Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASC 6002S plötzlich hat's geraucht
Ach Jörg, haste vielleicht ne Masseverbindung gekappt bei der Aktion Denker
Zitieren
Nö da ist gar keine
Ich bin jetzt wirklich angepisst, zumal momentan echt alles kaputtgeht
Erst die WaPu von meiner Karre, am Freitag dann fällt plötzlich der SAT Receiver aus
und diese Scheiß ASC hat ständig was anderes
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Na ich meinte eigentlich das Du vielleicht irgendwo rangekommen bist und das da dann evtl. ne Masseverbindung abgegangen ist.
Kann doch nicht anders sein als das bei Audio iirgendwo eine Masse fehlt wenn die Karre Brummt.

Manche Tage sind eben wie verhext, hab auch gerade wieder son Mist erlebt mit meiner Umschalterplatine, die mußte ich jetzt ein drittes mal machen und alles wieder per Hand zeichnen und bohren Flenne
Zitieren
Nachdem die Maschine ständig neue Zipperlein hatte, habe ich mich entschlossen sie in fachkundige Hände zu geben.
Das war nicht die schlechteste Idee, denn es scheint hier eine anfällige Serie gegeben zu haben.

Ich zitiere mal den Fachmann:

Zitat:Bei näherer Betrachtung stellte sich dei 24 VDC-Regelung trotz der erneuerten Teile als defekt heraus.
Ich habe nicht lange gefackelt und großzügig die entsprechenden Teile ausgewechselt und einen zusätzlichen Schutzwiderstand für den großen Elko im 24vDC-Kreis eingebaut. Außerdem habe ich die ollen Glimmerscheiben inkl. Silikonpaste bei allen Spannungsreglern und Leistungstransistoren durch saubere Silikonpads ersetzt.

Wie es aussieht, hast Du eine der ASCs bei denen der Fehler (das Zerschießen des 24V-Kreises) immer wieder auftreten wird.

Also erfolgte der Umbau der Spannungsversorgung mit einem Powerschalter, der die Primärseite des Trafos beschaltet - so wie bei den allerersten 6000ern

Dann ging's noch weiter:
Zitat:Desweiteren hatte Deine Maschine den Fehler, dass bei Play kein Gegenzug durch die linke Spule erfolgte. Ich dachte zunächst an einen defekten Leistungstransistor (Tip50). Doch der Fehler blieb auch mit neuem Transi. Ergo blieb leider nur die Logikplatine als Verursacherin. Nach dem Erneuern von 3 ICs und Nachrüsten der typischen ASC-Modifikationen für dieses Platinenlayout, klappt es auch wieder mit der linken Bandzugregelung.

Mittlerweile steht die Kiste wieder bei mir und funktioniert hervorragend.
Ich checke nun am WE nochmal die Kopfstellungen und die Einmessung und dann darf sie endlich an ihren Platz.

Die zweite 6002 die ich noch hier habe darf mich dann verlassen - also wer Interesse hat... Floet
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
booaah ey, dass kann natürlich nur einer wissen der diese Maschinen genau kennt und was die für Macken seitens des Hersteller hatten.
Das wäre hier ne never ending Story geworden, gut das Du die weggegeben hast Thumbsup
Zitieren
Einerseits natürlich doof wenn es quasi ein Werksfehler ist, andererseits aber wieder
für mich ein klein wenig beruhigend, denn ich habe wirklich schon an meinem Verstand gezweifelt
wie oft da was kaputt ging, ohne daß ich bewußt einen Fehler produziert hätte.
Gerade am Schluß, als ich lediglich den Motor ausgebaut und der Welle einen Tropfen Öl spendiert hatte und sie danch wie irr gebrummt hat.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DP-35F hat Probleme mit Nadelgewicht pepe1964 5 792 11.02.2024, 16:52
Letzter Beitrag: pepe1964
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.883 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Onkyo TX-7640 Aufbereitung (Tuner streikt plötzlich) JackRyan 42 21.464 21.03.2023, 09:37
Letzter Beitrag: wolfi987
  Mein Magnat MC-1 hat mich verlassen luckycop 6 1.109 03.03.2023, 12:00
Letzter Beitrag: luckycop
  Wer hat den Sony PS-20F (Falcon) und kann zur Automatikfunktion helfen? Antonio 3 874 07.01.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Antonio
  ASC-3000 HighCom System-64 25 9.598 26.12.2022, 00:06
Letzter Beitrag: System-64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste