Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tandberg fred
Das Schwarz der Seitenteile könnte man schnell furnieren. Die Seitenteile sind immer aus Holz. Oder man fertigt welche aus Massivholz selber.
Zitieren
Ruhig hier. Zwei meiner Tandberg haben nun einen neuen Standort bei uns bekommen. Ist das ne Meldung wert? Nein, aber die Bilder sind hübsch. Und zugleich auch der direkte Vergleich von Blau vs. Bernstein.

Der TR 2075 steht nun zur Beschallung in meinem (Home-)Office, reduziert auf das Wichtigste. Und das blau beruhigt ...


[Bild: IMG-7267.jpg]

Der TR 2060 steht im Arbeits-/Chillzimmer meiner Frau – auch die Bernsteinfarbe weiß hier zur Entspannung beizutragen.


[Bild: IMG-7265.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Andy_2000 für diesen Beitrag:
  • hadieho, ge666, Jenslinger, sankenpi, xs500, Mosbach, Thomre, Markus B, stingra, stephan1892, Deubi, McTandy, Peter R.
Zitieren
Sehr schön. Vielleicht sollte ich endlich auch mal meine Recken alle angehen... Ein, zwei werden in jedem Falle bleiben.
Zitieren
Aus dem Dunkel gezerrt, neue Beleuchtung, Entstörkondi getauscht und die Holzteile neu mit Schwarz gebeizt. TR-2080


[Bild: IMG-1977-1.jpg]

[Bild: IMG-1971-1.jpg]

[Bild: IMG-1973-1.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Mosbach, Peter R., Forza SGE
Zitieren
Einen noch mit voller Beleuchtung - fast voll...


[Bild: IMG-1989-1.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Andy_2000, hadieho, Mosbach, stephan1892, Forza SGE, Ivo
Zitieren
Hi zusammen,
gestern ist mein "Garagenfund"-Tandberg TR-1040 aus dem Service gekommen. Er lebt noch Wink3 . Nach einem netten Putzabend sieht es momentan so aus:
[Bild: IMG-20240211-103954.jpg]

Der Balance-Regeler kratzt noch (egal), es ist ein ein leichtes Brummen zu vernehmen (wenn man nahe dran steht, im Arbeitszimmer also egal) und der Stereo-Indikator leuchtet nicht mehr grün (links unter der Signalstärkenanzeige, anscheinend üblich).
Eigentlich wollte ich, wenn der Receiver elektronisch ok ist, die Holzteile furnieren (ohne Vorkenntnisse), traue mich jetzt aber doch nicht, da die obere Platte sehr passgenau in das hintere Gitter geschoben werden muss.
Hat jemand Tipps für mich, wie man dem Gerät ohne Spezialfähigkeiten noch etwas gutes tun kann?
Vielleicht hat jemand ja Holzteile für das Modell herumliegen, ohne etwas damit anfangen zu können Shy ?

Viele Grüße
Lutz
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Macrob für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Man könnte die mit Folie bekleben, strukturierte. DC-fix und Co.

Tandberg TR-2055


[Bild: IMG-2701-1.jpg]

[Bild: IMG-2714-1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892, proso
Zitieren
Danke für den Tipp. Es sollte aber Holz sein, und nicht Holzoptik ...  Rolley
Zitieren
Dann schreibe das doch einfach so. Rolley Und das Furnieren tangiert ja nicht die Aufnahme für's Gitter. Es gibt mit Faser kaschierte Furniere, die machen das Kleben zum Kinderspiel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service Mannual Deutsch für Tandberg TD 20 A Minkii 5 316 16.04.2024, 18:11
Letzter Beitrag: Minkii
  Der REVOX/STUDER CD-Möhren-Fred Frunobulax 100 24.859 19.10.2023, 14:08
Letzter Beitrag: havox
  Tandberg TCD 310 MK II Einschätzung erbeten X-oveR 9 3.117 05.06.2021, 16:14
Letzter Beitrag: X-oveR
  Tandberg TR-200 omue 6 2.371 31.10.2020, 15:14
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tandberg TR-200 UriahHeep 11 4.279 26.07.2020, 13:25
Letzter Beitrag: Gorm
  Frage zu Tandberg-Receiver HansimGlück 19 7.209 13.06.2017, 09:30
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste