Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AT15, was gibt es da alles an Nadeln?
#1
'n Abend,

ich hatte noch ein nadelloses AT20SLa rumliegen und konnte vor einigen Wochen günstig eine AT15XE Nadel erwerben. Nackter Stein, elliptisch, 0.2x0.7 mil: liest sich gut und klingt auch gut!

Jetzt habe ich mal nachgesehen was es da sonst noch gibt: AT15Ea, AT15Sa, AT15SS, AT15EX, AT20SLa, AT20SS und mehr.

Frage ist, was gibt es da alles und was für Nadeln sind da verbaut?

Viele Grüße, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#2
Schau mal bei Vinylengine, in der BDA stehen einige Daten der verschiedenen Systeme und Nadeln. Ich habe noch ein NOS AT15SS. Wie es klingt, keine Ahnung, liegt noch im Schrank...
Gruß Christian
Zitieren
#3
Du hast die Antwort doch schon fast selbst gegeben:
Auf den Systemkörper passen alle Nadeln ab AT 13 aufwärts (AT 13, 14, 15, 20).
Da gibt es von elliptisch bis Shibata oder speziellen scharfen Audio Technica Schliffen eine große Auswahl, sofern Dein Portemonnaie das hergibt.  Lipsrsealed2
Ich gehe immer danach: Wenn der Klang gefällt, passt es.
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#4
(14.07.2017, 21:15)Caspar67 schrieb: Auf den Systemkörper passen alle Nadeln ab AT 13 aufwärts (AT 13, 14, 15, 20).

Auf den body des AT20 passen nur Nadel AT15 und AT20 Oldie
Hab das zur Sicherheit gerade noch mal ausprobiert, die Nadeln AT13 und AT14 bauen hinten zu schmal und passen nicht auf den AT20 body.
Zitieren
#5
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung für mein gefährliches Halbwissen.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es ein Tapedeck Klang? Peter R. 83 11.353 01.04.2023, 16:34
Letzter Beitrag: sankenpi
  Nicht alles was Braun ist muß schlecht sein.. Frunobulax 28 4.567 06.03.2023, 07:55
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Nadeln für Philips GP 406 / II leberwurst 11 4.771 18.02.2023, 12:01
Letzter Beitrag: DexterGordon
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 11.078 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.379 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  Und es gibt doch noch erstaunlich schlechte, neue Verstärker jagcat 26 6.092 05.11.2021, 09:16
Letzter Beitrag: HVfanatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste