Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung: Geräte zur Accuphase-Kombination
#1
Hallo, 

ich denke, mit Accuphase E-202 und T-101 habe ich eine Kombination gefunden, mit der ich eine Weile gut leben kann. Nach etwas Putzen spielen die beiden Teile schon mehr als brauchbar - mittelfristig spendiere ich auch mal ein paar neue Kondensatoren, denke ich. 

Um eine Entschuldigung zu haben, trotz der geplanten Fuhrparkverkleinerung noch mehr zu kaufen, bitte ich hier um Vorschläge für passende Geräte - Accuphase hat sich ja klugerweise auf wenige Kernkompetenzen beschränkt. 

Ich suche also aus der Zeit Mitte - Ende 70er Jahre ein optisch einigermaßen passendes 3-Kopf-Tapedeck, (eventuell) eine Bandmaschine und Lautsprecher. Als Plattenspieler ist im Moment der Luxman PD-444 gesetzt. 

Die Anzahl von CD-Playern aus der Zeit ist ja SEHR übersichtlich ;-) - dennoch wäre es fein, einen zu finden, der dann zumindest zum Tapedeck passt. 

Gruß

Thomas
Zitieren
#2
optisch würden Teac oder Akai Tapes passen, evtl auch pioneer
Zitieren
#3
Ein Pioneer CT F-1000 könnte in Sachen VU-Meter gut passen, bei der Breite bin ich mir nicht ganz sicher.... ist aber ja immerhin eine silberne Accu-Kombi - ich hatte mal sowas für ein schampusfarbenes Set gesucht: keine Chance.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#4
Passen die späteren Teacs und Sony ES nicht zur Champagner-Front?

Gruß

Thomas
Zitieren
#5
Thomas,da kannst Du Volker (das Froeschle) fragen,der hat von mir ein Teac V 7000 ,das könnte farblich sehr gut passen
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
Eventuell dieses?

Ein paar Infos dazu.

Einen optisch passenden CDP gibts mit dem CD 60.
Zitieren
#7
[Bild: UuAFUt9h.jpg][Bild: tsuKm4Vh.jpg]Lautsprecher wären diese toll .Oder ein paar DM70 aus England in weiß

Jordan Watts mit Subwoofer
Zitieren
#8
Sowas? Jetzt ernsthaft?

Da hat man sündhaft teure Accuphase-Geräte und hängt sie an Pressspanschrott wie diese, die selbst beim Ansehen auseinanderfallen?
Die mögen ja noch so gehypt sein, ich versteh's nicht. Please enlighten me!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • klickerl, scope
Zitieren
#9
Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung
Zitieren
#10
[Bild: n1LgQ8bh.jpg]

B&W DM70

Die Welt besteht halt nicht nur aus Dual Canton Arcus und so.Sind auch alle aus Spanplatte.
Zitieren
#11
habt Ihr beiden  eigentlich mal die Überschrift gelesen ? Rolleyes
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#12
Zu so einer Kombi gehört schon was High Endiges aus der Zeit .

Grüße
Zitieren
#13
Facepalm 



Wie auch immer, für Tapes werfe ich noch Kenwood in den Raum; da gab's auch einige optisch stimmige Tapes (z.B. das KX-1030). Oder Denon: ein DR-450 könnte sich ev. auch gut machen, wenn dich die dunkle Blende nicht stört.
Edit: ist aber vermutlich nur ein Zweikopfdeck.
Zitieren
#14
Bei der Themenstellung war es klar, daß die Beiträge z.T. lustig oder skurril erscheinen.

Ganz ernsthaft würde ich als Tape mal das Luxman K-05 in den Raum werfen, da passen Anzeigen und eigenständige Erscheinung. Mit den Accuphase übereinander stapeln würde ich das dennoch nicht. Ob es die "Klasse" der Accuphase-Geräte bietet, kann ich nicht beurteilen, hatte bisher weder/noch in Händen.
Ansonsten - deutlich spartanischer - einen Nakamichi Tri-Tracer..

CD wird schon schwieriger. Accuphase hat ja wohl selber auch mit Sony-Laufwerken gearbeitet. Da würde ich mir von den gehobeneren Sonys etwas vorstellen können - wenn nur deren Laser-Sterblichkeit nicht so im Gespräch wäre. Oder etwas von den Top-TEAC/Esoteric Modellen. Das kostet die eine oder andere "Mark".
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
#15
Natürlich! Ich Depp.... den Nak 700 habe ich doch schon da stehen.... ich war nur so auf das normale Format fixiert.

Vielen Dank für den Link zu den Marantz-Geräten - die sind toll, aber wohl eher passend zu den späteren Champagner-Modellen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#16
(01.11.2016, 08:42)tiarez schrieb: Hallo, 

ich denke, mit Accuphase E-202 und T-101 habe ich eine Kombination gefunden, mit der ich eine Weile gut leben kann. Nach etwas Putzen spielen die beiden Teile schon mehr als brauchbar - mittelfristig spendiere ich auch mal ein paar neue Kondensatoren, denke ich.

Ich suche also aus der Zeit Mitte - Ende 70er Jahre ein optisch einigermaßen passende Lautsprecher.

Gruß

Thomas

Also mir fallen da sponten ein paar "ESS AMT" Hupen ein, ist halt auch die Frage, was Du in Lautsprecher Investieren möchtest? Wink3

Gruß

Der Sisko

Zitieren
#17
....oder so etwas :



[Bild: 6MzCY5zh.jpg]




Gruß von Martin
Jo !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an keramikfuzzi für diesen Beitrag:
  • triple-d, Cpt. Mac
Zitieren
#18
Ein ESS-AMT-Pärchen bekomme ich demnächst.... nur das passende Bassteil wird groß und hässlich.

Gruß

Thomas
Zitieren
#19
*edit*
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#20
Zitat:.....spielen die beiden Teile schon mehr als brauchbar

Copyright -----------> AAA

LOL
Zitieren
#21
(01.11.2016, 18:49)tiarez schrieb: Ein ESS-AMT-Pärchen bekomme ich demnächst.... nur das passende Bassteil wird groß und hässlich.

Gruß

Thomas

Manchmal muss man Kompromisse eingehen, guten Klang aus einer Ära, die heutige Designstandards leider nicht mehr erfüllt, oder evt.
klobige Nichtklinger! Wink3

Ich finde die gar nicht sooo hässlich, erst mal schauen wenn es steht! Thumbsup

Zitieren
#22
Originale ESS-Boxen kommen nicht in Frage - die haben sich die dynamischen Fähigkeiten ihrer AMTs komplett mit den lahmen Konuschassis verbaut, mal ganz abgesehen von dem berühmten Verarbeitungsstandard der Amerikaner.

In der Klang+Ton war mal ein Tiefmitteltonabteil mit zwei Focal-Treibern, meine ich - da kam man wenigstens auf 95dB Wirkungsgrad...

Gruß

Thomas
Zitieren
#23
Wie wäre es mit Cabasse Sloop 321 (erste Serie)? Etwas "neuer" als der Accu, passen sich aber von der Verarbeitung gut ein. 
Überlege aktuelle meine in NM mit Papieren und Garantiekarten abzugeben  Floet
Gruß,

Friedrich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#24
Ich hatte meinen hier im Spielzimmer an den Sony SS-3100 und den JBL 4310 hängen. Meine mich zu erinnern dass mir der Klang an den SONYs besser gefallen hat (das ist allerdings nicht allgemeingültig, weil meine auf Focal HT incl. Weichenmodifikation umgebaut sind). Ist mit ca. 1,80 Abstand aber auch eher Midfield.

Im Wohnzimmer hängen nun die CS-E 731 dran. Klingt ordentlich, allerdings kann ich dort wegen suboptimaler Aufstellung auch nicht richtig hören. Könnte mir auch gut eine HMP 100 oder 150 dran vorstellen. Ich meine aber insgesamt ist der E-202 nicht wählerisch mit den Boxen und der Dämpfungsfaktor ist ja auch einstellbar.

Das NAK als Tape dazu find ich opti! als CD-Player hab ich einen DVP-930QS stehen. Könnte mir aber vorstellen, dass der (ältere) 900er wertiger aussieht.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#25
Hallo Thomas,


Zitat:In der Klang+Ton war mal ein Tiefmitteltonabteil mit zwei Focal-Treibern, meine ich - da kam man wenigstens auf 95dB Wirkungsgrad...

genau davon hätte ich ein Pärchen in schöner Verpackung abzugeben, bei Bedarf auch komplett mit den AMT-HT.

viele Grüße
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 550.272 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 212 10.182 08.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: vincent1958
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.927 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Welche HiFi "Geräte" stehen auf euer Go-Liste... cola 150 32.746 25.04.2022, 11:35
Letzter Beitrag: hd-premium
  Kurze Frage zur Akai GX-210D tiarez 1 1.201 27.03.2022, 11:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Erstaunlich erwachsen aufspielende Geräte spocintosh 38 7.661 19.06.2021, 03:41
Letzter Beitrag: blueberryz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste