Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canton CT 120 Meinungen
#26
ich hoffe, dass jeder Verstärker neutral abgestimmt ist, sonst wäre er ja kaputt.

Alle Cantöner, die ich bisher gehört habe waren eher Badewannenmäßig und in den Höhen sehr anstrengend, vor allem die mit Metallkalotten.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#27
sehr höhenbetont sind sie schon und bass ist auch mächtig - ist halt Geschmackssache.
Jedenfalls "weich" klingenden Amp vorschalten Oldie
sonst wird`s - wie schon gesagt - anstrengend und nervig
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#28
(05.02.2012, 22:27)Magnus schrieb: Welche Canton(s) hast du denn schon gehört Udo?

Haufenweise, ich habe sogar schon etliche bessen. Konnte ich mich nie mit anfreunden, also gingen sien auch ganz schnell wieder.
Zitieren
#29
Moin,

na da bin ich mal froh, dass Geschmäcker verschieden sind.
Ich denke auch das Hörgewohnheit, Raumakustik und das eigene Gehör eine große Rolle spielen.
Da ich die letzten Jahre viel MD CD und Kassette über KH gehört habe, auch viel in Club`s war, sind meine Ohren eh schon weniger anfällig für nervige Höhen. Raucher
Muß aber dazu sagen, dass ich hier sicher 15 Paar LS rumstehen habe und viele auch schon wieder verscheppert hab.
Die Canton gehören da eindeutig zu den "guten" und bleiben auch.
Was den Bass angeht, sind sie bis auf die JBL L 40 (und das sind Klötze!) und ein Paar Yamos, die mit Abstand am besten klingenden, die ich bisher hatte.
Für ruhigere Musike zB Klassik ziehe ich aber Braun und Isophon vor. Oldie

Letztlich eben Geschmackssache und sicher auch eine Geldfrage, für meine Canton habe ich nen 5er auf dem Flomi abgelegt. (so sahen sie aber auch aus!)

Gruß Mac Freunde
German Vintage HiFi
Zitieren
#30
(05.02.2012, 22:59)Mani schrieb: sehr höhenbetont sind sie schon und bass ist auch mächtig - ist halt Geschmackssache.
Jedenfalls "weich" klingenden Amp vorschalten Oldie
sonst wird`s - wie schon gesagt - anstrengend und nervig

Sorry Mani,

wenn du zu so einem Ergebnis kommst, kann man doch wohl kaum noch von gut reden.Denker
Das wären mir zu viele Kompromisse.

Zitieren
#31
Bei einem angeschlossenem Accuphase kommt dann Blut aus den Ohren. LOL

Da ist schon was dran Manfred. Nicht jeder Lautsprecher kommt mit jedem Verstärker zurecht. Drinks


Meine Kleinen Tannoys die am Heimkino im Wohnzimmer hängen, klingen auch nur mit meinem Marantz Receiver gut.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos zu Canton Ergo Aktiv til1967 14 5.363 18.02.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Kann-Ton
  Tonabnehmer GRADO Prestige Gold 3 MEINUNGEN ! robertoxl 9 1.202 18.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: robertoxl
  Canton Karat 980 Casawelli 35 7.701 12.02.2023, 23:15
Letzter Beitrag: Kimi
  Technics SL-120 mit Dynavector 505 ??? 0300_infanterie 8 2.094 07.07.2022, 17:51
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Dual CS 510 - Meinungen ? wambo 71 15.037 30.05.2022, 12:25
Letzter Beitrag: vincent1958
  Canton Fonum 701 DC vs. Heco Superior 830 awers 2 1.685 01.05.2022, 10:10
Letzter Beitrag: kaysersoze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste