Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universum F2001
#1
Hallo,

kann mir jemand zu oben genannten Plattenspieler was sagen.
Könnte den günstig bekommen, wollt wissen ob der was taugt?
Danke schon mal,

MFG JENS
DAS RUNDE MUSS AUF DAS ECKIGE!!!Sad2

MUSIK
Zitieren
#2
Hallo,

warte bis unser Lucky02 auftaucht, der ist Experte für derartige Spieler.

Laut seiner Homepage soll es sich um ein OEM-Produkt der Firma Micro Seiki handeln.

Ich denke eher, dass es sich um einen nahen Verwandten des Micro Seiki DQ44 handelt und dass beide bei einem Großserienhersteller (z.B. Sanyo o.ä.) vom Band gefallen sind.

Für kleines Geld (bis max. 100 Euro) sollte man da  wenig falsch machen können, falls das Teil in Ordnung ist.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#3
Evtl. war ich preislich ein wenig daneben. In der Bucht steht derzeit ein F2001 für € 50,-- den offenbar keiner haben möchte.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#4
Dank dir schon mal, meiner soll auch 50 kosten. Ist aber optisch , technisch auf alle fälle genau so gut wie der in der bucht, den hab ich auch grad gesehen . Na ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen . 
MFG JENS .
DAS RUNDE MUSS AUF DAS ECKIGE!!!Sad2

MUSIK
Zitieren
#5
(08.11.2016, 14:12)onkel01 schrieb:  wollt wissen ob der was taugt?

Das Laufwerk ist gut und läuft wie ne eins.
Der Arm ist nicht schlecht - eher durchschnittlich.
Insgesamt ein solider Mittelklassedreher

Meinen habe ich meiner Tochter vermacht.
Der Teller bei meinem war ohne jede Unwucht/ Höhenschlag und lief aufgrund der Quarzsteuerung absolut gleichmäßig.
Bei gedämpften Licht konnte man fast nicht sehen, ob der Teller drehte, weil die Strobe-Markierungen wirklich total still standen.

Der Arm ist rel. leicht, kommt aber auch z.B. mit dem Shure M 75 gut klar und insgesamt ordentlich.

Das Laufwerk soll eine OEM-Fertigung von Micro Seiki sein.
Darüber hat User Lucky02 auf seiner Seite so einiges geschrieben
So, wie das Laufwerk sich mir darstellte, ist es auch vorstellbar.

Was soll deine 'Option' denn kosten?
Edith sagt, dass ein Fuffi ok ist, wenn er läuft und sonst i.O. ist

Hier kannst du etwas mehr lesen
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#6
Na ich denk mal für nen fuffi nehm ich ihn mal.
Soll ja nur für die zweitanlage sein.
Ich glaub da mach ich nix verkehrt . 

MFG JENS
DAS RUNDE MUSS AUF DAS ECKIGE!!!Sad2

MUSIK
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UNIVERSUM LAUTSPRECHER "B&F industrial Design" leberwurst 6 868 23.02.2024, 17:20
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.886 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Universum Tapedeck - Wer steckt dahinter? zoolander 6 3.145 18.09.2022, 17:19
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Universum Receiver 1970 Feathead 9 3.137 28.12.2021, 20:52
Letzter Beitrag: Dude
  Unbekannter Audio Technica Tonabnehmer vom Universum F2095 rednaxela 23 8.113 13.11.2018, 17:07
Letzter Beitrag: voidwalking
  Universum EQ 3041 Equalizer deleted leser 29 18.051 21.05.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Stereo-Tüp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste