Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui eight Ersatzteil
#1
Auch wenn meine Suche lange dauern wird, möchte ich doch folgende Anfrage stellen.
Zur Vorgeschichte:
Nachdem ich 2013 einen sehr gut erhalten Sansui eight erstanden hatte, bekam ich Mitte letzten Jahres Probleme mit dem Radioempang und gab das Gerät nach Ilmenau zwecks Neuabgleich.
Leider ist durch Philipps's tragischem Tod alles anders gekommen als geplant und der Eight steht nun ohne Unterboden und Füßen bei einem guten Bekannten in Fulda.
Ich würde mich sehr über die Hilfe bei der Neubeschaffung der fehlenden Teile freuen auch wenn ich mir keine Illusionen mache.
Es handelt sich um dieses Gerät: Sad
[Bild: IMG_1920.jpg]
Gruß mazy
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, HiFi1991
Zitieren
#2
Hallo, mein Eight ist leider auch bei Philipp verschollen, meiner war komplett mit Unterboden und Füßen aber die sind auch verschwunden samt dem Rest.

  [Bild: img_1493800qlrkf.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#3
Ist die Bodenplatte denn recht komplex ? Sonst würde ich den Gang zum örtlichen Wasserstrahlschneider empfehlen. Oder viel Zeit
und stetes beobachten Von Sansui-Parts-Shop und dem amerikanischen Ebay. Aktuell leider nix zu finden.
Oder gleich in gierige Forenhände weitergeben, lechz...

Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • mazyvx, winix, HiFi1991
Zitieren
#4
Frag mal bei Armin nach, er hatte einen Schlacht Eight! Kann mir gut vorstellen das die Bodenpatte noch da ist.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • mazyvx, HiFi1991
Zitieren
#5
Hab heute den Armin erreicht.
Leider ist die Bodenplatte des Schlachteights nicht mehr vorhanden.
Also geht die Suche weiter.
Falls jemand noch ne Idee hat - bitte melden.
Gruß mazy
Zitieren
#6
Schade, aber ein Versuch war es wert.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • mazyvx, Gorm
Zitieren
#7
Um diesen Receiver gehts : Advertising the Fabulous Sansui Eight 
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#8
Absolut, und vielen Dank für den Tip.Freunde
Nun recherchiere ich, ob eventuell die Bodenteile der six, seven, 7000 passen.
Der Seven hat zwar etwas geringere Ausmaße, aber vielleicht liegt das an den zusätzlichen Seitenteilen des eight, aber zielführende Infos hab ich bis jetzt noch nicht gefunden und Armin konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kann mir einer der Sansuifachleute hier im Forum helfen.
Gruß mazy
Zitieren
#9
Hier würde ich es auch noch mal versuchen:

http://www.oaktreevintage.com/Sansui_Ste..._Units.htm

Der schreibt zwar, 'was nicht auf der Liste ist, hamwa nicht' - aber evtl. kann der weiterhelfen bzw. man kann die Suche vormerken. Bodenplatten verkauft der für ca. 20-25 $ und der Versand dürfte nicht die Welt kosten.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix, mazyvx
Zitieren
#10
Guten Abend, lieber Mazy!  Freunde

Ich habe Deinen Gesprächsfaden voller Mitgefühl gelesen und (natürlich) im Netz nicht mehr gefunden, als auch die anderen Kollegen schon empfolen haben ...  Sad2

Die Daten für ein "Selbstbau-Gehäuse" hast Du bestimmt schon im Service Manual gelesen - evtl. kann der Nico - der Tischler an der Hand vom Armin - sowas selbst bauern ?!  Denker

Ansonsten habe ich derzeit leider auch keine Lösung ...

Trozdem ersteimal viele herzliche Grüße von der Leine an die Ems!  Drinks
Dein
Mathias
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
#11
Ich habe gestern Abend mit Gunter Kontakt aufgenommen und er hat sich angeboten, die Bodenplatte nachzubauen.
Ich habe hier noch das originale Servicemanual mit einigen Gehäusedaten.
Wer hier im Forum hat denn noch einen eight und wäre bereit mir einige Fotos des Unterbodens zukommen zu lassen?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß mazy
Zitieren
#12
(30.10.2016, 11:33)mazyvx schrieb: Ich habe gestern Abend mit Gunter Kontakt aufgenommen und er hat sich angeboten, die Bodenplatte nachzubauen.
Ich habe hier noch das originale Servicemanual mit einigen Gehäusedaten.
Wer hier im Forum hat denn noch einen eight und wäre bereit mir einige Fotos des Unterbodens zukommen zu lassen?
Kann mir da jemand helfen?

Ich schick dir Bilder.
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • mazyvx, leolo, nice2hear, Amplifier, Gerry67
Zitieren
#13
Der Manni hat sich bereit erklärt, den Unterboden seines eight als Modell bereitzustellen sodass der Gunter einen Nachbau anfertigen kann.
Ich bin begeistert über die Hilfsbereitschaft in diesem Forum, die über das normale Maß hinausgeht.
Vielen Dank an alle BeteiligtenFreunde
Ich werde hier weiter berichten.
Vielleicht kann man das ganze hier in den Reparaturbereich verschieben.
Gruß mazy
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Kimi, Caspar67, HiFi1991, Amplifier, Eidgenosse, Gerry67, HifiChiller
Zitieren
#14
Hier mal der aktuelle Stand, und nochmals vielen Dank an Gunter(Amplifier) und Manni(Feathead), die die ganze Aktion erst möglich gemacht haben  Freunde
Der Gunter schickte mir heute morgen die ersten "Impressionen", die ich hier, nach Rücksprache, auch dokumentieren darf.

[Bild: IMG_4006.jpg]
[Bild: IMG_4007.jpg]
[Bild: IMG_4008.jpg]
[Bild: IMG_4009.jpg]
Gruß mazy
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • nosecrets, charlymu, Kimi, Amplifier, winix, Hardcore-Holly, Mosbach, jagcat, Gerry67, Eidgenosse, Onkyo-Boy, HiFi1991, xs500, HifiChiller, Caspar67, dksp
Zitieren
#15
Fetzig! Klasse Aktion.
************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Amplifier, mazyvx
Zitieren
#16
Hilfe zu bekommen, das ist etwas schönes. Aber das was hier entstanden ist, das ist phänomenal!
Ja, so soll ein Forum sein Thumbsup
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gerry67 für diesen Beitrag:
  • Amplifier, HiFi1991, HifiChiller
Zitieren
#17
Getz is die Susi gleich um 300 Ocken im Wert gestiegen Wink3

Da kannze nu locker 1300 dran schreiben, woll. Und von dem Erlös schmeißte dann ne richtig geile Forumsparty, of so Zahnlos
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • Amplifier, HiFi1991, HifiChiller
Zitieren
#18
Hast schon recht,Jo. Die momentan aufgerufenen Preise sind absolut lächerlich aber die waren bei meinem damaligen Kauf auch schon recht überzogen. Sansui sells.
Aber der eight hat zumindest was von "understatement"
Gruß mazy
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Amplifier, HiFi1991
Zitieren
#19
Ich will mich auch mal kurz einbringen!

Also der ochinol Deckel vom Manni, der hat ja auch so zwei, na ja, so Fußleisten.
Die sehen auf den ersten Blick aus, so als wären die aus Holz, ist aber tatsächlich nur Plastik.
Und der Deckel selber, der ist ziemlich winsch, also verzogen, warscheinlich von der Lochstanzung, des is aber auch ochinol!

Und außerdem ist da so'n komischer Schmaraddel druf, den krich ich so net ab, ohne zu schleifen.
Hat sich mal irchendwer mit was versucht?

Also, was hat das Gunterli gemacht... Floet 

Zwei Deckel...! Jester

Die gehen jetzt zum schwarz Pulvern, dass sieht dann besser aus, wie das ochinol.

Und die Füß, da bin ich an ner Form dran an bauen und da gibt es ne extra Anleitung, extra für den Jo, weil Jo wissen möchte, wie man Fußförmchen macht.
Und der Manni bekommt einen neuen Deckel, weil er so nett war, den ochinolen zur Verfügung zu stellen und natürlich den ochinolen, ochinol zurück!

Gruß Gunter Hi
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Amplifier für diesen Beitrag:
  • charlymu, mazyvx, Feathead, Kimi, HiFi1991, Hardcore-Holly, System-64, HifiChiller, Helmi, Gorm, Caspar67
Zitieren
#20
Dat find ick ochinol dufte wa... Thumbsup

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Amplifier, HiFi1991
Zitieren
#21
(11.11.2016, 19:08)Amplifier schrieb: Und der Manni bekommt einen neuen Deckel, weil er so nett war, den ochinolen zur Verfügung zu stellen und natürlich den ochinolen, ochinol zurück!


Wow Gunter, was ich ich sagen. Einfach DANKE! Thumbsup

Is' dann wohl auch durch deine Geste eine Aktion geworden, in der Hilfsbereitschaft GROß geschrieben wird und die unser einmaliges Forum ausmacht!
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • mazyvx, JayKuDo, Onkyo-Boy, Amplifier, nosecrets, HiFi1991, Hardcore-Holly, Gerry67, HifiChiller
Zitieren
#22
Chapeau für diese Aktion, Gunter! Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Amplifier
Zitieren
#23
(11.11.2016, 19:08)Amplifier schrieb: ...Und die Füß, da bin ich an ner Form dran an bauen und da gibt es ne extra Anleitung, extra für den Jo, weil Jo wissen möchte, wie man Fußförmchen macht...

Gruß Gunter Hi

Alte Petze Drinks Freunde Thumbsup Thumbsup Thumbsup
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • Amplifier, mazyvx
Zitieren
#24
[Bild: BQzwZL6h.jpg]
Kommt das so hin, Jo?
Sowas wolltest Du doch? Floet

LOL

Gruß Gunter Freunde
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Amplifier für diesen Beitrag:
  • Hardcore-Holly, winix, HifiChiller
Zitieren
#25
Perfekt Gunter, einfach perfekt LOL LOL LOL
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Amplifier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil gesucht: Yamaha Lampenkappe K-850 Woodstock 7 1.041 03.04.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Woodstock
  Ersatzteil gesucht: Tapedeck Kenwood KX-1100G Dolby Switch DerSporti 8 1.551 30.03.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Armin777
  AKG K712 ersatzteil robertoxl 2 1.312 04.01.2022, 11:16
Letzter Beitrag: robertoxl
  Sansui eight, Skalenbeleuchtung immer eingeschaltet lassen jagcat 8 3.386 14.01.2019, 19:51
Letzter Beitrag: Gorm
Big Grin Ersatzteil gesucht: 300Ohm DIN Antennenterminal audiomusica 22 6.145 24.03.2017, 09:36
Letzter Beitrag: audiomusica
  Sansui Eight - Receiver von 1970 ! Armin777 32 24.786 12.04.2016, 18:28
Letzter Beitrag: Carsten 1974



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste