Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Tröten-Thread!
Nachdem die paar Jahre nur zur Deko rumstanden:
PIONEER CS-X3 - seit 2 Wochen spielen die an meiner Arbeitszimmer-Anlage + aktiven Yamaha Subwoofer.

[Bild: 28354179jd.jpg]

[Bild: 28354180yw.jpg]

[Bild: 28354181ql.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, wortgefecht, hyberman, xs500, onkyo, Feathead, rafena, hadieho, Jolle007, nosecrets, Eidgenosse, winix, HifiChiller, bodi_061, gasmann, Caspar67, keramikfuzzi, Begleitschaden, Senator
Zitieren
(16.02.2017, 07:42)bubble_ace schrieb: was sagt eigentlich eure Regierung, wenn ihr solche Kisten im Wellnesstempel an die Wand nagelt? Sad2 

[Bild: unbenannt11as9t.png]

...meine würde mich vermutlich direkt einweisen lassen Oldie


Insgesamt ist meine Frau da ziemlich tolerant und lässt mich gewähren. 

Wahrscheinlich hat einer meiner Kumpels mit seiner Vermutung recht.
Der sagt immer "der Olaf hat lebenslangen Welpenschutz" - ergo kann Frauchen mir halt einfach nicht pöse sein !  LOL
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • xs500, Amplifier
Zitieren
Haste die Mini Pioneer Tröten festgetackert? Nicht das die von den Schnürsenkel herunter gezogen werden.
Gruß André





Zitieren
Außerdem sehen die Teak - Tröten doch ausgesprochen schick aus und geben dem Bad einen angenehm warmen Vintage - Charakter. (so hab ich es ihr jedenfalls erklärt ;-)

[Bild: jOlO40eh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • xs500, HaiEnd Verweigerer, Tom, Feathead, hadieho, country, mazyvx, Amplifier, bodi_061, Begleitschaden, theoak, Senator, Balloo
Zitieren
.... und übertünscht die Geräusche beim ka....... ähm Geschäft machen. Hat alles nur Vorteile.   Freunde
Gruß André





Zitieren
Ähem André,  nochmal :

Der "Schießstand" ist nebenan  LOL

Diese Raum dient ausschließlich der Körperpflege und des "nassabspielens" von Platten.

Als Gegenleistung hat sie sich ein Board im Zebra - Design gewünscht 

e Voilá - kommt sofort :



[Bild: m514Nknh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • xs500, Tom, hadieho, Amplifier, bodi_061, theoak
Zitieren
Ach so..... was steht denn dann auf dem Schießstand? Gar nüscht?
Gruß André





Zitieren
Moin,

sodele....
[Bild: TSF9Z0Vh.jpg]

[Bild: 9zijUM4h.jpg]

[Bild: VqEtSznh.jpg]

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Tom, Rüssel, hyberman, loenicz, wortgefecht, Feathead, hadieho, winix, xs500, onkyo, HifiChiller, mazyvx, MacMax, Hoerer34, Jolle007, Amplifier, nosecrets, Eidgenosse, Frunobulax, bodi_061, gasmann, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Senator, Balloo
Zitieren
(18.02.2017, 15:16)hyberman schrieb: Haste die Mini Pioneer Tröten festgetackert? Nicht das die von den Schnürsenkel herunter gezogen werden.

Immer wenn jemand zu Besuch da ist, lass ich den mal so ein Böxchen hochheben.
Immer ein Lacher wert - da keiner diese so schwer vermutet, wie ein Kieselstein oder Metallbarren - sind ja auch aus Metall.  Oldie
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Bein den Stirling Tröten bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Hanno die selben hatte, die ich bei ihm gehört hatte. Auf jedenfall hatten mich sehr beeindruckt.
Gruß André





Zitieren
KEF Coda 7 - Der Klang gefällt mir gut.



[Bild: coda7d7sig.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • hadieho, leolo, HaiEnd Verweigerer, winix, Tom, xs500, nice2hear, onkyo, Jolle007, hyberman, bodi_061, gasmann, mazyvx, keramikfuzzi, dksp, Begleitschaden, theoak, Senator
Zitieren
(18.02.2017, 16:51)hyberman schrieb: Bein den Stirling Tröten bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der Hanno die selben hatte, die ich bei ihm gehört hatte. Auf jedenfall hatten mich sehr beeindruckt.

Bei Hanno tippe ich eher auf Spendors.  Denker
Zitieren
Moin,

zur späten Stunde.... Denker
[Bild: QWqiy0Qh.jpg]

[Bild: OrVrxbkh.jpg]

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • onkyo, xs500, Tom, winix, HaiEnd Verweigerer, mazyvx, hadieho, Jolle007, Eidgenosse, HifiChiller, hyberman, bodi_061, gasmann, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Senator, Balloo
Zitieren
Nach diesen ganzen Pretiosen komme ich jetzt auch mal. Die allfälligen BR25E und BR26 lasse ich mal weg, die kennt Ihr ja zur Genüge.
Hier die Rear Speaker in der Wohnhöhle:

[Bild: 3vAKuZ5h.jpg]

Acron 300B, passen gut zu den Frontlautsprecher Acron 500B. Von den 500ern gibt's kein Bild, da sie für diesen Thread zu groß sind.

Auf der Terrasse hat mich der Teufel geritten:

[Bild: ssTaU1ih.jpg]

Kleine Tannoy's an kleiner Technics. Amp und Tapedeck warten auf Revision, dem Tuner geht's schon wieder gut.

[Bild: URXoAQ2h.jpg][Bild: 594gJq0.jpg]

Keramikbeschichtete Tiefmitteltöner. Was sie sich nicht alles einfallen lassen, um Partialschwingungen zu bändigen. Die Anschlussterminals nötigen auch Respekt ab:

[Bild: nH2DdLx.jpg] Darüber sitzt das Bassreflexrohr mit einem mitgelieferten Schaumstoffpropfen zur akustischen Anpassung.

Letzlich dann noch meine Neuzugänge, von denen ich nicht wirklich viel erwartet hatte. Aber es ist schon mal verblüffend, was so eine Handvoll Lautsprecher auf die Waage bringen kann. Und in ihrer NoName-Klasse schlagen sie sich gar nicht mal so schlecht, wobei sie mit ihren "Sockeln" natürlich nicht konkurrieren können. Floet

[Bild: kmp4afhh.jpg][Bild: MlqNTsL.jpg]

Beste Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • zuendi, HaiEnd Verweigerer, nice2hear, xs500, hadieho, HifiChiller, hyberman, gasmann, bodi_061, Tom, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak
Zitieren
Noch was vergessen: Die hier habe ich nur mal kurz aus dem Lagerschlaf geweckt, sie warten auf ein zukünftiges Projekt:

[Bild: rSIZrso.jpg][Bild: QlprMNS.jpg]

Zweiwege-Bassreflex für die Hutablage, RFT UNI 20. Haben den gleichen TMT wie die Uni 10 - Kugellautsprecher, sind aber im Gegensatz zu denen sogar anhörbar. Die Kalotte habe ich bei keinem anderen RFT-LS bisher gesehen, sie scheint speziell dafür entwickelt worden zu sein.

Viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, hadieho, xs500, hyberman, Begleitschaden
Zitieren
(18.02.2017, 19:29)rafena schrieb: [...] für die Hutablage [...]

das passt aber der Standard nicht Raucher
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
Heute neu : Celestion 5

[Bild: image.jpg]

Gefallen mir sehr gut. Der CB Bass passt wohl gut zu unserem Raum .

Btw. gibt's eine Möglichkeit diese , äh , Anhaftungen los zu werden ? Q-Tipp + X ??
Gruß, Eric

Öh , Bild ?


[Bild: image.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, xs500, hadieho, hyberman, winix, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Senator
Zitieren
Das ist doch nur Staub, oder? Da sollte doch ein weicher Pinsel reichen.
Bei meinen Celestion 3 habe ich danach einfach ein feuchtes Tempo genommen.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
Ok, werde ich versuchen . Bin halt bissle ein ängstlicher Tüp  Floet und hatte es noch nie mit Metalkalotten zu tun  Denker
Ist tatsächlich mein erster LS mit Metall Hochtöner  Dance3
Und ich bin schon fünfzig .... Tease

Gruß , Eric
Zitieren
ach, da haben wir ja auch noch diese "in Reserve"  Pleasantry die passen mit 34cm Höhe auch in diese Kategorie.

(31.01.2015, 10:09)nice2hear schrieb: [Bild: ov49o9lh.jpg]

YAMAHA NS-G30 MK II 

Sogar die BR-Stopfen noch original dabei (einer ist gleich mal in den Staubsauger gesaust. LOL )

[Bild: vm7mfuvs.jpg]
ein paar Daten, Terminal ready for Bananas..

[Bild: 7qmdf33c.jpg]

Technische Daten
Bauart: 2-Wege Baßreflex Kompaktlautsprecher
Chassis:
Tiefton: 170 mm
Hochton: 19 mm Kalotte
Belastbarkeit (Nenn/Max.): 60/100 Watt
Wirkungsgrad: 88 dB
Frequenzgang: 50 - 20.000 Hz
Übergangsbereiche: 3.000 Hz
Impedanz: 4 Ohm

Abmessungen: 225,5 x 340 x 240 mm (B x H x T)
Gewicht: 6 kg

und erklärende Ergänzung vom Trötenspezie.  Thumbsup

(31.01.2015, 12:33)xs500 schrieb: Grundsolide Chassis in der Yamaha, Westra KW160 im Bass und ITT LPKH19 im Hochton, die besten Beispiele dafür, dass man auch mit wenig Materialeinsatz gute Chassis bauen kann. Der Westra funktioniert in vielen Gehäusen, ob geschlossen oder Bassreflex und auch als Transmissionline, geht alles. Früher hat das Teil keine 20 DM!! gekostet, war aber trotzdem kein Schrott. Auch der ITT ist kein schlechter Hochtöner, obwohl er sehr günstig zu haben war.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, xs500, hyberman, winix, gasmann, Tom, Caspar67, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Balloo
Zitieren
[Bild: img_1487800q6k2f.jpg]

[Bild: img_1488800ikj4y.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, xs500, hadieho, HifiChiller, hyberman, zuendi, gasmann, Tom, Caspar67, keramikfuzzi, Begleitschaden, theoak, Balloo
Zitieren
Hans Deutsch ! Klasse, mir gefallen die gut. Ich erinner ' mich das die damals in der ( Lügen-) Fachpresse nie gut wegkamen ;-) . Was sagst du zum Klang ? 

Gruß, Eric
Zitieren
kleine Tröten kann ich auch Big Grin
na, wer erkennt sie?

[Bild: bW7mCTph.jpg]

[Bild: nmUSsACh.jpg]

sehen im Original anders aus, habe sie optisch etwas modifiziert da sich die Beschichtung sich eh schon gelöst hatte. klingen gar nicht mal so schlimm...

[Bild: 7pIZx2ah.jpg]
Grüße aus Schleswig-Holstein

Sascha
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an krausar für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, xs500, hadieho, hyberman, winix, gasmann, bodi_061, Tom, Begleitschaden
Zitieren
(19.02.2017, 12:47)eric67er schrieb: Hans Deutsch ! Klasse, mir gefallen die gut. Ich erinner ' mich das die damals in der ( Lügen-) Fachpresse nie gut wegkamen ;-)  . Was sagst du zum Klang ? 

Gruß, Eric

Hi Eric, zu dem Klang kann ich nicht viel sagen, sie klingen gut für meine Holzohren. Sie sind Gut verarbeitet, Echtholzfurniert sehr gute Qualität.
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
Onkyo D-055 als "rear" LS am AV Receiver.

[Bild: cKVzvKhh.jpg]
[Bild: 1KZj9pxh.jpg]

Massive Terminals in die man auch Bananas stecken könnte

[Bild: GQhCH9Ch.jpg]

Mal auf´s Sofa gestellt für ein Seitenfoto...ganz schön tief die Dinger

[Bild: KrrZEpOh.jpg]

Maße (cm): (BxHxT) 15 x 24,2 x 24 mit Frontgitter

Hab ich noch gar nicht so lange, vielleicht knappe vier Jahre. Haben nur 80 Euronen gekostet (neu, bei ich bin doch nicht bloed). Für den Preis sind die echt super und machen auch alleine ganz gut Musik. Waren ne Zeitlang als Hauptlautsprecher dran, weil die Anderen neue Sicken bekommen haben.....

Irgendwann sollen die dann auch mal auf einen vernünftigen Ständer. Da ich aber so selten mal ne BlueRay gucke sind die fast immer arbeitslos....

Dann stehen die hier noch rum.....
Allerdings im Regal und stauben vor sich hin, da sie Sickenpest haben. Das muss noch gemacht werden.....iwann mal Undecided

B&O Beovox C40

[Bild: APyXBHIh.jpg]

 [Bild: EwsaRGih.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • bodi_061, HaiEnd Verweigerer, rafena, xs500, Tom, hadieho, Begleitschaden, Senator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-schicke Tröten Mani 543 160.398 Gestern, 10:25
Letzter Beitrag: JayKuDo
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.675 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.490 2.693.904 24.04.2024, 18:49
Letzter Beitrag: rainer52
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 219 73.735 19.04.2024, 22:21
Letzter Beitrag: p.seller
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.257 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 172 41.643 25.05.2021, 23:33
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste