Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs zum Wohlfühlen, oder Musik, die einfach nur glücklich macht...
#1
Rainbow 
Es hört sich vielleicht komisch an, aber es gibt für mich "Wohlfühl-Songs", Musik, die einfach "schön" ist.
Das sind Stücke, die ich höre, wenn ich mich wohl fühle, oder, wenn ich mich wohlfühlen möchte.
Dabei brauche ich nicht immer den physikalischen Tonträger, ich bin inzwischen so gestört, dass ich sehr viele Songs von der Festplatte in meinem Hirn bei Bedarf abrufen kann, oder die Musik z.B. beim Aufwachen einfach da ist.
Keina Sorge, es geht mir gut, die Musik begleitet mich einfach durch mein Leben.

Genug geredet, ich möchte mit euch in loser Reihenfolge einfach die für mich allerwichtigsten / -schönsten Songs teilen, heute ein Anfang, ein Lied wie ein Sonnenuntergang:




Wie sieht es bei euch aus?
Denker
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#2
nach wie vor Gänsehaut und schöne Kindheitserinnerungen an Italien-Urlaube....
Grüsse aus München   Drinks

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Tom, Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#3
Der eine Song, der mich seit dem ersten Mal Hören nicht mehr losgelassen und sehr beeinflusst hat, gehört natürlich auch hierher. Ein treuer Begleiter in meinem Leben seit nunmehr über 30 Jahren und immer noch fantastisch schön:

King Crimson - Epitaph (1969)

Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Mani, Tom, Campa, Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#4
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Mani, Begleitschaden, ratfink, Caspar67, hadieho
Zitieren
#5
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#6
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, Caspar67, hadieho
Zitieren
#7




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, dedefr, Caspar67, hadieho
Zitieren
#8
Vier Reize, die vergehen nie
im viel bewegten Weltgetriebe
der Reiz der Jugend und der Liebe,
des Frühlings und der Poesie!
(unbekannter Autor)

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, Caspar67, hadieho
Zitieren
#9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#10
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho
Zitieren
#11
Einer meiner Lieblingssänger mit seiner ursprünglichen Band, der Mann vermittelt mir bis heute noch eine unglaubliche Freude an der Musik: Paul Rodgers. Live noch besser als im Studio.



Und akustisch:

Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#12
Tim Hardin

Ein Mensch, der leider, wie viele andere an seiner Drogensucht zu Grunde gegangen ist und 1980 an einer Überdosis starb. Nichtsdestotrotz hat er wunderbare Musik geschrieben und performed.
Und hier ein Lied, das mir wirklich jedesmal eine Gänsehaut verursacht. 

Folgender Song stammt aus seiner Feder, was kaum einer weiß, die Versionen von Bobby Darin oder Johnny Cash sind bekannter.



In Woodstock konnte er zwar kaum aus den Augen schauen, aber noch singen:



Und mein absoluter Lieblingssong von ihm:



Und ca. ein Jahr vor seinem Tod war ihm der Zerfall zwar deutlich anzusehen, aber immer noch absolut hörenswert.



R.I.P.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Tom, hadieho, Svennibenni
Zitieren
#13
Für mich zeitlos und einfach nur gut:

Gruß Christoph 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Tom, hadieho
Zitieren
#14
Dana Winner - Conquest Of Paradise (Live)
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden
Zitieren
#15
Ofra Haza - You
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden
Zitieren
#16


Ich halte das für eine sehr tiefe Anleitung zur Menschwerdung.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an raphael.t für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden
Zitieren
#17
Oder auch Jean-Michel Jarre - Oxygene, Pt. 4

absolut zeitlos, kennt glaube ich wohl fast jeder, absolut genial  Oldie

Gruß Christoph 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, General Wamsler, Begleitschaden, Ivo
Zitieren
#18
B Tribe - You Won't See Me Cry
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden
Zitieren
#19
Nadia Ali: Is It Love
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden
Zitieren
#20
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, Caspar67
Zitieren
#21
Noch ein Album, welches mich schon sehr lang begleitet.....und in 2facher Hinsicht ein Wohlfühleffekt für mich hat. Musikalisch und klangtechnisch, klangtechnisch dergestalt, dass dieses Album eine extrem räumliche Tiefe bereitstellt. Da ich zu 99,9% Musik über meinen Audeze höre, sind mir solche Aufnahmen ans Herz gewachsen....es muss dunkel sein, die Augen zu, die Lautstärke beim Hören sehr gemäßigt....so verflüchtigt sich die IKL und der Raum/Tiefe tut sich auf.....immer wieder ein Erlebnis!
Exemplarisch: Ab 22:58
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho, Caspar67
Zitieren
#22
Delerium - Silence (Original Song from Karma) Feat. Sarah Mclachlan
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#23
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden
Zitieren
#24
Loreena Mc Kennitt-Egyptian Music
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Begleitschaden
Zitieren
#25
Tori Amos - A Sorta Fairytale
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.099 146.959 Gestern, 21:30
Letzter Beitrag: Viking
  TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen Herr E aus A 294 79.896 18.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: vectra800
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 475.901 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.723 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 503 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 35.922 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste