Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffel mal anders: Computer-Vintage
Braucht einer von Euch noch zur Vervollständigung der alten Anlagen so etwas:


[Bild: IMGP7162.jpg]

[Bild: IMGP7164.jpg]

Beide komplett mit Netzteilen.

Preis? -,--

gegen Portoerstattung

Wegschmeißen mag ich die Teile nicht und einen Markt gibt es dafür nicht (mehr)
Zitieren
Hm ?
Auf dem ersten steht doch eh klar drauf, wem es gehört...

[Bild: IMGP7162.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Frunobulax,
Zitieren
Dash1
Da hätte ich auch selber drauf kommen können! LOL
Zitieren
Lol1 good old times when we were heavy on wire ...
nowadays we go arial Big Grin

should sue them though
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Ich spende ein E...sonst bleibt's nurmehr serifenlos.

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Cpt. Mac
Zitieren
(23.10.2017, 17:39)wattkieker schrieb: Braucht einer von Euch noch zur Vervollständigung der alten Anlagen so etwas:



Beide komplett mit Netzteilen.

Preis? -,--

gegen Portoerstattung

Wegschmeißen mag ich die Teile nicht und einen Markt gibt es dafür nicht (mehr)

Keiner Interesse? Dann ab in die Restmülltonne.
Zitieren
Oder noch mal 20 Jahre warten. Wink3
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
oder besser anpreisen: "dient der Entschleunigung" Big Grin
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Ich habe als Unterverteilung auch 100er Switches im Einsatz. Ist ja jetzt nicht Steinzeit. Braucht noch jemand 10BASE2?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Heut mal meinen ersten 64ger rausgezogen...
Habe ihn seit Weihnachten 1992, und ließ ihn 1993 mit einem zweiten Betriebssystem (Centronics) ausstatten (deshalb auch der Schalter mit gelber Led in der Floppy 1541.

Vorletztes Jahr hab ich ein Recapping durchgezogen und mir ein SDIEC Laufwerk inkl. einer SD-Karte randvoll mit Spielen gekauft. Smile


[Bild: 708_B3695-7600-4521-_A8_E3-516_D4436_C896.jpg]

[Bild: C4_A98_CF2-2_B52-4146-_A7_AD-2311_D646_B2_D1.jpg]

Der Joystick hatte bei Wonderboy ordentlich Aussetzer, so wurde er schnell mit Teslanol durchgespült und nachgelötet.

[Bild: 70_C28869-_DA0_B-4_EA9-_B2_A5-71_EA7_DD8_D369.jpg]

Nachdem ich dann zwei Stunden gezockt hab (in meinem alten, seit 29 Jahren unverändert gebliebenen Jugendzimmer im elterlichen Haus Big Grin), habe ich die Mühle ziemlich melancholisch wieder ausgeschaltet.

Ich werde nie erwachsen, glaub ich.
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • wattkieker, Tom, DATerfreutmich, , spocintosh, winix, Hoerer34, Pionier, zonebattler, DarknessFalls, JayKuDo, triple-d, zoolander, onkyo, Heideschreck, HVfanatic, charlymu, proso, xs500, TotoM, leolo, havox, blueberryz, wardenclyffe, Tonmöbel, Mainamp, Dominik_.P, Dirk F, kandetvara
Zitieren
(17.12.2017, 17:39)Oberpfälzer schrieb: Ich werde nie erwachsen, glaub ich.

Das ist m.M. nach auch extrem wichtig!
Manche/viele Menschen sind so erwachsen, dass sie eigentlich tot sind, es nur nicht wissen.
Das SD-Drive habe ich vor einigen Jahren mal selbst gebaut, da freut man sich doppelt.
Wir machen übrigens jedes Jahr ein C64 Treffen im engsten Freundeskreis - immer sehr sehr schön.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , winix, Pionier, zoolander, Dominik_.P
Zitieren
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer... Big Grin Wunderschön, der C64! Ich habe leider wenig Bezug zum 64er als Spielemaschine, weil ich direkt mit dem Amiga eingestiegen bin, aber finde die Geräte trotzdem interessant.
- Demon to some. Angel to others. -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DarknessFalls für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Das Tv is geil
Grüße ,Max
We build up castles, in the sky and in the Sand. © Paul Kalkbrenner
Zitieren
...wird mal wieder Zeit - ich hätte da noch was... Floet

[Bild: 1f40647290.jpg]
- Demon to some. Angel to others. -
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an DarknessFalls für diesen Beitrag:
  • winix, proso, xs500
Zitieren
Ich habe hier einen Kollegen, der sammelt neben Commodore Computer Kram insbesondere Taschenrechner. Da gibt es anscheinend sehr viele auf der ganzen Welt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • triple-d, DarknessFalls
Zitieren
Stimmt. Und zwar sowohl Taschenrechner wie auch Sammler derselben!

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
Stimmt, Taschenrechner haben interessanterweise auch eine sehr große Fangemeinde. Nun, nicht meins... wobei ich vermute, dass aktuelle Taschenrechner mehr Rechenleistung haben, als meine Amigas.  Tease 

Das hier ist dann mein CD32... in OVP...:

[Bild: a2cc816f71.jpg]

Zur leider etwas mitgenommenen OVP gehört neben dem Benutzerhandbuch und der Garantiekarte auch noch die originale Rechnung vom Saturn. 199,- DM hat's gekostet, Commodore war bereits pleite und das CD32 wurde verramscht.

[Bild: b543c28611.jpg]

[Bild: c000128781.jpg]

Auch dabei, ebenfalls mit Anleitung: Ein Competition Pro CD32-Pad.

[Bild: 0cd4e76531.jpg]

Tolle kleine Maschine - wäre das Ding ein klein wenig früher rausgekommen bzw hätte Commodore noch das Kleingeld für eine größere Produktion gehabt, hätte es die Firma mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerettet. Aber so bleibt das CD32 das letzte Commodore-Produkt. Der Rest ist Geschichte.
- Demon to some. Angel to others. -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an DarknessFalls für diesen Beitrag:
  • oerg866, xs500
Zitieren
....schläft der Thread schon wieder seit zwei Monaten? Denker  Muss mal die Festplatte durchforsten oder neue Fotos machen. Ich hab da letztens wieder was reinbekommen, wo es ne hübsche Geschichte zu gibt. Oldie
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
Wohl nicht ganz ein Computer, aber schwer Vintage:

[Bild: TI-1250.jpg]

Konnte man im Jahre 1975 für knapp 30$ erwerben und mit einer soliden 9V-Blockbatterie betreiben.

...und ich wollte schon immer einen haben. Heute hat's geklappt.
groetjes
boris
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an tempelkim für diesen Beitrag:
  • winix, Rüssel, Bellwald, triple-d, DarknessFalls, Dominik_.P, Tom
Zitieren
[Bild: 64.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • kandetvara, StephanCOH, Tom
Zitieren
[Bild: IMG-0339-50.jpg]

Habe hier nur das Nötigste.
Commodore, Atari, Sinclair ....
Dazu ein paar Fernschreiber am iTelex.
Was man so braucht.



[Bild: IMG-0034.jpg]

[Bild: IMG-0255.jpg]

[Bild: IMG-0289.jpg]

[Bild: IMG-0330.jpg]

[Bild: IMG-0335.jpg]

[Bild: IMG-0338.jpg]

[Bild: IMG-0391.jpg]

[Bild: IMG-0425.jpg]

[Bild: IMG-0493.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • Dominik_.P, zuendi, spocintosh, JayKuDo, MacMax, Mainamp, wardenclyffe, Jarvis, jotpewe, winix, triple-d, Nion, , kandetvara, philbluesky, Tom, scope, HiFi1991, DarknessFalls
Zitieren
Zitat:Commodore, Atari, Sinclair ....
Dazu ein paar Fernschreiber am iTelex.
Was man so braucht.
Und den alten Buderus haste wieder vergessen...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
(09.01.2021, 07:48)MacMax schrieb:
Zitat:Commodore, Atari, Sinclair ....
Dazu ein paar Fernschreiber am iTelex.
Was man so braucht.
Und den alten Buderus haste wieder vergessen...

LOL ... der ist ja auch als einziges Teil in Betrieb - und das seit 1989 so unauffällig, das man ihn schnell vergisst.
Zitieren
Moin. Ich habe grade einen Nostalgie-Anfall bekommen und ein altes Amiga-Spiel gekauft ohne Hülle.
Wisst ihr ob die in diesen Doppelkassettenhüllen waren? Format sieht so aus...

Jetzt grübel ich über einen neuen alten A500 LOL
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
In der Oberstufe unerreichbar teuer... Im Studium immer noch... Seit gestern in wirklich gutem Zustand endlich bei mir:

[Bild: 5-F781121-96-B3-4144-BC78-C0-C4-E97-AEEA2.jpg]

OVP habe ich auch, Handbuch ebenso...
Zwei Module kommen noch aus der Bucht.  Thumbsup 

Mein "kleiner" Sohn fragte nur: Warum?  Lipsrsealed2
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • mcgonagall, McLane, triple-d
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.887 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  DSP's mit Vintage Geraffel? jagcat 101 23.048 02.12.2023, 18:22
Letzter Beitrag: spocintosh
  Ich lupfe mal das Deckchen.... Stefan . 11 2.456 12.03.2023, 13:08
Letzter Beitrag: onlyurushi
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 2.035 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 18.109 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Ich hab mal ne Verständnis Frage Troubadix 42 7.218 12.06.2021, 21:36
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste