Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 4.24 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dual-Thread
Na was wohl? Nach 45 Jahren braucht der etwas Pflege und die Befreiung vom alten Schmand Wink3

Der wird aber sehr schön werden, weil die Grundsubstanz gut ist. Und der bleibt absolut original, sieht nach meiner Behandlung dann aus wie "brandnew out of the box".
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • kandetvara, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
(21.02.2020, 20:54)Hardcore-Holly schrieb: Caspar, das ist kein Furnier, sondern Massiv-Holz. Ich hatte doch einige Rahmen aus Tropenholz vom Möbelrestaurator anfertigen lassen. Das ist einer davon. Das Finish war mein Werk, weil das sonst zu teuer geworden wäre. Und gerade dieses Holz an Deinem Dreher hat mir sehr sehr gut gefallen, weil es je nach Lichteinfall ein einmaliges Farbspiel rüberbringt. Gibt schon geile Sachen.

Am schärfsten ist immer noch die Parkposition für nen weiteren TA, du wolltest ja einen "TA-Parkplatz" an dem Dreher haben Wink3
...

...UUps, sory...

Tzaritza
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Die Tage vom Jo abgeholt.
701 der ersten Serie.

[Bild: BD238-ACE-74-AC-45-FC-851-B-433-CA6587-E88.jpg]

[Bild: 4-A80-F6-A2-E19-D-4691-BBDA-B866-AA48-D46-A.jpg]

[Bild: E7386106-6-B03-46-A5-A7-DC-CD9951-A83256.jpg]
Gruß mazy
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • hifijc, HifiChiller, SiggiK, stingra, hadieho, 0300_infanterie, AnalogJörg, Buckminster, straylight, Dominik_.P, Siamac
Zitieren
More Pics, please  Yes
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren
Hut ab ...

... eure Dreher sehen aus wie NEU,

neidisch gugg !!!

Gruß Siggi
  Flenne
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........   Please hold the line !!!
Zitieren
(21.02.2020, 23:19)mazyvx schrieb: Die Tage vom Jo abgeholt...

Wie getz? Mehr Info gibbet nich?

Was ich weiß:
- 30mm dicke vollumlaufende Massivholzrage aus echtem Nussbaum
- 19mm MDF Boden, außen stark angefast und innen abgesetzt und in den Vollholzrahmen eingelassen
- maßgefertigte klare Haube mit Gumminupsis unten an den Ecken, damits keine Kratzer aufem Holz gibt
usw. 

Dann noch paar Bilders dazu:

[Bild: DSCN0001a.jpg]

[Bild: DSCN0003a.jpg]

[Bild: DSCN0005a.jpg]


[Bild: DSCN0004a.jpg]

Das ist ein echt schwerer Brocken geworden. Mächtich fett der Apparat, aber voll geil, woll.

Raucher Raucher
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, SiggiK, Caspar67, hadieho, HifiChiller, mazyvx, bathtub4ever, 0300_infanterie, aurex, straylight, stingra, Buckminster, Siamac, Dual731q
Zitieren
Thumbsup Der ist richtig schön geworden, hast Du hybsch gemacht das olle Teil! Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • SiggiK, Hardcore-Holly
Zitieren
Heute mal was anderes Wink3

[Bild: DSCN0157a.jpg]

[Bild: DSCN0167a.jpg]

[Bild: DSCN0171a.jpg]


War n bisken abgerockt der Kumpel, aber nach 23 Stunden und 62€ Teileinvest stehter wieder gut da. Irgendwie muss man ja was tun, von vore Glotze sitzen, verblödet man eh nur...

Is nich meiner, sondern von einem echten Freund.
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer, Frunobulax, hadieho, aurex, Rüsselfant, HifiChiller, mazyvx, kandetvara, Dual731q
Zitieren
Thumbsup Wie frisch aus dem Laden! Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
Nicht ganz, Gerd. If you use a 5x LED-Lichtlupe, then you see doch paar Spuren Wink3

Habe meinem Freund schon gesacht, er soll sich so weisse Butlerhandschuhe kaufen, denn wennze das Dingen auch nur berührst, siehsse sofort auf dem Klavierlack Spuren. Boah, das ist nix für mich, da wäre ich nur noch am polieren...
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Frunobulax
Zitieren
Freund von mir hat so Klavierlack-Tröten, 5.1 sprich sechs Stück mit Sub und die haben trotz wirklich guter Pflege alle leichte Wischspuren, je nach Lichteinfall, mal kaum, mal etwas stärker zu sehen.
Aber total einstauben lassen kannste die Dinger halt auch nicht.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
Och, son Klavier habe ich hier auch stehen.

Nicht so gekauft, sonder so machen lassen.

Ehemaliege Bastelbude, nun ein seltenst genutzter Beau


[Bild: XW7MUEr.jpg]
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, jotpewe, HaiEnd Verweigerer, hadieho, Dual731q
Zitieren
(05.03.2020, 21:11)HaiEnd Verweigerer schrieb: Thumbsup Wie frisch aus dem Laden! Drinks

Moin Gerd, 

sowas habe ich auch:

[Bild: DSCN0061a.jpg]

[Bild: DSCN0066a.jpg]

[Bild: DSCN0070a.jpg]

[Bild: PICT0031a.jpg]

Makelloser Zustand, Ersthandgerät, nie benutzt. Original Nadel 20 
Mir fehlen lediglich die Unterlagen dazu, wie Bedienanleitung. Natürlich fehlt auch die OVP. Das war nicht mehr von Omma und Oppa aufzufinden. Egal, einer meiner schönsten von den ollen Duals.
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • hadieho, bikehomero, HifiChiller, HaiEnd Verweigerer, Frunobulax, SiggiK, Caspar67, DUALIS, 0300_infanterie, Dual731q, mischel
Zitieren
Die Bedienungsanleitung ist nicht wirklich relevant. Wir habe ja auch einen CS5000. Was wert wäre weiter zu suchen, ist der separate Kasten zum Tonarm. Da mußte ein speziell zum Tonarm passendes und passend bedrucktes Stückchen Pappe dabei sein, um den Überhang einstellen zu können. Dann gab es zur VTA Headshell noch einen zusätzlichen Spacer, um lange Tonabnehmer montieren zu können.

Zum Tonabnehmer OMB20, der dürfte nach knapp 40 Jahren fertig sein. Der CS verträgt auch gut Grados, Goldring und weitere. Das Goldring Eroica passt für mich zur Zeit perfekt. Ich überlege gerade, was ich als nächstes MC an den CS schraube. 

Sumiko ist da auf meiner Liste. AT trotz des PTG/II am TP90 nicht, da habe ich noch das ATOC3 als nicht so überzeugend im Ohr. 

Aber egal Dir viel Spaß mit dem CS.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
(06.03.2020, 17:13)Hardcore-Holly schrieb:
(05.03.2020, 21:11)HaiEnd Verweigerer schrieb: Thumbsup Wie frisch aus dem Laden! Drinks

Moin Gerd, 

sowas habe ich auch: ...

Der sieht ja richtig klasse aus! Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
Ich hatte meinen DUAL CV 1700, vor Jahren in der Bucht gefunden und er war im schlechten Zustand:

[Bild: cv-1700-02.jpg]

[Bild: cv-1700-04.jpg]

[Bild: cv-1700-05.jpg]

[Bild: cv-1700-07.jpg]

[Bild: cv-1700-08.jpg]

[Bild: cv-1700-09.jpg]

[Bild: cv-1700-10.jpg]

[Bild: cv-1700-11.jpg]

[Bild: cv-1700-12.jpg]

[Bild: cv-1700-15.jpg]

[Bild: cv-1700-16.jpg]
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
Zitieren
Ein guter Freund hat sich dann meines Verstärkers erbarmt.
Und konnte mir genau zeigen wie 1982 (Beleg klebte noch dran) ein Elektriker in der Kaufhausabteilung Reparatur durchgeführt hat, den man sah die Kratzer und Zerstörung am Gerät... Also der Weg von dem wie er ins Gerät rein ist und wieder raus...das hat er dann auch gleich mit ausgebessert.

Und so sahen nach der Reparatur die Platinen aus:


[Bild: dsc-0455rjkdm.jpg]

[Bild: dsc-0457lljw6.jpg]

[Bild: dsc-0460q2jt1.jpg]

[Bild: dsc-0463a8j3f.jpg]

[Bild: dsc-0465vfj7e.jpg]

[Bild: dsc-0516k0oxl.jpg]

[Bild: dsc-0519f0o1p.jpg]

[Bild: IMG-20160812-175554.jpg]

[Bild: IMG-20160812-175602.jpg]

Jetzt steht er Stolz da, und tut seid Jahren sehr zuverlässig seinen Dienst.
Letztes Jahr flog mal die Sicherung und eine Verteilerdose in der Wand schmorte zusammen, da war das Orginal Netzteil auch durch...
Das wurde gewechselt und gut ist.
Beim Netzteil Tausch im Elektroladen meines Vertrauens, sagte der Techniker nur: "Da hat ihr Freund aber ganz schön gewütet, und das Gerät ist nicht mehr vergleichbar mit denen vom Band!"
[Bild: DUAL-CV-1700.jpg]
Ein Leben voller Wohlklang mit DUAL!
viele Grüße aus dem Frankenland
Daniel
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Analogon für diesen Beitrag:
  • sensor, kandetvara, HifiChiller, hadieho, UriahHeep, triple-d, DUALIS
Zitieren
Habe Fertig
 Im Anschluss mal ein paar Bilder von meinem Letzten Projekt. 
Neulich auf dem Flohmarkt (als es sowas noch gab...) lief mir ein ziemlich zerschrammtes WEGA System 3000 über den Weg. Preis war ok, und der darin verbaute 1229 auch. Bereits auf dem Weg zum Auto hab ich den Kauf aber schon bereut, das Teil ist höllisch schwer und meine Arme wurden gefühlt immer länger. Trotzdem, durchhalten, tief atmen, geschafft. Zu Hause dann nach kurzem überlegen hab ich den 1229 aus seiner bisherigen Hütte extrahiert und alle notwendigen Reparaturen durchgeführt.
 D.h. entharzen, schmieren, Pimpel ersetzen, Multi/Single Funktion instandsetzen, viel putzen, Teller polieren und versiegeln, ein 4. Federbein und eine 3. Transportsicherungsschraube einsetzen und und und... Dual Freunde wissen was da alles zu tun ist. 
 Nächster Schritt: eine Zarge muß her. Im Keller nach Holzresten gesucht und die Bastelei konnte beginnen. Montagerahmen aus Multiplex gebaut und die Zarge drumrum aus Spanplattenresten. Dann mit Kunstleder überzogen, das ist mir leider nicht so gut gelungen, deshalb die Gehäuseecken um meinen Pfusch zu verdecken.  Floet 
Hat aber dadurch auch seinen speziellen Look. Am aufwändigsten gestaltete sich die Halterung für die Haube. Da musste ich mehrmals nacharbeiten damit die Haube in einer stabilen Lage bleibt wenn geöffnet. Standfüsse aus Holz mittels Lochsäge und Drehbank Bohrmaschine angefertigt. Dann aus Alublech das Terminal hergestellt und eingepasst. 
Letztendlich die "Hochzeit" und Probelauf mit Feineinstellungen. Alles gut.
Die Haube habe ich auf die gleiche Weise erworben wie das Gerät. Eine Dual KA 25 nur wegen der bestens erhaltenen Haube günstig ertrödelt.
Nun aber Bilder

[Bild: 01_1229_schrgitk4y.jpeg]

[Bild: 02_1229_vorntrki4.jpeg]

[Bild: 03_1229_schrg_haube_bhjnl.jpeg]

[Bild: 04_1229_hintenyokyt.jpeg]

[Bild: 05_1229_seite_haube_g9jzk.jpeg]

[Bild: 06_1229_schrg_haubekvjez.jpeg]

Alles in allem hat mich das Projekt ca.75 Euronen und unzählige Corona-Bastelstunden gekostet.

PS: falls jemand die Rest-Wega oder Rest-Dual KA25 incl. 1214er oder Teile davon braucht bitte melden, ist alles noch da. Ungeprüft für Porto.
--<<-----------Gruß Armin----------->>--
Music2
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Single Malt für diesen Beitrag:
  • Pendragon, sensor, kandetvara, lyticale, stingra, jotpewe, hadieho, karl50, Rüsselfant, 0300_infanterie, Bernd_J, jagcat, TopSpin, HifiChiller, Dual731q
Zitieren
Das ausgerechnet ich diesen Faden aus der Versenkung holen würde ...  Lol1 Lol1 Lol1  
und dann noch nicht mal mit einem Deckelpultdeck LOL

Dual KA-230

mit den Boxen CL240 schon mal im Neuzugang vorgestellt, jetzt zu neuem Glanz und voller Funktion gebracht.

[Bild: P1030283.jpg]

[Bild: P1030290.jpg]

[Bild: P1030291.jpg]

Der Zustand der Haube beeindruckt mich immer noch.  LOL

[Bild: P1030286.jpg]

Die Wartung im sauber erhaltenen Innenleben war nicht sehr aufwändig.

[Bild: P1030271.jpg]

Die Röhrenlampen 15V 0,2A hat der Elektrohandel meines Vertrauens von einem Tag auf den anderen beschafft.

[Bild: P1030272.jpg]

Die bestellten Steuerpimpel waren auch innerhalb 24 Stunden da.

[Bild: P1030279.jpg]

Regler, Schalter ...

[Bild: P1030280.jpg]

... und der Drehkondensator haben einwandfrei funktioniert und bekamen nur zur Vorsorge eine sanfte Kur mit Kontaktspray.

[Bild: P1030281.jpg]

Das Reibrad war wie neu ... 

[Bild: P1030275.jpg]

... und die Mechanik hat auch nur ein paar Tropfen Öl ohne wirkliche Notwendigkeit bekommen.

[Bild: P1030282.jpg]

Den Spannungswähler habe ich auf 240 V umgelötet.

[Bild: P1030278.jpg]

Die Single-Säule AS12 aus meinem Fundus kommt nun auch zu unerwarteten Ehren.

[Bild: P1030298.jpg]

Wird seinen Platz erst mal behalten, vielleicht bekomme ich ja eine Kombination mit dem C 919 hin.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • sankenpi, stephan1892, jagcat, der allgäuer, Norbert61, hadieho, karl50, Helmi, Forza SGE, Buckminster, UriahHeep, 0300_infanterie, Peter R.
Zitieren
Oh man, ein C 901 steht bei mir auch noch im Regal... Bin nie dazu gekommen, da mal bei zu gehen...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Guten Tag Zusammen Hi 

gern möchte ich meine Anlage auch mal vorstellen.

DUAL CV 1600
DUAL CT 1640
DUAL C     819
DUAL CS 714Q

Alle haben den "Made in Germany " Aufkleber

Aber allem Anschein nach, werde ich die Anlage bald veräussern. Mich dürstet es nach was Anderem Floet

Gruß

Ingo


[Bild: IMG-20220712-121721.jpg]
Gruss

Ingo
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an TopSpin für diesen Beitrag:
  • hadieho, SiggiK, UriahHeep, 0300_infanterie, olsen, triple-d, gasmann
Zitieren
Sehr elegant  Freunde eben nicht so gewöhnlich!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • TopSpin, olsen
Zitieren
Da in der Neuzugangsecke ein paar Fragen bezüglich der Dual Tapedecks C844 / C846 / CC1462 aufkamen möchte ich hier evtl etwas Licht ins Dunkel bringen.

Swobi hat im anderen Thread ja schon ein paar schöne Bilder vom 844er gezeigt, villeicht postet er das hier ja auch noch mal.

Das C846 war der Nachfolger vom C844 und das CC1462 wiederum soll der Nachfolger vom C846 sein. Wobei sich da die Geister scheiden und viele, so auch ich, immer der Annahme sind, dass das CC1462 einfach nur die braune / anthrazitfarbene Variante vom C846 ist. Im Prospekt wird jedoch ein braunes C846 beworben, aber mir ist nie ein silbernes CC1462 über den Weg gelaufen (was aber nichts heißen muss).

Zum C846 kann ich leider nicht viel besteuern, da ich so ein Gerät nie hatte. Aber ein CC1462 steht hier.
Front und Bedienknöpfe sind alle aus Kunstoff, Chassis ist Stahlblech.
Und das wuchtige Laufwerk, wie im von swobi gezeigten C844 hat es auch nicht mehr.
Das Laufwerk ist mWn baugleich mit dem vom Kenwood KX-1100, nur eben etwas modifiziert / angepasst. Ansich also auch kein schlechtes LW.

Hier mal ein paar Bilder, viel mehr Detailfotos hatte ich damals beim Zerlegen leider nicht gemacht.

[Bild: DdCCK7vl.jpg]

[Bild: hyxNawWl.jpg]


Die Lichtschranken beim C844 zur Tapeentnahme sind durch kleine Taster an den Griffmulden ersetzt worden (mittig im Bild).
Der Zungenschalter techts (mit dem grünen Kabel) ist die "Tape In" Erkennung.

[Bild: oL4Oybal.jpg]


[Bild: 1H7TfU3l.jpg]

[Bild: APpMV9wl.jpg]

[Bild: WAVojlAl.jpg]

[Bild: Fa50dNLl.jpg]

[Bild: q5qXmZ6l.jpg]

[Bild: rh9DTM3l.jpg]

[Bild: YafjYdWl.jpg]


Wenn das Gerät eingemessen ist, macht es gute Aufnahmen (was man auch erwarten sollte). Leider hat es absolut keine externen Anpassungsmöglichkeiten an andere Bandsorten (haben die anderen der Serie aber auch nicht).
Und die haptische Wertigkeit des C844 hat es auch nicht mehr.
Ferner funktioniert die Monitor Taste nur im Aufnahmebetrieb. Es lässt sich also kein Eingangssignal Anzeigen/Einschleifen. Das Gerät muss dazu immer in Aufnahmebereitschaft versetzt werden und wenn dann die Aufnahme läuft, lässt sich mit der Monitor Taste Hinterband abhören.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Markus B, havox, nick_riviera, hadieho
Zitieren
was mir hier gegenüber dem C844 auffällt, ist, dass die Hubmagneten fehlen. Auf die Schnelle habe ich den Schaltplan auch nicht so ganz durchschaut, zumal in der C846 Servicemappe eine ausführliche Funktionsbeschreibung fehlt, die im C844 Servicemanual wirklich sehr gut ist. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass neben dem Capstan- und dem Reel-Motor noch ein Slide-Motor erwähnt ist. Ich kann mir nur denken, dass das der Motor ist, der die Steuerbefehle ans Laufwerk transportiert. Vom CC1462 habe ich gar kein Service Manual, das C846 ist aber gegenüber dem C844 auch vom Innenleben deutlicher anders, als es die Optik vermuten lässt.

Gruß Frank
Zitieren
Ich würde mir im 844 das Laufwerk vom 846 wünschen. Es hat laut technischer Daten noch bessere Gleichlaufwerte und gerade durch den dritten Assistmotor, statt der knallharten Hubmagnete, wesentlich angenehmere Schaltgeräusche.
Der Gleichlaufvorteil durch den Direktantrieb könnte heute noch größer sein, da die heuzutage gefertigten Flachriemen kaum mehr die Qualität der Originalriemen haben dürften. Von Langzeitstabilität ganz abgesehen.
Falls jemand unentschlossen vor der Wahl steht zwischen beiden Geräten:

844:
Stromfresser mit 50 W !! Leistungsaufnahme. Ich kenne kein anderes derart hungriges Quellgerät.
Erstklassige Haptik u. Verarbeitungsqualität, außer den Displaytasten alles aus Metall.
Hoher Sammlerwert.
Betrieb wegen der tierisch knallenden Hubmagnete spätabends kritisch, Aufstellung auf Glas / Stahlracks machen das noch schlimmer.
Wartung des Laufwerks nicht schwierig, alle Kabelverbindungen gesteckt, aber zeitaufwendig.
Wenn man allen unnützen Bedienschnickschnack abzieht, bleibt nur noch ein Deck mit den einfachsten Funktionen. Hinterbandkontrolle u. einfacher Suchlauf, kein Echtzeitzählwerk, keine Einmessung, schlecht ablesbare Instrumente bei Dunkelheit, kein regelbarer Kopfhörerausgang
Ob Infrarotlichtschranken oder mechanische Taster zur Cassettenentnahme besser sind ? Geschmacksache. Aber wehe, da fliegt während einer Aufnahme ein Insekt rein LOL Das gabs auch nur bei den Modellen 822, 828 und 844. Bei allen früheren u. späteren Modellen nur die Taster.
Meine klangliche Meinung, sehr warm u. weich. Macht mit Typ I u. II  erstklassige Aufnahmen von Platte.

846:
Verzichtet auf den überflüssigen Schnickschnack des 844. Wer braucht Fade Edit, oder Mikroeingänge ?
Hat das praxisgerechtere Laufwerk
Weniger Stromverbrauch
bei Dunkelheit besser ablesbare Instrumente
Macht ebenfalls super Aufnahmen, wenn die Cassette passt. Hatte selbst nie einen, aber bei einem Freund kennengelernt.
Wie schon geschrieben, bei der Haptik gibts Einschnitte.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • gasmann, nick_riviera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.168 Heute, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.080 Heute, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.041 Gestern, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.267 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.339 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.507 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste