Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo SRC-950 - Bezugsquellen und technische Details
#1
Grüß euch!

Ich habe mir sehr günstig ein Paar Onkyo SRC-950 Lautsprecher zulegen können. Bei dem Preis ist die Bestandsaufnahme dann erst zu Hause erfolgt.

Dabei ergeben sich folgende Probleme:
* Sicken der Mitteltöner gerissen -> gibt's aber hier: audiofriends

* Tieftöner Marke unbekannt auf beiden LS verbaut.
Ist mir jetzt momentan noch kein großes Problem, das das ganze doch Stimmig klingt. Dennoch möchte ich diese, wenn möglich, über lang oder kurz gegen die originalen Chassis ersetzen.
Kennt hier jemand eine Bezugsquelle? Mir würde auch mit der Type der Chassis schon sehr geholfen sein!

* Hochtöner in einem Lautsprecher aus Vorgänger
Der Hochtöner im rechten Lautsprecher ist aus dem Vorgänger (SC-901) und klingt extrem schrill, so schrill dass ich eigentlich nicht über die Onkyos hören möchte.
Die SC-950 hat eine Chassis der Type TW-356A verbaut. Kennt jemand einen Händler, einen Sammler oder sonstiges, wo dieses Teil noch herumliegen könnte?
Der Vollständigkeit halber: Die aktuell verbaute Chassis aus der SC-901 tägt die Typenbezeichnung TW-335A.

Onkyo/Pioneer war leider wenig hilfreich. Hoffe ich finde hier ein paar Infos!

[Bild: onkyo_sc_9509ksp6.png]

LG,
bonsai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha K-950 Kasettendeck - Capstan Motor Frage Bogi 5 1.033 05.03.2023, 20:00
Letzter Beitrag: Bogi
  technische Frage Sony PS-5100 wardenclyffe 2 1.054 17.09.2022, 11:34
Letzter Beitrag: MrScott
  Bezugsquellen Frontgitter/Abdeckung für Boxen ? wambo 8 1.754 13.05.2022, 18:59
Letzter Beitrag: wambo
  Habe ich meinen UHER 950/Hitachi PS 48 zerstört? :-( bremerjung 11 4.386 02.11.2021, 13:09
Letzter Beitrag: Tom
  Technische Fragen und deren Lösungen Svennibenni 132 34.315 01.06.2021, 15:53
Letzter Beitrag: scope
  Behringer Ultramatch Pro SRC 2496 gogosch 5 2.624 21.10.2019, 08:33
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste