thorens_td_126.html

edit: link korrigiert..... Pleasantry
Zitieren
#5
125? Vertippt oder verstehe ich gerade was nicht?

edit: Ah, ok. :-)

Ralf
Zitieren
#6
der Motor ist elektronisch geregelt, möglich das in der Regelung ein oder mehrere Transistoren oder eines der beiden ICs ddefkt ist.
Grundsätzlich sollte das aber reparabel sein.
Zitieren
#7
der mk2 soll wohl der beste der Serie sein .. aber mk nix oder 1 ist viel schöner als der mk3 oder mk4
Zitieren
#8
(20.06.2016, 21:20)Der Karsten schrieb: der Motor ist elektronisch geregelt, möglich das in der Regelung ein oder mehrere Transistoren oder eines der beiden ICs ddefkt ist.
Grundsätzlich sollte das aber reparabel sein.

Sind das Spezial-IC oder irgendwelches Wald- und Wiesen-Zeug?

Edit: