Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Hallo zusammen,

ich bin der Jürgen aus Heidelberg und seit langem wieder Vintage HIFi Fan. Nach Jahren Dolby Surround und Lautsprecher an jeder Ecke, bin ich seit 3 Jahren wieder dabei auf Stereo umzurüsten.
Meine Lieblingsgeräte sind mein Luxman Plattenspieler und meine Revox A77.

Detailliert stelle ich mich später vor, ich muss mich hier erst noch mal ein bisschen einlesen.

Ich freue mich, hier zu sein

See Ya Jürgen
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HorsTT für diesen Beitrag:
  • hadieho, Möms-chen, HiFi1991, Tom, Ivo, Armin777, MK1974, bodi_061, Caspar67, Forza SGE
Zitieren
Hallo in die Community, ich bin der Jens mit durchschnittlichem "Hifi-Spielzeugbestand" - einen Harman-Kardon PM 655 als Vollverstärker, CD-Player NAD-5320, Plattenspieler ist ein Thorens TD 160. Casetten-Recorder: Nakamichi BX-1, den ich günstig gebraucht erstanden habe.
Tuner/Radio: Sony STSB-920
"Auf die Ohren" gibt es bei mir mit einem Paar Canton-Quinto 530.
Grüße
Jens
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Sobus21 für diesen Beitrag:
  • Armin777, jagcat, Ivo, MK1974, bodi_061, Caspar67, HiFi1991, hadieho, Tom
Zitieren
Hallo und willkommen hier an alle neuen Kollegen der letzten Tage/Wochen/Monate...

AtJens: Ich habe hier im Büro die Quinto 520 in Weiß stehen - die tun schon sehr gut, was sie sollen. Thumbsup

Wo bist Du denn zu Hause?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(18.03.2024, 14:35)Kittypunk schrieb: Moin Moin :-)

Kurz mal vorstellen, das finde ich richtig. Ich, Frank, bin vom Geraffel her eher so der "normale" Typ. ...

Keep On Rocking!

Frank

Dann mal willkommen hier. Wir kennen uns ja schon ein bisschen vom ehemaligen Twitter
Zitieren
Frank, Jürgen, Jens herzlich Willkommen an "Bord"!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hallo,

Ich bin Calimero vom Niederrhein und habe das eine und andere Geraffel nach langer Zeit wieder in Betrieb genommen, da im Wohnzimmer wieder Platz freigeworden bzw. hinzugekommen ist.

Dem Yamaha AX-1070 hatte ich vor ein paar Jahren schon einen neuen (vergoldeten) Select-Schalter gegönnt, so dass dieser einwandfrei funktioniert.
Auch der Onkyo T-9990 ist noch voll auf Empfang, hängt aber heutzutage nicht mehr an einer 14-Element-Rotorantenne.
Das Onkyo TA-2570 hat kürzlich nach imposanter Riemenpest neue Riemen erhalten und der Wickelmotor hat von mir eine Innenrevision erhalten. Das Deck läuft nun wieder gut; allerdings kratzen die Potis noch und die Echtzeitanzeige läuft zu langsam (siehe hierzu mein Gesuch nach einem Bandwickel unter An/Verkauf).
Der Dreher von Technics (SL-1210 MK2) turn-tabled auch noch klaglos.
Die Elcasets von Sony (EL-5 & EL-7) sowie die Tandbergs TD20A (2 & 4 Spur) warten noch auf Inbetriebnahme (ich schätze, die werden alle vier nicht mehr ordnungsgemäß laufen). Derzeit sind dieser nur Deko... 

So, jetzt wisst Ihr schon mal, was ich so angesammelt habe...

Calimero
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Calimero für diesen Beitrag:
  • jagcat, hadieho, HiFi1991, Caspar67, bodi_061, Ivo, Armin777, Tom, Forza SGE
Zitieren
(05.05.2021, 19:22)winix schrieb: ihm grautvohrnix Big Grin

Gut, daß ich nicht nachtragend bin ... Du  Tease - mich Drinks !
Gute Grüße
Andreas
Zitieren
Hallo zusammen,

wie bei manch Anderen packt mich das Geraffelfieber alle paar Jahrzehnte, ebbt dann wieder ab um dann in verstärkter Form zurückzukommen.

Denk des Weltklasse Old Fidelity Forums hat es mich jetzt wieder mörder erwischt und ich werde mir wohl wieder die Bude mit feinem altem Geraffel vollstellen.

Erste Anfälle waren ein Uher Report an einem abgenudelten Röhrenverstärker mit Selbstbaulautsprecher (mit bescheidenem Sound). Und ein Tuner (Name habe ich vergessen).

Bei einem weiteren Schub wurden zur Linderung Nakamichi Dragon, Marantz Receiver, Technics Dreher (alles gebraucht) angeschafft. Dann kam einer der ersten Philips CD Player, größerer Verstärker, Sony Dreher, Audiodata Boxen usw....

Dann für lange Zeit fast geheilt: nur noch ein Project CD Player und kleine Dynaudio XEO Boxen. Streaming und Internetradio hielten Einzug.

Plötzlich wieder ein Rückfall: Streamer, HiRes, aktive Dynaudio Focus XD400 etc, alles mit Kabeln und Netzteilen optimiert, perfekt aufgestellt und im Stereodreieck Musik genossen.

Aber......trotz des tollen Klanges fehlte mir was entscheidenes - "die Seele der Musik". 
Meiner Frau ihre Anlage (mit älteren Rotel Komponenten) hat mehr Seele. Und man musste nicht immer im optimalen Stereodreieck sitzen.

Also den alten Yamaha YP-D8 Dreher reaktiviert, Marantz 2238B und Marantz CD 16 angeschafft - nun ist mein Seelenheil wieder in Ordnung. Fehlen nur noch die passenden Tröten.

Allerdings gibt es ja sooo viele wunderbare weitere Geräte.... Der Trend geht eh zu Viertanlage!

Viele Grüße aus dem wilden Süden (Stuttgart Süd)
Philipp

[Bild: temp-Imageh-Z5-Tjr.avif]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an White Noise für diesen Beitrag:
  • MK1974, Armin777, HiFi1991, jim-ki, hadieho, Forza SGE
Zitieren
Offenbar ein Fan von King Crimson...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.859 809.214 Gestern, 21:20
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 800 213.196 26.03.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Paselli
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 946 358.381 13.01.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ESG 796
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.078 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.007 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 51.333 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste