Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ?
#76
Moin Bruno,

in meinem PC werkelt seit 2008 ein prähistorisches Asus Maximus Formula Special Edition. (Ich mußte unter den Tisch kriechen, um nachzusehen)

Gruß
Björn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#77
(19.01.2017, 09:18)Deep Thought schrieb: Asus Maximus Formula Special Edition


Hi Björn,
das ist die Erklärung - Dein System ist schon besser als viele aktuelle onboard Sounds.

[Bild: bNPo1cPh.png]

[Bild: asus_supremfx-ii.jpg]
Zitieren
#78
Hi Bruno,

als ich mir Anno 2008 das Board gekauft habe, war ich zunächst skeptisch, aber dann von der Soundqualität wirklich mehr als angetan.

Gruß
Björn
Zitieren
#79
Bei mir spielt ne ESI JuliAt und neuerdings ein Noxxon A560+.
Weigere mich immer noch, alles über ein Handy anzusteuern Wink3
Bürger des beliebtesten Landes der Welt 2008 !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stapelkönig für diesen Beitrag:
  • wortgefecht
Zitieren
#80
Ein PC im Media-PC-Gehäuse, Linux und Kodi.
Im Wohnzimmer herrscht Geraffelverbot.
Silent Hardware verbaut.
Spielt FLAC und Webradio via Toslink an AV Verstärker.
Und kann natürlich auch streamen.

Fernbedienung per iPad, da ich keinen Monitor im Wohnzimmer haben will.
Mit Android gehts auch.

[Bild: RHF6Nz3h.jpg]

[Bild: nQRqSfsh.jpg]

[Bild: wQl4eZOh.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, dedefr, Tarl, donnerkatz, razak, Jolle007
Zitieren
#81
Moin,

ich gehe über Toslink vom Notebook in meinen Akai AM 95. Funktioniert einwandfrei.
fatul

Akai Vintage Hifi
Zitieren
#82
Dann will ich auch noch:

Vom iPhone / iTouch über USB Kabel in den Yamaha CD-S 300 und von dort über Koax in den Yamaha A-S701. Reicht mir völlig, ich höre zu Hause meistens Vinyl bzw. Schellacks bzw. CDs.
Zitieren
#83
ich suche noch... im Moment klinke auf Cinch
hab mir vorgestellt so ein Raspberry.. aber welches DAC Board, welche Stromversorgung, welche Software (Volumio o. andere ... ?
Zitieren
#84
Raspberry PI 3 + Hifiberry + Standardnetzteil + Volumio + Smartphone/Tablet LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#85
Ein Lenovo G-575 Notebook, das ich mal in der Amateurbucht geschossen habe dient bei mir als Media Server (Musik & Video). Die externen HDD’s sind mit einem aktiven USB-Hub, an das Notebook angeschlossen. Das Musiksignal gelangt via Klinke zum Amp, der TV erhält seine Daten über DVI.

Das Notebook kann mittels Teamviewer, oder Anydesk, von jedem weiteren erdenklichen Endgerät (weitere Notebooks, Tablets, oder Handy’s) über WLAN ferngesteuert werden.

Installierte Player sind: Aimp, XMplay und VLC

Für mich war das die beste und kostengünstigste Lösung. Der Klang reicht mir völlig aus und sollte ich doch mal Lust auf brachiale Pixel und Sound haben, gibt es noch den guten alten Blu-Ray und CD-Player.
Zitieren
#86
Headless MacMini mit USB-DAC direkt am Verstärker. Lokale FLAC-Library per MPD, Spotify zum Streamen.
An der Zweitanlage hängt ein Chromecast für Spotify bzw Play Music.
Zitieren
#87
Ganz neu bei Reichelt-Elektronik: ICY IB-MP401AIR :: WLAN - Music Streaming Receiver

[Bild: l9G0Q6Dh.png]

Ob das etwas taugt? Weiß nicht ... Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • razak, tiefton
Zitieren
#88
Kleines MacBook per USB an SMSL Sanskrit. Airport-Anbindung (Home Sharing) an alle auf weiteren Macs vorhandenen Musik- und Filmbibliotheken. Fernbedienung unnötig, meine Beine funktionieren noch vollkommen zufriedenstellend. Geht aber auch per Remote-App auf dem iPhone.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#89
Nas =>via powerlane auf Rasberry Pi 3 (mit moode player) per USB auf den DAC Vv.
Läuft Prima.
Saludos
Bampa
Zitieren
#90
Managed alles mein AVR.

Der nimmt FLAC oder MP3 per BT, USB Kabel, USB Stick entgegen,
oder streamt wireless oder per Kabel vom NAS.

Zusätzlich gibts Internetradio mit Spotify.

Tausendsassa LOL und das in für mich hervorragender Qualität.
Grüße, Andreas
Zitieren
#91
(23.01.2017, 00:01)spocintosh schrieb: Kleines MacBook per USB an SMSL Sanskrit. Airport-Anbindung (Home Sharing) an alle auf weiteren Macs vorhandenen Musik- und Filmbibliotheken. Fernbedienung unnötig, meine Beine funktionieren noch vollkommen zufriedenstellend. Geht aber auch per Remote-App auf dem iPhone.

...ich sehe schon, ich habe nahezu unendliches Potenzial, wie das hier deutlich besser wird bzw. noch mehr rockt - und ich dachte, mit'm Kabel an 'nem dicken Amp wäre ich fertig... Pustekuchen - danke, Thread!

Raucher
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • wortgefecht
Zitieren
#92
Hi, 

MacBook Air in ein RME-Interface und von dort aus in Aktivboxen.

VG

jokeramik
Zitieren
#93
Den kleinen ICY benutze ich. ab und zu produziert er Knackgeräsche, allerdings eher selten. Kann man mit leben. Seit ich einen neuen Rechner habe bekomme ich ihn aber nicht mehr angesteuert. Muss mich mal intensiv drum kümmern.


[Bild: DSC00697.jpg]

Gruß

Jürgen

Zitieren
#94
mit ab und zu Knacken könnte ich nicht leben.. ich will ja damit auch Aufnehmen und dann höre ich das immer wieder...
Zitieren
#95
Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ?


garnicht, davon kriegt man Ohrenkrebs Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • achim96
Zitieren
#96
FLAC oder MP3? Gibt's bei mir im Wohnzimmer nicht, nur Kassette oder Vinyl, gaaanz selten mal 'ne CD.
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#97
Bitte eng am Thema bleiben LOL !
Zitieren
#98
Bei mir läuft das so: MP3 / FLAC -> USB-Stick -> Raspberry PI mit Volumio -> Hifiberry -> Klinke -> Cinch -> Receiver -> Boxen -> Ohren

[Bild: hifiberry06.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix
Zitieren
#99
Ohrenkrebs kriegt man von Platten, die bereits tüchtig ausgefräst wurden oder von ausgeleierten Kassetten - aber sicher nicht von entsprechend guten digitalen Formaten.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wortgefecht für diesen Beitrag:
  • donnerkatz, norman0, lemmi, keramikfuzzi
Zitieren
(25.01.2017, 09:42)Der Karsten schrieb: Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ?


garnicht, davon kriegt man Ohrenkrebs Floet


Aber aber, Karsten, so schlimm ist es dann doch auch nicht, finde ich Oldie LOL

(22.01.2017, 15:48)DIYLAB schrieb: Ganz neu bei Reichelt-Elektronik: ICY IB-MP401AIR :: WLAN - Music Streaming Receiver

[Bild: l9G0Q6Dh.png]

Ob das etwas taugt? Weiß nicht ... Drinks

https://www.amazon.de/Icy-Box-IB-MP401Ai...B00O7I2X06
Gruß Christoph 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.490 2.692.054 Gestern, 18:49
Letzter Beitrag: rainer52
  Was habt Ihr für Quadro Equipment? charlymu 458 151.007 08.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: vincent1958
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.177 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.280 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  High-Com/Dolby B,C,S,DNR/MP3 und andere Geschichten DG5BAA 153 54.108 09.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: proso
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.614 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste