Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Player aus den 80ern
(30.10.2015, 19:59)Volker Krings schrieb: Wunderschöne Geräte! Wirklich ein Augenschmaus!
Dafür isser bekannt Thumbsup
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Danke schön Drinks

(30.10.2015, 19:54)0300_infanterie schrieb: Toll, sieht man beide nicht wirklich oft - Glückwunsch Thumbsup

Ja, das kann man wirklich sagen. Den CDP-552ESDII habe ich aus der hiesigen Bucht, den DAS-703ES aus der "greatest country in the world".
Zitieren
Wer klingt besser? Und warum hat der 703 auch andere Takte, was gab´s denn damals mit 32 und 48kHz Denker Sad2
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Rotation Marco
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Müßte ich mal neu ausprobieren, meine neuen (eher alten) Yamaha NS-690 entlocken der Kette Töne, die ich vorher nicht vernommen habe. Die Frequenzen am DAC sind besitmmt vorbreitet für DAT und DSR.
Zitieren
Etwas spät, aber danke!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • sophist1cated
Zitieren
Noch ein Kandidat aus den 80ern. Vielleicht nicht so bekannt wie der CDP-101 und die geläufigen Philips-Player.

[Bild: irwf6krc.jpg]
[Bild: 5bh7e4hv.jpg]
[Bild: 7uhpbwwq.jpg]
[Bild: vba2cib4.jpg]
[Bild: d4v3jbk5.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an sophist1cated für diesen Beitrag:
  • Deichvogt, MacMax, proso, hadieho, 0300_infanterie, dingle, triple-d, New-Wave, keramikfuzzi, theoak, HVfanatic, Mainamp
Zitieren
i like  Thumbsup

Hier mal einer von meinen.

Technics SL-P3

[Bild: 8bFVbH8h.jpg]
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac, New-Wave, hadieho, keramikfuzzi, philbluesky
Zitieren
Mein Technics SL-PJ1 ist im Moment zwar nicht in Betrieb, aber dennoch eine nette Deko im 80er-Jahre-Design.

[Bild: CtTqm5vh.png]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an modernist für diesen Beitrag:
  • hadieho, Cpt. Mac, Deichvogt, keramikfuzzi, 0300_infanterie, New-Wave, winix, Mr.Hyde, DUALIS, philbluesky, MacMax
Zitieren
schön, dass Du diesen ollen Faden wieder hoch holst Drinks
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • modernist
Zitieren
Hier noch ein weiteres Teil aus den Achtzigern - der SL-P111

[Bild: 0CPYYhQh.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an modernist für diesen Beitrag:
  • hadieho, New-Wave, philbluesky, Cpt. Mac
Zitieren
(18.09.2016, 12:01)modernist schrieb: Mein Technics SL-PJ1 ist im Moment zwar nicht in Betrieb, aber dennoch eine nette Deko im 80er-Jahre-Design.

Thumbsup

Das Ding hab ich ewig in der Farbe gesucht - jetzt ist die passende Jacket-Anlage weg... auch gut.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
(21.09.2016, 18:20)contenance schrieb:
(18.09.2016, 12:01)modernist schrieb: Mein Technics SL-PJ1 ist im Moment zwar nicht in Betrieb, aber dennoch eine nette Deko im 80er-Jahre-Design.

Thumbsup

Das Ding hab ich ewig in der Farbe gesucht - jetzt ist die passende Jacket-Anlage weg... auch gut.

Bei mir ist's umgekehrt - ich hab' keine Anlage die zu dem Player passen will.
Zitieren
Wärst Du mal ein paar Monate früher hier gewesen....

http://old-fidelity-forum.de/thread-1751...#pid791819
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Mal kurz aus der Abstellung geholt…  LOL passt hier ja rein. CDP-333ESD der kleine Bruder vom 555ESD. Eigentlich fast identisch bis auf das etwas stabilere Gehäuse des 555ESDs. Nicht zu verwechseln mit dem 555ES ohne D. Der kam viel später.

[Bild: _DSC1503.JPG]

[Bild: _DSC1482.JPG]

[Bild: _DSC1508.JPG]

[Bild: _DSC1524.JPG]

[Bild: _DSC1514.JPG]

[Bild: kata.jpg]

Keine Ahnung ob ich das hier schonmal gepostet hatte. Egal... Ein älteres Video von mir kurz nachdem ich das Ding damals wieder "Lauffähig" gemacht hatte.
Er wollte keine CDs einlesen und der Laser sagte keinen "Strahl" mehr… Was aber tatsächlich nur an defekten Elkos in der Ansteuerung lag. Nach dem Tausch ließ sich der Laser wieder justieren und hat tatsächlich noch sehr gute Werte und ein super RF Signal für das Alter (1987/88). 



Sony setzte hier noch auf Philips TDA1541
[Bild: IMG_2638.JPG]

[Bild: IMG_2634.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • wortgefecht, Deichvogt, arnop, Firestarter, hadieho, hifiES, oldAkai, triple-d, winix, theoak
Zitieren
Auch schwerstens 80er...

[Bild: studer_a727.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • bulletlavolta, winix, proso, theoak, hadieho, cola, TDA1541, Frunobulax
Zitieren
Diese  Schönheiten fehlen noch in diesem Thread, die beiden Ersten waren wohl auch in Deutschland
nicht so leicht zu kriegen:

Kyocera DA-910, ein Nakamichi OMS-7 Klon:

[Bild: Kypcera.png]
http://vintage-audio-laser.com/Kyocera-DA-910


Alpine AD-7200, ein Toshiba XR-Z70 Klon:

[Bild: Alpine_AD-7200_1.jpg]
http://vintage-audio-laser.com/Alpine-AD-7200


Kenwood DP-1100, ein Toshiba XR-Z70 Klon:


[Bild: kenwood_dp1100-2_7.png]
http://vintage-audio-laser.com/Kenwood-DP-1100B-1100-II


Kenwood DP-700, ein Toshiba XR-Z50 Klon

[Bild: DP-700.png]
http://vintage-audio-laser.com/Kenwood-DP-700



Und wo bleiben die Portablen?

Sony D50, soll der meistverkaufteste Player überhaupt sein,

[Bild: sony_d-50_portable_cd-player.jpg]

http://vintage-audio-laser.com/A-l-atelier-page-51


Und Technics SL-XP7:

[Bild: Slxp7-anfas.jpg]
http://vintage-audio-laser.com/Technics-SL-XP7
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Sal für diesen Beitrag:
  • leolo, MacMax, 0300_infanterie, hadieho, New-Wave, proso, Cpt. Mac, HifiChiller, Pionier, triple-d, hifiES, DUALIS, Mainamp, Begleitschaden, philbluesky, eric67er, source, HVfanatic, rafena
Zitieren
Technics SL-P8 - einer der ganz frühen CD-Player von Technics. Man sieht die CD bei der Arbeit und er hat eine Music Scan Funktion bei welcher er jeden Titel kurz anspielt und dann weiterspringt. Schön verarbeitet und wird ordentlich warm im Betrieb Smile


[Bild: IMG_20180616_200449.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an rednaxela für diesen Beitrag:
  • hadieho, 0300_infanterie, Begleitschaden, philbluesky, Geruchsneutral, xs500, Blink-2702, Cpt. Mac, Mainamp, sophist1cated, MacMax, DarknessFalls, rappelbums, Ivo
Zitieren
Jetzt muss ich mal googlen, aber ich glaube mein DCD-3520EX sollte auch noch 1989 sein.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Aus meiner Sammlung:

HITACHI DA-800

[Bild: HITACHI_Equalizer_4.jpg]
[Bild: HITACHI_Equalizer_8.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, xs500, Blink-2702, Geruchsneutral, Mainamp, sophist1cated, MacMax
Zitieren
Aus meiner Sammlung:

HITACHI DAP-100

[Bild: HITACHI_DAP_100_008.jpg]
[Bild: HITACHI_DAP_100_004.jpg]
[Bild: HITACHI_DAP_100_003.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, xs500, Blink-2702, New-Wave, Mainamp, sophist1cated, leolo, nice2hear, MacMax
Zitieren
[Bild: cvbnm.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, New-Wave, sophist1cated
Zitieren
Vor 10 Jahren gekauft und läuft immer noch einwandfrei, Sony CDP-502ES. Mein allererster Vintage-Kauf und Einstieg ins Hobby, das Gerät selber dürfte von Mitte 80er Jahre sein. Es glänzt mit vielen Besonderheiten, wie einem Laser der sich per Magnet ähnlich der Schwebebahn hin- und her bewegt. Titelsprung geht blitzschnell. Selbst 33 Jahre später unerreicht und für Geld nicht mehr zu bekommen.

[Bild: IMGP1728-001.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an sophist1cated für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, hadieho, New-Wave, Mosbach, Blink-2702, winix, stephan1892, nice2hear, 0300_infanterie, MacMax, DarknessFalls, rappelbums
Zitieren
Hersteller: Revox
    Modell: B225
    Baujahre: 1986 - 1989
    Hergestellt in: Deutschland
    Farbe: silber
    Fernbedienung: Zubehör (201)
    Leistungsaufnahme: 25 Watt
    Abmessungen: B / H / T : 450 ( in diesem Fall 483 ) / 108 / 334 mm
    Gewicht: 8,5 Kg

[Bild: sEh3nZMh.jpg]

[Bild: hDEb1mCh.jpg]

[Bild: OpNWuhjh.jpg]


Hi
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, proso, hadieho, Das.Froeschle, DarknessFalls, havox, TDA1541, Frunobulax, cola
Zitieren
Sehr nett.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Player aus den 90zigern McTandy 100 50.356 23.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: vincent1958
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.526 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.026 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche? Analogfreund 36 15.182 29.09.2021, 09:41
Letzter Beitrag: vincent1958
  Geraffel-Lieferung aus den USA onlyurushi 2 1.313 10.01.2021, 20:26
Letzter Beitrag: voidwalking
  " FTZ" Widerstand an Hochpegeleingängen Vor/Vollverstärker aus den 80'ern? bigolli 10 3.016 12.08.2020, 14:31
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste