Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"ahrenbie" - or: why got this awesome Song a parental advisory?
#26
(15.05.2017, 05:35)tiarez schrieb: das Ganze aber mit dem Niveau klassischer Musik gleichzusetzen, naja.... da sind wir vor allem was die Komposition angeht, noch an entgegengesetzten Enden des Universums....

Nochmal ein Nachtrag...
Genau der Satzgesang, auf den ich hinweise ist das, was ich meinte.
Da lässt nämlich, wie auch schon besonders auffällig bei ABBA, vor allem Bach grüßen, ohne den fast alles heute nicht so wäre, wie es ist.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#27
(13.05.2017, 19:23)spocintosh schrieb: Rap und besonders seine allerletzte Ausscheidung Gangstagerülpse ist thematisch, musikalisch, inhaltlich und auch in jeder anderen denkbaren Beziehung komplett diametral entgegengesetzt anzusiedeln als R&B der hier beschriebenen "modernen" Interpretation.

Steile These. Gerade in den 90ern waren doch die Grenzen zwischen HipHop/Rap und R'n'B eher fließend bis gar nicht vorhanden. Die R'n'B Queen Mary J Blige hat mit Leuten vom Wu-Tang-Clan zusammengearbeitet, Blackstreets "No Diggety" hatte Obergangster Dr. Dre an Bord. Warren G mit Nate Dog war auch so ein Hybrid. De La Soul mit Chaka Khan, die "Supergroup" Lucy Pearl (En Vogue, A Tribe Called Quest, Tony! Toni! Toné!), Bone Thugs N Harmony, Domino, alles Bastarde, kann man endlos fortsetzen ... "Moderner" R'n'B ist halt nicht nur Stoff aus raffiniert synkopierten HighTech Beats + Frauengesang.

Und wenn ich mich recht entsinne hatte Chuck D wie ein Rohrspatz darüber geschimpft dass man den Begriff R'n'B also Rhythm and Blues überhaupt für diese Musik verwendet, weil das doch eigentlich eher so was wie das hier ist:







Drinks Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#28
Natürlich programmiert sich die Technik nicht selbst.

Ich stelle ja das Talent und das Know-how der Leute nicht in Abrede, das sind alles top ausgebildete Profis. 

Aber die stramme Aussage "auf dem Niveau von Klassik": Nö. In jedem Bach-Präludium steckt mehr Genialität, von Akkorden ganz zu schweigen ;-)

Gruß 

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#29
Deswegen ja heute auch das & anstelle des 'n'.

Ansonsten gebe ich dir in allem, was du geschrieben hast, den Punkt.
Und natürlich haben viele verschiedene Stile gemeinsame Wurzeln. Dem wollte wohl niemand widersprechen.

Ich wollte nur diejenigen fernhalten, die auf alles, was Piep macht, gleich "Techno" draufstempeln und alles, wo vornehmlich Schwarze über Sex singen, in die Gangsta-Ecke stellen.
Weil das vom TE ganz offensichtlich nicht gemeint war.

Heute: Maxwell

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Hozac, tender-t
Zitieren
#30
Heute morsche im Radio...



Original aus '73, tja, watt is' es nu? Soul oder Rhythm and Blues?
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#31
Jehnfalls kein ahrnbie!
************

Thomas
Zitieren
#32
Heute: Truth Hurts



If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
#33
Addictive....

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#34
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#35
Soul, Funk, Psychedelic, R'n'B?    Egal, ganze 12 Minuten ähm, deepness ...








Was für eine Freakadelle:


Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#36
Was es nicht alles gibt  Sad2

Zitieren
#37
Ok, alt aber leider immer noch extrem geil.



Aber dass die Damen Chilli und T-Boz dohc nochmal auf der Bildfläche erscheinen würden, hat wohl kaum jemand erwartet.
Der HD-25 unterwegs lässt auch per YT-Video schon Einiges an sinussigen Tieftonexzessen erahnen. Die Heimtröten dürften ihre Freude an der CD haben.

https://www.theguardian.com/music/2017/j...ve-minutes



If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, bathtub4ever
Zitieren
#38
Extrem geiles Video, no scrubs..aber wieso "alt". ? Wann ist etwas "alt"? Ein Mensch??? Eine der ersten Fragen wenn es um die Deutung und Verhältnismässigkeiten von Begriffen geht. Ab wann ist man nochmal alt? Welches Video ist alt? Habs leider nicht so im Blick im Moment...Trotzdem geiles Video...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#39
"Alt" in diesem Fall ? - Januar 1999.
"No Scrubs" war die erste Single aus dem Album FanMail.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#40
Auch alt? "never mind the words"
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#41
TLC.....die gibts noch? Die kenne ich noch von früher aus den 90ern. Die Musik fand ich fürn Arsch, aber die Olschen waren echt scharf! LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#42
Way Back erinnert an ein Grandmaster Flash Thema Denker
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#43
(25.06.2017, 00:25)spocintosh schrieb: [...] dass die Damen Chilli und T-Boz doch nochmal auf der Bildfläche erscheinen würden, hat wohl kaum jemand erwartet [...]

hehe, Der Spiegel hinkt Spok einen Tag hinterher Big Grin
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#44
Das ist meistens so. Allerdings ist es schon gut, wenn's nur ein Tag ist. Normalerweise ist es eher ein Jahr.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#45
Mein 90s R'n'B Favorit:

Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#46
Einer meiner Lieblinge:



Und hier Freunde des guten Geschmacks noch was Feines für´s Auge:



Und die 80er / 90er sollte man auch im Auge behalten, auch wenn man die Grenzen zu Pop nicht immer klar trennen kann:





Die Stimmung des Songs find ich auch heute noch sehr sehr sexy:

Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#47
Def Jams Einstieg in den RnB Mitte der 80er:



--
Anfang der 90er, die damalige Lebensgefährtin von Dr. Dre
hat so eine unwiderstehliche acidartige Bassline die das ganze Stück trägt, die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig Floet



--
90er
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#48
[Bild: mGhk8K9h.png]

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#49
Klassiker. Thumbsup
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#50
War im vergangenen Jahr mein am häufigsten gehörtes Lied...


[Bild: Screenshot_2017-08-16-23-22-58.png]

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rabenschwarze Bässe, welcher Song hat sie ??? Stereo 2.0 257 80.461 29.03.2024, 12:54
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Euer liebster Depeche Mode Song? Ironside 53 12.841 23.10.2023, 20:59
Letzter Beitrag: HiFi1991
  WANTED - The most mysterious song on the internet spocintosh 20 4.633 03.08.2023, 13:24
Letzter Beitrag: Viking
Rainbow ESC - Der Eurovision Song Contest Thread Viking 106 12.654 20.05.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Ivo
  der Song Hochzähl-Thread, oder von 1 auf ? in x Wochen nice2hear 1.182 175.611 06.02.2022, 07:28
Letzter Beitrag: nice2hear
Shocked Der "Mit dem Song stimmt doch plötzlich irgendetwas nicht, nur was?"-Thread bathtub4ever 10 2.404 20.12.2020, 04:28
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste