Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 4400 Reparatur - Überholung
#51
Die neuen Relais halten wohl wieder ein paar Jahrzehnte - WENN man VOR dem Einschalten die Lautstärke auf NULL dreht Floet
...ansonsten könnte! man über den Einbau von Sockeln nachdenken - wenn es sich dann mit der Höhe noch ausgeht (Metallkäfig = Schirm).
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stony für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#52
....UND VOR dem Ausschalten!!!

Sockel haben hier leider keinen Platz, die würden mit der Sicherungsplatine kollidieren. Im 2325 habe ich das aber so gemacht. Da ist ein Tausch in Zukunft leicht. Nur einen Halter ab und zack Relais rausgezogen. Thumbsup

(04.02.2012, 18:49)charlymu schrieb: Aber die tun es wirklich noch tadellos, gerade spielt er FM sogar in Stereo, aber die Stereolampe leuchtet nicht..??

Die Birne ist natürlich ok. Man hört deutlich den Unterdchied wenn ich auf Mono schalte.

Der bringt mich noch um.. Flenne

Lol1Lol1 Dirk, Du machst mich noch verrückt, mit Deiner Stereobirne! Freunde LOL Und Du hörst einen Unterschied.....so so. Lol1

WAS zeigt denn das Scope an? Stereo oder Mono? Oder nur rechter Kanal, oder nur linker? Da sieht man es doch am deutlichsten, Birne hin oder her! Oldie Vergiß mal die Birne und guck auf das Scope!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#53
(04.02.2012, 18:54)bodi_061 schrieb: Schade das beim 4400 die Lautsprecher Relais so schwer zugänglich sind. Ich denke ein Tausch der/des Relais (ja nach Modell)
ist bei einer Restauration nie verkehrt. Was meinst Du Jan? Denker

Drinks

Joachim, ich mache die eigentlich immer neu. Sind erfahrungsgemäß mit die ersten Teile, die den Geist aufgeben.

Drinks

Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#54
Jan, das ist es ja, wenn ich es höre, dann zeigt auch das Scope Stereo an!!!!!!!!

Aber eben die Funzel nicht. So, und nach ca. 1 Stunde war dann alles wieder nur Mono..

Jetzt wird erstmal das Netzteil geprüft, Du hast mir da ja einen tollen Link geschickt, das scheint genau mein Problem zu sein.

Und das Stereo IC habe ich ja auch noch..

Schön wenn ich Dich verückt mache, ich hab es also noch drauf.. RaucherLol1

Drinks
Dirk




For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#55
Ja, hast echt voll drauf! Hammer Freunde

Das Scope zeigt bei Dir also Mono oder Stereo an im UKW Betrieb. Denker Bei mir hat es noch manchmal einen Strich von links nach rechts angezeigt, also nur "rechter Kanal".

Denker

Geistermaschine! Oldie

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#56
Das hatte ich mal ganz am Anfang einmal, seitdem nie wieder..Denker

Der 4400, ein Fall für die Geisterjäger? Ne, wohl doch eher ein Fall für ne Überholung..

Drinks
Dirk






For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#57
Moin Errorlogin,

wirklich schöne Rep.-Story, gut erklärt und bebildert, da lernt man was dazu. Drinks
Habe kürzlich erst das LS-Rlais an meinem SA 600 gereinigt, war ähnlich gut versteckt.
Von daher ist der Respekt noch größer, da die Erinnerung noch recht lebhaft ist. (was hab ich geflucht.. Dash1) LOL
Schöner Marantz übrigens, gefällt mir richtig gut!

Gruß Mac Drinks
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#58
(04.02.2012, 23:26)charlymu schrieb: Jan, das ist es ja, wenn ich es höre, dann zeigt auch das Scope Stereo an!!!!!!!!

Aber eben die Funzel nicht.

Vielleicht ist da eine Mono-Lampe drin. Floet LOL

Freunde
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#59
Lol1
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#60
Wart wohl zu lang vor der Tür Jungs was.. Lol1

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#61
Guck doch mal ob die Lampe ein oder zwei Kabel dran hat... UndWeg Lol1
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#62
Lol1

...wenns mehr als 2 Kabel sind, wird es echt kompliziert. Floet
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#63
Wenn mehr als 2 Kabel sind mach 4 dran, hasse Quadroempfang, verstehse TeaseLOL
Zitieren
#64
Aber 4 sind auch mehr als 2.Denker LOL
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#65
Na haben wir wieder nen Besserwisserabendessen gehabt Spank
Hast ja recht..........

Zitieren
#66
Es gab wieder Grünkohl mit Mettwürstchen. Dance3

Raucher
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#67
Muß ich auch mal essen, scheint zu wirken LOLLOLWurst
Zitieren
#68
2 Kabel ? 4 Kabel..? Denker

Der läuft doch gar nicht am Kabel, da ist ne Antenne dran..? Floet

Freunde
Dirk

PS. So und jetzt genug Blödsinn in diesem tollen Thread! Oldie


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#69
(05.02.2012, 19:30)charlymu schrieb: 2 Kabel ? 4 Kabel..? Denker

Der läuft doch gar nicht am Kabel, da ist ne Antenne dran..?

Boah, ja sann sag das doch gleich. Oldie

Ok ok, ich sag nichts mehr. Freunde

Gruß Peter

Hi
Zitieren
#70
.....Ihr hab sie doch nicht mehr alle Oldie



Lol1

klasse gemacht Jan, Thumbsup
da mache ich nur noch diesen hier Hi
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#71
Na, ihr Grünkohl-Kabel-Mettwürstchen Esser!? Freut mich, dass ihr Spaß hattet! Lol1Drinks


Um nochmal kurz auf die Frage mit dem blauen oder grünen Scope zurückzukommen, hier sieht man ganz gut die blaue, vor dem Scope gespannte Folie. Bei mir schon wellig und zu den Ecken hin ausgeblichen bzw. grün geworden. Die Folie ist zwischen einer dickeren Folie hinten und dem Fenster mit dem aufgedruckten "Fadenkreuz" eingeklemmt:

[Bild: p1030762fnrct.jpg]

Dahinter sieht das Scope so aus. Links oben sieht man noch die Spezialbirne, die das Fadenkreuz beleuchtet. Die hängt eigntlich noch in einem Metallstück der Abdeckung drin.
[Bild: p103076463ojv.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • charlymu, bodi_061, New-Wave, ST3026, oldsansui, stony, Old-blau, lofterdings
Zitieren
#72
Moin Jan Hi

Respect vor deiner Arbeit bzw. Doku Pray
Die Schrauben von der Scope-Abdeckung sehen ja mal übel aus Jester

Weiter so Thumbsup ..... macht selbst mir als Laie Spaß zuzusehen.
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#73
Ja, auf diese Schrauben hatte mein Freund, der Vorreparateur so eine Art Isolierband geklebt. Keine Ahnung wozu. Jester Vielleicht um die Plastikfront vor den Schrauben zu schützen. Das wäre eigentlich gar keine so schlechte Idee. Ich muß mir das nochmal anschauen, wie sich das dort verhält.

Im Deckel habe ich das gleich Zeug gefunden, es war also später reingekommen.

Und unten die Schrauben rund um die Balance Regler! Schaut Dir das mal an. Alles ist irgendwie total verfettet und bildet nun so Art Blumenkohl. Tease

[Bild: p1030758t2umf.jpg]
[Bild: p10307594huql.jpg]

Vielleicht war das mal Ballistol? Denker

Zum Glück hat er die Schalter damit in Ruhe gelassen. Nur der auf der Rückseite war auch damit eingesaut.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • charlymu, bodi_061, New-Wave, oldsansui, stony
Zitieren
#74
Mach das wääääch Flenne KotzKotz
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#75
Folienscope.. aha.. sehr intressant das Möbel.
Danke für den detailireichen Bericht, tolle Bilder Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Marantz PM-84II mit Schwierigkeiten. hifitohop 4 589 27.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: hifitohop
  Pioneer PL 10 Plattenspieler Überholung Möms-chen 26 2.258 09.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Pioneer SX-2500 - Überholung und so weiter... lofterdings 8 7.894 20.03.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Bestaudio
  Marantz CD Player Reparatur Erfahrungsaustausch Norbsi 0 487 16.02.2023, 22:31
Letzter Beitrag: Norbsi
  Überholung Technics SU-7 contenance 103 37.412 07.01.2023, 15:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Audioplay Charly L Überholung Casawelli 45 10.432 29.10.2020, 15:07
Letzter Beitrag: X-oveR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste